1070Ti benötigt ein Upgrade - Kommt nur AMD für mich in Frage?

ReinerReinhardt schrieb:
Mal vielleicht blöd gefragt, da ich meines Wissen nach nie ein "unter dimensioniertes" Netzteil hatte, wie macht es sich den bemerkbar?

Da wird einfach der PC ausgehen wenn die Last zu hoch wird. Das Netzteil schützt sich da selber.
 
Was hier alle rumweinen wegen dem Netzteil. Wenns nicht geht kann man das immernoch upgraden.

Ich hab einen 11700k
5 Lüfter
Alle 6 Sata Ports belegt
Ne M2 SSD
Und im Stresstest hat ne 3090
400 Watt gezogen.
Doch mein bequiet! Pure Power mit 600W von 2014 hat keine Probleme gemacht, lief Super.

Wie gesagt, falls es nicht reicht kann man das Netzteil immernoch wechseln.
Würde die GraKa aber sowieso undervolten. Dann sparst du nochmal ein paar dutzend Watt.

Peace 🕊
 
Das mit dem NT werde ich auch so probieren, falls es Probleme macht, wird es entsprechend ersetzt, ein gutes NT wurde hier bereits gepostet, Schaden sollte hoffentlich nicht entstehen, da dies ja ein gutes NT von Seasonic sein soll.

Noch mal eine Frage zu Leuten die ggf. selbst gebrauchte GPU's gekauft haben, hattet ihr Probleme oder dergleichen?
Abgesehen von "Hardcore" Mining oder OC wüsste ich nicht, ob gebrauchte GPU's "schlimm" sind, ehrlich gesagt hatte ich mit meiner Hardware über Jahre (ersten PC 2009 bekommen) nie Probleme, egal ob 3, 4 oder mehr Jahre alt, zumindest findet man aktuell immer wieder recht preisgünstigte 6800XT oder 6900XT's, jetzt mit den kommenden 7000er wird es ggf. noch besser.
 
ReinerReinhardt schrieb:
hattet ihr Probleme oder dergleichen?
ich habe eine gtx 970 gebraucht gekauft. die startert manchmal nicht mit beim PC Start und der Monitor macht kein Bild. allerdings nur, wenn es im Raum kalt ist. einmaliger Reset löst das Problem dann. da es so selten auftritt habe ich es nicht gleich gemerkt
 
Moin noch mal,

aktuell gibt es das Fractal Design Ion ATX Gold 750W für 75€, für mein aktuelles bekomme ich sicher noch 30-40€, kann jemand beurteilen ob es ein gutes Netzteil ist?
Obwohl laut dem Thread 550W ausreichend sind, aber da es nun sicher eine 6900XT werden soll, bin ich etwas unsicher.
 
@ReinerReinhardt das Ion Gold wird hier auch oft von uns empfohlen, meist aber Seasonic, Corsair, MSI oder das Adata wegen 10 Jahre Garantie, für 75€ machsde da aber nix verkehrt
 
Zurück
Oben