AMD zeigt 3 GHz K10

Wie die AMD-Fanboys am rumheulen sind... süß...

Sehts mal so: Da Intel nichtmehr durch die größe ihres Konzerns Geld machen können (Stichwort Klage von AMD und so), muss Intel jetzt mit besseren Produkten die PC-Hersteller dazu "zwingen" ihre CPUs zu verbauen. Und deswegen fährt Intel grad zu Höchstleistungen auf und AMD muss sich deshalb (auch Leistungsmäßig) wieder mit einem abgeschlagegen Platz 2 zufrieden geben... und ich bezweifle, dass ein PhenomX4 daran was ändern wird :)

@ Simon

Danke da versteht einer mal ne wirklich gegenüberstellung zu machen. ;)

@ Nod. merkst du nicht das du mit deinem geflame hier nich weit kommst? ich hab außerdem nur gesagt das die Desktopvariante des Phenom erst 2008 erscheint. die Servervariante erscheint in der Tat q4 2007. AMD mact zur zeit mit ihrer PR etwas merkwürdige Sachen. kein Wunder das hier nicht mehr viel sofort als wahr genommen wird, nur weil es von amd kommt. Intel hat in letzter Zeit einfach vertrauenswürdiger gehandelt. was gesagt wurde wurde in aller regel auch gemacht und später bestätigt. von amd kann man das grad nach der 2900xt pleite nicht wirklich sagen.

Ich flame hier gar niemand sondern teile begründet meine meinung mit, dass nicht jeder der selben meinung sein muss und kann sollte klar sein. Nur schade dass einige andere hier wohl nur draufhauen können ohne jede sachlichkeit...

Es gibt keine "desktopvariante vom Phenom" - der Phenom selbst ist die desktopvariante des Barcelona.
Und um mich zu wiederholen der Phenom erscheint dieses Jahr das wurde gerade eben auf dem amd technology analyst day nochmal offiziell klargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Wer sagt überhaupt, dass der 3,0 GHz K10 ein Quad-Core war?
Davon ist NICHTS bestätigt. :rolleyes:
Hö? Klar, wenn man Aussagen über relativ unerwartete Ereignisse macht, sollte man selbstverständlich gute Quellen haben, aber das gilt auch für Skeptiker:

Inquirer
Dailytech
HT4U
Heise
X-bit labs

...und:

Außerdem gibt es noch die Abbildung mit dieser Vista-Bewertung und den CPU-Spezifikationen des Demo-Systems (ok, die ließe sich fälschen).
Du kannst natürlich auch behaupten, dass die offiziellen Vertreter dieser Firma vor versammelten Publikum lügen, aber dann brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren.

Simon schrieb:
Nachdem es AMD bisher nur zu generierten und nachweislich fragwürdigen SpecView Benchmarks vom Barcelona auf ihrer Webseite gebracht hat, [...]
Wenn ich falsche Messungen sehen will, dann schaue ich mir das hier an :rolleyes:

Und was ist an den Messungen falsch?
Intel vergleicht Xeon 5160 vs Opteron 285 und AMD den Xeon 5150/60 und die 2218er.

Beide Ergebnisse kommen ganz gut hin.

Der einzige Unterschied ist nur, dass der 2218er Opteron gegen den Xeon 5160 in einem Großteil an Applikationen null Chancen hat.

mfg Simon

(Entschuldung für OT)

Naja Simon, vergleiche mal die Resultate der Intel-Messung mit der von AMD. Schon peinlich wenn die eigene Hardware bei Tests der Konkurrenz eindeutig weniger Energie verbraucht als bei den eigenen Messungen...
Die Idle-Ergebnisse des Opterons gehören dann mental schon eher in die Abteilung "Rufschädigung" oder auch "Kartellamt", wenn du verstehst. Oder lässt Intel die Messungen von Praktikanten durchführen?

@Mustis
Die ersten Desktop-K10-CPUs kommen dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Da bei den Tests verschiedene Hardware-Konfigurationen zum Einsatz kommen, völlig normal.

