AMD X4 630 vs. X4 600e Fragen dazu?

Slopestyle-1

Commander
Hallöchen ich möchte mir bald ne X4 CPU leisten bis jetzt würde ich die X4 600e nehmen wegen der geringeren TDP auch wenn das nichts aussagt soweit.

Nun die Frage, verbraucht die X4 630 oder X4 620 CPU die gleichen Watt wie die X4 600e, wenn alle beiden denn gleichen Takt hätten und natürlich die Volt?

Wenn ja kann ich mir ja och gleich die X4 630 kaufen oder die X4 620, und wenn die X4 630 mehr verbraucht wie hoch ist der unterschied in Watt zwischen der X4 600e und der X4 630 und X4 620 im idle und bei Volllast?

http://geizhals.at/deutschland/a429823.html = X4 600e
http://geizhals.at/deutschland/a453235.html = X4 620
http://geizhals.at/deutschland/a453239.html = X4 630

Ich hoffe jemand kann mir wiedermal helfen und (alle) fragen beantworten!

Danke schön im voraus!

Also, der 620er und der 630er haben die selbe TDP (95W). Der 600e hat nur 45W, aber eben auch nur 2,2 GHz.

Wenn du aber bereit bist, die (round about) 100 Flocken für nen 630er zu blechen, würde ich dir für 20€ mehr einen Phenom II 810 (boxed) empfehlen (mehr Leistung, siehe CB-Tests!) und die selbe TDP von 95W ...

Außerdem, kauf' immer NUR boxed CPUs, KEINE tray! Da hast du nur eine eingeschränkte Garantie!

Was den Verbrauch angeht, ist der Unterschied zwischen dem 620er und 630er marginal, der 600e hingegen ist auf Energieeffizienz geeicht. Genaue Werte kann ich dir nicht sagen, aber Modelle mit dem "e" haben generell eine nochmal gesenkte TDP.

Hier mal der 620er im Test, an dem Wert kannst du dich orientieren: CB-Test

Zuletzt bearbeitet:
Das mit denn TDP sagt nix über denn Verbrauch aus, habe ich mir mehrmals an hören müssen schon. also kann deine aussage leider nicht 100% stimmen. Traurig bin.
Sorry etwas falsch geschrieben, Sagt schon denn Verbrauch aus aber ist eine für mich ungenaue Angabe TDP Wert!

Ja das wusste ich mit denn Boxed aber da ne CPU eh länger als 2 Jahre hält in normaler Umgebung ^^ kauf ich eh meist Tray!

Zuletzt bearbeitet:
Sagmal, bist du nur hier, um uns zu nerven oder liest du auch die Tests, News und Berichte auf CB? Kompletter Schwachsinn was du hier verzapfst, Slopestyle ...

Was ist "TDP"?

Mit Thermal Design Power (Abkürzung: TDP, gelegentlich auch falsch: Thermal Design Point) wird in der Elektronikindustrie ein typischer Wert für die Verlustleistung eines Prozessors oder anderer elektronischer Bauteile bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung ausgelegt wird.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre für die goldene Mitte und würde den 620er nehmen und die Standardspannungen in allen Profilen absenken.
Der sollte locker 45Watt TDP bei 2,2 Ghz schaffen wie der teurere 600e. Außerdem kann man mit dem höheren Multi und der Garantie das er 2600Mhz schafft auch was anfangen.
Den Phenom II Tip solltest du auf den Verbrauch überprüfen. Real frisst der Phenom II mit L3 mehr Strom als der Athlon II trotz selber TDP un gleichem takt

Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein crux2003 hat mir geholfen dankööö.

Zurück
Oben