amd x2 6000+ cache?

yavieron

Ensign
hi,

möchte mit einen pc zusammenstellen und habe mich doch für den amd entschieden wegen günstiger preis und zukunftssicher(am2+).
interessiere mich für den x2 6000+ den es jedoch in 2 varianten gibt(2x 512kb und 2x 1024kb).
was ist der unterschied bei spielen oder wie macht das sich bemerkbar mit dem cache?
wollte mir die 2gb version holen aber die gibts in allen onlineshops nicht die für mich in frage kommen nur noch die:

http://www.alternate.de/html/produc...000+/287071/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Meine Wahl würde wohl auf den mit 2*512 KB fallen, da in 65 nm, die 2MB-Version ist noch in 90 nm (mit 125 W TPD); ist besser für OC. Außerdem erhöht wenig Cache die Chance, gute OC-Ergebnisse zu erzielen.

Die Performance ist eine andere Frage. Wenn du wirklich ein CPU-limitiertes Game zockst, dann kann es schon einen Unterschied machen, aber allzu groß ist der Unterschied nicht (hängt natürlich auch vom restlichen Sys ab, v. a. vom Speicher-Speed). Aber da die 65nm-Version auch günstiger ist...

Zurück