Ich seh da echt keine großen Probleme. Schau dich mal auf diversen Seiten um.

mfg Simon

Wie auch immer... wenn hier keine voreingenommenheit herrscht dann würde ich gerne mal sachlich begründet wissen warum zum IDF über 20 news kommen und zum entsprechenden amd TAD nicht eine einzige?

OMG! wartet doch einfach bis es das Ding zum kaufen gibt, dann werden wir sehen.

greetz

Volker schrieb:
Käse zum whine? Sorry aber mussste sein ...
Entschuldige das wir nicht sofort im Quadrat gesprungen sind als es nach Monaten mal wieder etwas positives zu AMD-Prozessoren zu berichten gab. Wir werden aber das jetzt nicht ändern, sondern lieber in usnere Intel-Ferrari steigen, die erwartungsgemäss blau und nicht rot sind.

Hui,toller post,da hastes NoD aber mal gezeigt
Zum teil stimme ich NoD zu,denn zumindest diese Meldung ist praktisch das direkte gegenteil von den Spekulationen von Fudzilla,dass Amd es kaum schafft den Barcelone auf mehr als 2ghz zu bringen,welch in den news war.Wenn ihr eine solche Spekulation schon in die News stellt,solltet ihr auch berichten,wenn es genau gegenteilige news gibt
Und wie NoD auch schon sagte,wurden auf dem Amd TAD doch einige sachen vorgestellt bezüglich Amds zukünftigen Plänen,was wie ich finde ne news verdient hätte

Ihr solltet euch mal entscheiden,entweder stärker auf sichere Informationen zu setzen und die spekulationen die immer wieder kommen zumindest teilweise wegzulassen,oder eben negative wie positive spekulationen in den news zu posten und nicht positive wegzulassen.

@ Topic
Naja,immerhin zeigt dies,dass manche Phenoms,wenn auch sicher ausgewählte 3ghz schaffen,mit etwas optimierungen bei der Fertigung etc könnte Amd dann vll anfang nächsten Jahres halbwegs mit dem Penryn mithalten,wennse bis auf 3ghz gehn,da das mit bis zu 2,5 ghz sicherlich nix wird

NoD.sunrise schrieb:
Es geht doch nicht um irgendwelche gerüchte sondern die fakten die offiziell von amd .....

Eine Roadmap beinhaltet keine Fakten sondern nur, was für die Zukunft geplant ist. Und daß dies nicht immer so eintritt wie geplant, zeigen genügend verspätete Produkte.

OMG... ich hab mir jetzt mal alle 3 seiten durchgelesen...
manche benehmen sich wie kleine kinder hier! sicher, ich bin auch pro intel.
aber ich gebe zu dass amd zur zeit des P4 (Prescott) die bessere variante war.
jetzt ist es intel die mal wieder vorne liegen! dann ist es mal wieder amd... => das belebt das geschäfft und ist gut so!
zu den news auf CB: wenn man news veröffentlicht, die sich dann als fake rausstellen, ist es mir klar, dass man erstmal keine news mehr von AMD postet, wenn sie nicht offiziell bestätigt worden sind.
deswegen - so gehe ich davon aus - sind hier wahrscheinlich (hab sie nicht gezählt) mehr intel news zu finden in der letzten zeit als AMD news... aber ganz ehrlich: was gab es von AMD schon großartig zu berichten? die messungen ihrer neuen CPU, die geschätzt war??? ... so far ...
grüße aus bayern!
PS-ShootY

PS-ShootY schrieb:
zu den news auf CB: wenn man news veröffentlicht, die sich dann als fake rausstellen, ist es mir klar, dass man erstmal keine news mehr von AMD postet, wenn sie nicht offiziell bestätigt worden sind.
Von welchen Fake-News sprichst du? Lies meinen Kommentar (bzw. das Zitat von Golem) weiter oben, dieses K10-System wurde offiziell von AMD als das bezeichnet, für was wir es hier halten.

