AMD X2 macht probleme nach IHS entfernung

Agent_XXX

Banned
Hallo,

hab bei mir die Kappe (IHS) abgemacht. So und nun lief er auch, kamm ins Windows und musste festellen, dass die Temperatur um 15-20°C angestiegen ist trotz Wasserkühlung und korrekter Monatge (3mm ausgleich fällt logischerweise weck mit Wasserkühler) und Arctic Silver5. So dann baute ich den Kram wieder ab um nochmals alles richtig zusammen zu bauen und das wahr wohl das aus. :heul: Windows geht nicht mehr und hab nun 3 Mainboards durch (AGP-PCI-X) und nun Speichert er garnix mehr aus dem Bios jenach Mainboard... ich konnte bei ein Board die Festplatte formatieren zu 20% dann war ende... und wenn ich ihn starte läuft er auch im Bios ohne Probleme als 3800+ bei ca. 35°C.
Bei den Experiment sind mir ein paar Pins verbogen, aber wieder gerade und läuft ja... nicht richtig :heul:

Hat wer noch ein Rat, ausser mir zu sagen das ding ist Schrott :heul:
Könnte man ihn reparieren lassen ?

Mh eine Frage wozu das ganze. Es macht doch keinen Sinn dieses zu entfernen da der Anpressdruck des Kühlers fehlt. Wenn es wirklich 100% gemacht wird soll man 3° weniger im Idle und 7° weniger unter last haben. Also mir wäre das zu Riskant da die Freigelegten DIE sehr schnell beschädigt werden könenn. Für Extrem OV soll es ja sinn machen.

Sorry, aber wenn man sowas macht, sollte man soviel Ahnung davon haben, das man keine Pins verbiegt oder die Kerne beschädigt...

Also ich kann dich leider nur enttäuschen, wir hatten demletzt im Geschäft ne 2,5" Platte zur Datensicherung, leider hat ein übereifriger Kollege den Adapter zu schnell runter gerissen und dabei Pins verbogen.
Wieder gerade gebogen, nix geht mehr. Ich denke das der Kontakt innen Abgerissen ist, dort wo man es nicht mehr sieht.

So wirds bei deiner CPU wohl auch gewesen sein.

Reperatur kannst knicken, das wirds nicht geben, vorallem nicht bei den heutigen CPU Preisen. Und da der IHS weg ist, kannst halt nen Garantietausch vergessen, außer du klebst das Ding drauf und hoffst, das du nen Maulwurf als Kontrolleur hast.

Also wenn die PINS irgendwo leicht gebrochen sind geht nix mehr zu reparieren! Bzw. zum Händler gehen und versuchen als Garantiefall abzuwickeln (Falls noch Garantie drauf ist). Wird dann wahrscheinlich zu AMD geschickt überprüft und bist ca. 30€ los. Versuch am besten mal nen anderen CPU(von Kumpel oder so) wenn der funzt muß du halt nen neuen CPU kaufen nen 3800+ kostet gerade mal 70/80€

Wenn er kaputt ist kannst nur nen neuen kaufen und für die Zukunft lernen, war bei mir auch so, hab mein Mobo geschrottet und durfte 4 Wochen warten, jez mach mach ich erstmal nichts mehr in Sachen OC^^, kleiner Trost für dich, AMDs sind derzeit sehr billig

Papabär, AMD wird sich freuen, Garantie auf eine CPU ohne Heatspreader zu leisten...

Wenn ich dir einen Tipp beim Geradebiegen der CPU-Pins geben darf - ich mach das gerne mit einer Büroklammer, diese passt vom Drahtquerschnitt exakt zwischen die Pins... ich fahre mit einer langgezogen Büroklammer dann vorsichtig zwischen die Pins und unter einen verborgenen und ziehe dann die Büroklammer weg von der CPU, diesen Vorgang wiederhole ich mehrmals in alle möglichen Richtungen bis die Pins alle wieder gerade sind und die CPU wieder in den Sockel flutuscht...

Dass Pins bei CPUs brechen ist eher unwahrscheinlich...

Hmm die Pin's sind ja gerade... wird dann wohl kaputt sein :heul:
naja hatte irgendwie lust drauf mal so 330€ kaputt zumachen :lol:
bah shit nie wieder :( Laufen tut er ja, aber net korrekt :heul:
Naja wird dann wohl der 3000+ bei E-Bay meiner sein :heul:

hab das auch mal gemacht mitm 3200+ :D :D :D ja ok lief voll gut so aber IRGENDWANN ging der einfach bei 34° aus hmmm wollt nicht wieder laufen ..... gehe in laden leg in zeiten wo n 3200+ 100€ kostet 120€ aufm tisch damit mein PC sofort wieder läuft....... sooooo n monat später guck ich so.... hmm IHS wieder druff mit sek kleber ( aber richtig d mit neuer paste usw... sooo oben alles abgeschliffn bis das kupfer spiegelt und dann so aus jucks komm testeste das ding nomma.....und was ist ? er läuft wieder .....hmm sogar stabil @ 3Ghz ich so LOL .... naja läuft glaub ich immernoch....kanns aber nicht testen weil naja hab nur den hier und kein 939board

Zurück
Oben