AMD XP oder AMD64?

Silence87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
803
Lohnt es sich noch einen Athlon XP-M 2600+ beispielsweise einzubauen oder ist der Kauf einer AMD64 CPU sinnvoller? :rolleyes:
 
Falsches Forum, unzureichende Fragestellung. Man kann nicht einfach eine A64 CPU auf ein Sockel A Board hämmern.
Was genau hast du vor?
 
Ich habe vor mein altes Sockel A Mainboard und CPU zu verkaufen und mir dann ein A64 + Mainboard oder doch noch einen Sockel A CPU + Mainboard zu kaufen! :rolleyes:
Da würde sich der XP-M 2600+ anbieten! Macht das noch Sinn?
 
Ich persönlich würde mal sagen: Nein lohnt sich nicht, es sei denn du bekommst die CPU noch höher getacktet. Ansonsten rate ich dir zum A64.

Gruß Andy
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Abit NF7-S2G (Sockel A Mainoard)?
 
Dann halt das Abit NF7 und den Athlon-M 2600+! :)
Wie siehts denn damit aus? Die Mobile Prozessoren sind doch noch unlocked? ALso der Multi ist wählbar... oder? :rolleyes:
 
wie kann man sich heute noch ein Athlon XP system kaufen....totler schwachsinn in meinen augen, wenn man bedenkt wasn athlon64+mobo kost...bekomsmt doch shcon für 250€.
 
Warum willst du dir unnötigen Stress mit einem Mobile XP machen, der nachher evtl. nicht die OC Ergebnisse erzielt die du dir erhofft hast?

Ein A64 ist nur unwesentlich teurer, bietet aber erheblich höheres OC Potential und ist vom Stand der Technik auch die bessere Wahl.

Gruss Nox
 
MrHunter schrieb:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Abit NF7-S2G (Sockel A Mainoard)?
Das NF7-S2G ist neben dem NF7-S2 eines der schlechtesten Boards, die ABIT je angeboten hat! Lass lieber die Finger von denen. Sie werden gerne mit dem legendären NF7-S rev2.0 verwechselt, doch haben diese einige Bugs bzw. Einschränkungen in den BIOS Einstellungen und im Layout. Der größte Skandal in meinen Augen ist, dass diese beiden kleinen Brüder des NF7-S fehlerhaften L2 Cache Support bieten!
Das was noway rausgesucht hat, wird das sicher bestätigen. Ansonsten wirst Du überall in Foren dieser Welt über diese Schande lesen.

Wenn dann empfhiehlt sich nur das NF7 oder das NF7-S rev2.0. Letzteres ist aber mittlerweile nur noch schwer zu bekommen und kostet über 100 €. Das NF7 ist um einiges günstiger. Wenn du auf Firewire und SATA verzichten kannst, ist das auch sehr gut.

ABER, wenn Du schon ein neues Board + CPU kaufen willst, wäre sicher ein Umstieg auf A64 ratsam. Allerdings mit Mehrkosten verbunden. Wenn du Dir das NF7 und eine gut zu übertaktende CPU wie z.B. den XP-Mobile 2600 holst, kannst Du zwar von der Leistung her noch mithalten und das zu günstigerem Preis als mit dem A64, doch ist das einfach nicht mehr so ratsam, da doch langsam alles auf 64bit schaut. (Siehe auch die ComputerBase News/Artikel in den vergangen Tagen zu Grafikkartentreibern und WindswsXP mit 64bit Support.)
 
mein tip is ein a64 3000+ (weil sehr günstig)
kombiniert mit einem msi k8n neo platinum 250gb
2x twinmos von corsair und ne schön schnelle 250 gb sata von hitachi :)
(is net schwer zu finden ,die ham nur eine sata mit 250 gb im programm)
o_0
 
Ein gut getakteter XP mobile ist etwas schneller als ein AMD64 3000+ und ist um einiges billiger. Taktest du allerdings einen A64300+ dann ist der wiederum schneller. Wenn du genug Geld hast, dann hol dir den A64, wenn du sparen willst und eventuel noch etwas warten willst, bis 64bit voll unterstüzt wird, dann rate ich dir zu einem Mobile xp.

hier ein vergleich zwischen AMD 64 3000+ und nen getakteten mobile.

http://k7jo.de/reviews/hardware/cpu/amd/xp-m_2600+/
 
Langfristig wirst du mehr freude mit dem sockel 939 haben
Windows 64 bit
Dualcore upgrademöglichkeit
Taktraten und Performanceratings über 4200+
Später auch mal SSE3 Upgrademöglichkeit
Ich würde nicht mehr auf Sockel A setzen
 
Zurück
Oben