CPU Aufrüstung AMD x2 auf x4

Barunga

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo Community,
ich habe vor einigen Tagen von einem Freund der ins Ausland zieht einen PC geschenkt bekommen.
Vorneweg möchte ich nochmal hinzufügen das ich was Hardware angeht ein wahrer Neuling bin und das suchen hier im Forum leider nur Bahnhof als ergebnis gebracht hat :(
Ich würde gerne meine CPU aufrüsten, von 2 auf 4 Kerne und leider gibt es viele Faktoren die beim Kauf berücksichtigt werden muss. Bevor ich da etwas falsches Kaufe wollte ich um Hilfe bitten.
PC wird für Games verwendet und Hauptsachlich EvE Online :evillol:


Hier die Daten:
Mainboard : ASRock N68-VS3 FX
Chipset : (Family 10h) Athlon/Opteron/Sempron/Turion HyperTransport Configuration
Processor : AMD Athlon II X2 250 @ 3000 MHz
Physical Memory : 8192 MB DDR3-SDRAM
Video Card : NVIDIA GeForce GT 630
Hard Disk : Seagate ST500DM0 02-1BC142 SCSI Disk Device (500GB)
DVD-Rom Drive: Toshiba-Samsung CDDVDW SH-222BB
Monitor Type : Asus ASUS VS228 - 22 inches
Network Card : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
Operating System : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7600 (32-bit)
DirectX : Version 11.00


Was könntet ihr mir denn da Empfehlen ?
Denke das eine Upgrade der CPU bei diesem PC doch einen unterschied an Spielen ausmacht.

Wenn weitere infos benötigt wird, bitte bescheid geben.
L.g.
 
Was wir denn neben EvE noch so gespielt? Da die GPU auch nicht wirklich für SPiele gemacht ist.



Verstehe ich das richtig?
Operating System : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7600 (32-bit)
und
8GB ram verbaut?

Wenn ja.... solltest du vlt auf 64bit umsatteln
 
Auch eine bessere Grafikkarte würde dem Teil sicherlich verdammt gut tun, wenn das Netzteil mitmacht.
Wenn es wirklich nur um EvE Online geht, dann wäre eine gebrauchte GTX 570 wahrscheinlich sehr gut, gibt es so ab 75 € (die ist bereits ca 3x so schnell wie die 630). Ansonsten eine neuere Karte auch neu kaufen je nach dem was du finanziell machen kannst.
Was für ein Netzteil ist denn verbaut? Vielleicht mal ein Foto vom Aufkleber machen, wenn du das nicht weißt.
 
Wow danke Euch für die raschne Antworten :D
Also nochmal vorneweg.. hab diesen Rechner erst vor einigen Tagen von nem Freund erhalten.
Also möchte ich Ihn zu etwas brauchbarem unwandeln ohne viel zu investieren.
Ja 64 bit OS ist unterwegs .. sollte die Tage oder am WE erledigt sein :D

Was wir denn neben EvE noch so gespielt? Da die GPU auch nicht wirklich für SPiele gemacht ist.
Also mit DIESEM PC hab ich wirklich nur vor EvE zu zocken.
Jedoch würde ich es gerne so aufrüsten das auch in hoher Grafik einstellung das Spiel nicht stottert.

Die FX 6300 Black Edition würde also passen:
http://geizhals.at/de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html

Könnte bei der Graka sogar nochn tick weiter nach oben gehn was Finanziell möglich ist.

Also beim Netzteil steht AC 230V .. falls das weiterhelfen sollte. Ansonnsten muss ich'n Foto hochladen
 
64 bit OS ist unterwegs

Du hattest doch schon eines.
Du hättest dir einfach eine 64-bit Windows ISO runterladen müssen und die brennen oder auf einen USB-Stick laden.


Also beim Netzteil steht AC 230V.

Wir brauchen die Watt-Angabe.
230V ist die Spannung die aus der Steckdose kommt.

Für ein älteres und kleines Netzteil evtl. eine Geforce 750 ti.


Aber Grafikkarte ist eh immer so eine Sache.
Zum einen gibt es für ein paar Euro immer was besseres zum anderen sind die Preise gerade im freien Fall.


Was für ein Prozessor-Kühler ist denn momentan drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20140916_165431.jpg

Hier mal ein Bild..hoffe das Hilft weiter.
64 bit ist am Wochenende geplant.
Hab die Tage recht wenig Zeit für Privates.

Also wenn die CPU an sich ausreicht würde ich mich für die FX 6300 BE entscheiden.
Ist halt nur die Frage ob die Graka dafür auch geeignet ist. Also die GTX 570 oder sogar eine bessere wen möglich.
L.g.
 
FX 6300 ist ok, kauf Dir aber gleich einen besseren Kühler dazu (leiser).
https://www.computerbase.de/preisvergleich/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

Dein Netzteil solltest Du unbedingt austauschen (Chinaböller).

https://www.computerbase.de/preisvergleich/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html

Grafikkarte:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-002r-a1013474.html

Mess aber vor Kauf unbedingt dein Gehäuse nach, ob der CPU-Kühler von der Höhe und die Grafikkarte von der Länge reinpasst!!!
 
Zurück
Oben