PS-ShootY schrieb:
was gab es von AMD schon großartig zu berichten? die messungen ihrer neuen CPU, die geschätzt war??? ... so far ...
Die Veranstaltung, auf der diese CPU gezeigt wurde ist das Gegenstück zur Intel-Entwickler-Konferenz. Bei selbiger brachte CB innerhalb von wenigen Tagen meiner Erinnerung nach etwas ein Dutzend News-Meldungen.
Zur AMD-Konferenz gibt es dagegen (bisher!) keine einzige - da sieht es auf fast allen anderen Computerwebseiten anders aus. Und dann muss man es halt im CB-Forum organisieren...wayne? :freak:

Dass der K10 nun doch mit 3 GHZ läuft nachdem man hier wochenlang über angebliche Taktschwierigkeiten spekuliert wurde siehst du als nichts großartiges zu berichten an? Ja ne is klar....

Komisch nur dass solche News überall zu finden sind ausser natürlich auf CB. Ihr solltet euch mal entscheiden. Entweder keine Gerüchte als News, oder alle Gerüchte. Aber einerseits über scheinbar gefakte Benches, eine angebliche Verspätung des Phenoms auf 2008, was lediglich ein missverständlich übersetzter Satz aus einem Interview war, das Crysis cover etc. berichten und dann mal eben nicht eine News zum AMD TAD ist schon extrem schwach.

Da muss ich Sunrise schon recht geben. Die Leute hier beschweren sich das AMD scheinbar keine Infos rausgibt und das Marketing sowieso grottig ist. Gibts dann sowas hier zu berichten:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1185467188

findet man dazu auf CB nix. Und wenn das uninteressant sein soll dann naja.... Ich erspar mir jetzt die Suche nach weiteren News die es hier net gab.

WOW. SUper ne Roadmap.... und das von AMD. LAut Roadmap müsste die 2900XT schon fast so alt sein wie die 8800 Serie. Man ne Roadmap ist nix anderes als ein Plan zur groben Orientierung. ob das wirklich so passiert ist weiterhin völlig unklar.

Und wo die ausgabe von Roadmaps (die dann teilsweise nichtmal eingehalten werden können) gutes Marketing ist, musste mir auchmal erklären.

Außerdem was ist so schlimm daran, wenn cb leicht intellastig ist? andere websites sind dafür eher Pro AMD. Komischerweise beschwert sich darüber niemand. Warum darf man auf intel und Microsoft und anderen Branchengrößen rumhacken und auf ihren kleineren Pendants nicht? Immer heisst es böses Intel. Das AMD auch so gut es geht, bescheisst, falsch informiert usw. wie jedes andere Unternehmen auch wird dabei gern vergessen. Kommt auch nicht so oft in den nws vor. Logischerweise haben die Kartellbehörden natürlich insbesondere die Branchengrößen im Visier. Das heisst aber noch lange nicht das die kleineren sauberer und fairer sind.

Wenn du über offizielle Roadmaps nicht mehr berichten willst, über was denn dann? Nur noch 1 news pro quartal wenn ne neue CPU erhältlich ist?

Und wenn andere scheiße baun ist das also nen guter grund das selbst auch zu tun?

Rumhacken braucht man auf gar niemandem - es wäre nur wünschenswert eine gewisse neutralität zu wahren.

Das ist wenigstens ne sachliche Antwort die ich respektieren kann :)

Was ich trozdem nicht verstehe ist die fehlende Konsequenz - zu allen möglichen Gerüchten kommen News (als bsp nur die fertigungsschwirigkeiten oder die angebliche Verschiebung der Phenom auf märz) - dafür bekommt ihr ja auch keine vorgefertigten infos vom Hersteller sondern schreibt halt sinngemäß was auf fudzilla, Inquirer oder sonstwo steht.
Aber zum TAD wo es wirklich interessante, einige neue und offizielle Infos direkt von AMD gibt da geht das dann nicht? Ganz ohne das nun "pro Intel/AMD" werten zu wollen halte ich das doch für eine versäumnis.
Man kann sich hier doch genauso an ne andere Seite halten wenn man selber (verständlicher weise) nicht die Zeit hat da ewig alles mögliche durchzulesen...

Zurück
Oben