Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, ich wollte mir gerade für meinen Gamer-PC einen AMD 970 kaufen und habe in div. Internetforen gelsen das auch noch ein AMD 975 kommen soll. Weiß jemand wann? Kann über Google und Co. nur alte Einträge finden. Aber es wurde ja gerade ein neuer AMD Weltrekord mit einem AMD 975 aufgestellt. Also sollte er doch auch bald verfügbar sein? Denke ich. Vielen Dank für eure Antworten...
An sich scheint der 970-er imo wesentlich besser zu sein.
Und nen allzu großen Unterschied gibts ja nicht zwischen den AMD Phenom's bezüglich der Taktraten.
Der 975 steht bis jetzt nur auf inoffiziellen Roadmaps und da wird was von ca. Q4/2010 'gemeldet'.
Angekündigt wurde er von AMD (bisher!) noch nicht.
Und er wird auch eine TDP von 125W haben. Noch einmal eine CPU mit dieser Technologie und mit 140W wird AMD nicht auf den Markt werfen wollen da fast alle aktuellen Motherboards auf 125W ausgelegt wurden - auch bei den PII X6 hat man sich bei AMD als Grenze 125W auserkoren.
Wenn er wirklich kommen sollte, dann sehr wahrscheinlich kurz vor oder mit der nächsten Preisrunde ... und die dürfte ca. Anfang/ Mitte Q1/2011 sein.
@ RaptorTP
guck dir deine Geizhals-Verlinkung mal etwas genauer an ... die stammt noch aus Januar/2010 ... sehr aktuell das Ganze ...
Danke AMD User mehr wollte ich gar nicht wissen. Dann werde ich wohl warten und mit meiner X3 bis dahin weiter zocken, die auch bei 3,6Ghz läuft und an der ich bis jetzt nichts auszusetzten habe
Ist doch irgendwie unsinnig, Multi beim X4 965 um 1 nach oben und schon hat man in wohl 99% der Fälle stabile 3,6 GHz^^
Ok, so ist es nicht vom Hersteller garantiert, aber naja...