AMD X2 wird nach einiger Zeit langsamer?!

Beitrag kommt zwar sehr spät, aber das kann sehr gut an deiner Graka liegen.
Die gesamte 8000er serie (g90) ist vom "VramBug" betroffen. Am meisten zwar die 8800gts 320mb ,aber die andren halt auch. Probier mal wenns anfängt zu ruckeln alt+tab und dann wieder ins Spiel, dabei wird der vram geleert und es sollte wieder flüsssig laufen.
Wenn das nichts hilft, dann wars nicht der vram bug ;)
MfG

Nachdem nichts geholfen hatte und etwas Zeit ins Land gegangen ist, bin ich auf eine neue Kuriosität gestoßen:

Kennt jemand "Empires - Die Neuzeit"? Das ist ein altes Strategie- Spiel von 2003. Man kann mit 80.000 Einheiten spielen. Dieses Spiel hatte ich installiert, gespielt und siehe da: bei voller Einheitenanzahl ruckelte es.
Also vielleicht doch nicht die GraKa? Vielleicht der Arbeitsspeicher oder die Core, die Probleme haben, die vielen Arbeitsschritte zu verarbeiten? Aber bei einem Spiel von 2003???

Was ist denn mit dem Netzteil? Es hat 420 Watt. Ist das Ausreichend für meinen PC mit der GraKa?
Ich weiß, dass es nicht optimal ist, aber kann diese Stromleistung zu solchem Geruckel führen?

//edit: "Probier mal wenns anfängt zu ruckeln alt+tab und dann wieder ins Spiel, dabei wird der vram geleert und es sollte wieder flüsssig laufen."
-> Zu spät gelesen. Werde ich versuchen und berichten. Gibt es denn einen Bugfix?

So, das Problem scheint nun behoben. Laut vieler Bericht im Netz scheint es tatsächlich ein RAMBug bei den GraKas gegeben zu haben, welches mit den aktuellen Treiber behoben worden ist.

Also auf die nvidia- Site gehen und den aktuellen Treiber (170.19) runterladen. Fertig.

Danke an alle hier :)

Der Vrambug kann nicht komplett behoben werden, hat Nvidia auch zugeben. Aber Nvidia hat den Bug durch bearbeitete Treiber etwas entschärft.
Und ja, dein Netzteil müsste reichen. ;)

mfG

Zurück
Oben