AMD x245 / e5050 vs Core i3-330m

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Guten tag,

ich würde gerne aml wissen wies mit der prozessorgeschwindigkeit der o.g. prozessoren gegeneinander aussieht? mir ist schon klar, dass das eine nb und das andere desktop prozessoren sind, aber ich hab einen e5050 und überlege mir nun einen rechner mit einem x245 oder ein neues notebook mit einem i3 330m zu kaufen und hätte da gerne mal eine gegenüberstellung der geschwindigkeiten besten dank

achso ich spiele nicht aber arbeite relativ viel damit u.a. matlab etc und will keine krücke haben :] danke
 
hab mich falsch ausgedrückt mein 5050e ist imho keine krücke sondern langt für das was ich mache aus. will nur nix langsameres... wollte daher zuerst nen zweiten rechner x245 kaufen aber tendeire nun zum notebook und da ist mir der i3 ins auge gefallen udn daher die unterschiede...

danke
 
also zu der frage vom i3 330m , der geht ab ;) ist bei meinen eltern im samsung r-780 notebook drinne und der schafft alles ohne murren und wird dabei nicht mal warm. max temp war 40°.
problem notebook zu rechner ist , du kannst bis auf den ram einfach nichts nachrüsten...
wenn es ein notebbok bei dir sein soll dann investier etwas mehr und du wirst ne zeit lang dein spaß beim mobilen zocken haben ;) (besser als jedes mal sein rechner für ne lan oder einfach mal n zocker abend abzubauen)
 
sagen wirs mal so cih würde niemals auf die idee kaufen neu zu kaufen brauch jetzt aber nen rechner an nem zweiten standort und daher überlege ich mir einen vergleichbaren rechner neu zu kaufen oder halt gleich ein notebook zu kaufen...

noch eine frage wie sieht die leistung vom i3 verglichen mit einem intel core2duo 7300 aus?

z.b. aus http://www.amazon.com/dp/B0032FOKXS?tag=lovedad-20

deutlich niedrigerer takt, aber vier kerne??
 
Hallo Pizza4ever,

ich steh genau vor der gleichen Frage!
Bin glücklicher e5050-Besitzer und wollte mich mobil machen -
den Desktop durch ein entsprechendes Notebook ersetzen, ohne mich zu verschlechtern.

Zur Wahl stehen für mich

Lifebook A530 mit P6100 oder i3, oder
Thinkpad SL510 mit T4500.

Was hast DU getan???
 
Zurück
Oben