Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hy an alle und zwar habe heute meinen 945er gegen einen Athlon II x4 600e getauscht , läuft auch alles super schnell , nur hab ich das problem , everest , hardwaremonitor usw sagen mir das er 6grad warm ist !
neuestes bios hab ich heute nochmal aufgespielt ! im bios hat die cpu um die 25 grad !
Wäre mal interessant was du für eine Temp unter Last hat, wie es aussieht nehmen die Tools wohl wieder einen falschen Wert zur Berechnung, war ja schon bei den Brisbane so, konnte man zwar mit ein paar kleinen Tests selbst einstellen aber ist umständlich (wurde überigens später behoben).
hab ich schon ! hardwaremonitor , core temp ,sagen alle das gleiche !
14 grad hab ich schon !
muss dazu sagen ,mir gehts darum , wenn die temp nicht stimmt regelt ja der lüfter auch nicht richtig oder schon ?? im bios hab ich ja ne passende temp von p mal daumen 25- 30 grad !
Sieht wohl nach falschen Wert für die Berechnung aus, ist auf jeden Fall deutlich zu niedrig selbst nach der kurzen Zeit.
Zur Steuerung die läuft normal über die "CPU" also die Temp wo vom Sensor auf dem Mobo ausgelesen wird, das ist auch der Wert wo bei dir im Bios angezeigt wird.
Naja bevor die CPU abfackelt geht sie aus, das funktioniert auch wenn die Temp falsch ausgelesen wird, evtl. gibts ja in nächster Zeit ein Tool wo das richtig ausliest, kannst ja wenn du Lust hat noch paar andere Tools testen gibts ja wie Sand am Meer.
Ansonsten ob die Temp des 945 genau ausgelesen wurde bezweifele ich auch, aber näher am realen Wert als bei dem 600e