News AMD zeigt, dass Carrizo bereits funktioniert

Genau Mourinho
Auch ich, als begeisterter ÖR Mediathek Nutzer schaue mit den Laptop meiner Freundin die Inhalte am 27" TV per HDMI. Im Lappi ist ein i5 Sandy und eine AMD Grafikkarte.
Vielen mangelt es einfach an Phantasie und das ständige ich bezogene Verhalten auf andere zu projizieren macht es nicht besser.
 
Es ist AMDs gutes Recht, ihren neuen Chip mit allem zu vergleichen, das ihnen in die Hände kommt. Dass man da ein zu einem klar unterlegenen Gegner greift ist in der IT-Branche leider üblich. So ist es eben Aufgabe der Presse diese Trickserei aufzuzeigen und soweit möglich darüber aufzuklären. Das hat CB getan (DANKE) und wir mündigen Leser müssen es nun entsprechend verarbeiten, was hier mit zahlreichend Benches schon geschehen ist (auch dafür meinen Dank).

Der Vollständigkeit halber mal eine Quellenangabe dafür, dass die mit Carrizo konkurriernden Intel Broadwell-Y auch H.265 schaffen: http://www.pcper.com/news/General-Tech/CES-2015-Intel-Launches-Broadwell-U-15W-and-28W.
Es kann wohl eh davon ausgegangen werden, dass AMD kein Broadwell-Y Notebook als Vergleichsobjekt heranziehen konnte. Intel wird ihnen keins geschickt haben, zu kaufen gibt es sie noch nicht. Ein Core M-Haswell Notebook wäre hingegen tatsächlich für 4K H.265 schlecht geeignet:
http://www.notebookcheck.com/Im-Test-Intel-Core-M-5Y70-Broadwell.129544.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben