AMD X2 box Kühler

Lightfire

Ensign
Hallo,

ist der box Kühler ausreichend wenn man nicht übertakten will und ausreichend Gehäuselüfter hat (2x80 und 1x120 front)?
Welcher ist momentan dabei? Habe gelesen das es unterschiedlich sein soll. Einmal mit Kupferboden und ohne nur Alu.

wenn er nicht ausreichend wäre wuerde ihn amd dann ausliefern?

Ist klar.

Wie ist denn die Lautstärke?

Danke.
Der sieht doch gut aus. Leise wäre gut, muss aber nicht ultrasilent sein.

War bei deinem Kühler eine Kupferplatte drunter?

Wäre nett wenn du ein Bild einstellen könntest. Danke.

Weiß nicht ob es hilft, aber:

Bei mir war beim X2 3800+ (non EE,non OC, AM2) ein Kühler ohne Kupferkern und ohne Heatpipes dabei. Die Kühlleistung gefällt mir nicht wirklich, da die Temperatur beim Spielen (also nur ein Kern wirklich belastet) auf bis zu 56°C hochgeht und das Board (Asus M2N-E) die Drehzahl auf ca. 4800 upm erhöht.
Ich hatte schon die Vermutung, der Kühler falsch ist?

(PS: Gehäuse ist mit 2 80er hinten, 1 80er vorne eigentlich gut belüftet)

Hat jemand andere ERfahrungen mit Box Kühlern von AMD?
Jemand vielleicht einen anderen Kühler beim selben Prozessor bekommen?

Ich werde mir jetzt einen 3800EE boxed kaufen. Dann werde ich sehen und kann mir dann immer noch einen Freezer64 pro kaufen.
Hab bei dem boxed zumindest längere Garantie.
Vielen Dank.

soweit ich weiss ist bei dem x2 3800+EE der Kühler ohne Kupfer dabei, also nur der Alublock

also bei mienem 4200ee war auch nur der alublock dabei

im idle betrieb ist es bei mir 32-35 grad
unter last geht es schon mal auf die 45grad (beide kerne voll ausgelastet)

nur die lautstärke stört mich ein bisschen
im idle hört man ihn schon stört auch ein bisschen
unter last dreht er dann ein wenig auf und es wird wirklich störend
aber nur wenn man keinen sound an hat^^

Wie schon gesagt werde den 3800ee bestellen. Ist ja ein EE mit 65Watt. Also so warm kann der nicht werden.
Und Lautstärkemäßig werde ich wohl damit leben können. Meine Tochter hat nen 3500+ single mit dem boxed und da ist die 7600GS auch lauter.
Muss es nicht ultrasilent haben. Uns sollte es doch mal stören - neuer Kühler drauf und gut ist.

Vielen Dank nochmals für eure Mühe.

bei meinem 3500+ war auch der Alublock dabei und ich muss sagen, ich war erstaunt wie leise er für einen boxed Kühler ist und vorallem wie gut er kühlt...gut ich hör den Kühler nicht weil meine Graka alles übertönt(das Problem is bei dir 7900GT mit Referenzkühler ja bekannt...)

bis zum x2 3800+(s939) war der alu-kühler dabei, drüber gabs den mit heatpipe ;)

bei meinem x2 4600+ war auch nen boxed kühler dabei, allerdings war die lautstärke absolut nicht zu vertreten und man hörte es nicht nur nen bisschen, sondern nervtötend. das zweite ist das sich nen boxed kühler, meiner meinung nach, absolut nicht zum übertakten eignet. nen boxed kühler ist nur zu empfehlen, wenn man keinen wert auf lautstärke nimmt und das system so lässt, wie man es gekauft hat und kein bissel dran rumspielt. zum übertakten auf jeden fall nen neuen lüfter kaufen.

Zurück
Oben