News Zen 4 trifft RDNA 3: AMD zeigt Demo mit Ryzen 9 7950X & Next Gen Radeon RX

Hardware-Mann schrieb:
So funktioniert das aber nicht wirklich.

Wenn eine GPU ein Feature-Set nicht so wie gewünscht unterstützt, kannst auch 1500€ dafür zahlen - es ändert nicht. RT Cores vs normale CUs - rate wer da gewinnt.

Und nur weil du dir einen Porsche für 120.000€ kaufst mit 600PS, zieht er dir nicht den 30T Kühlanhänger von Edeka über die Autobahn, wie ein LKW zum gleichen Preis.

Andersherum passt auch die Porsche Dachbox für Skier nicht auf den LKW oben drauf.
Was soll den bitte dieser absolut schwachsinnige Vergleich? RDNA 2 wird als RT - fähig beworben. Der Porsche wohl eher nicht als Lastzugmaschine. Bei allem Lob das AMD so in näherer Vergangenheit verdient erhält muss es auch möglich sein die durchaus vorhandenen Schwächen zu erwähnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Substanzlos
Und jeder wusste nach den Reviews, wieviele Leistung unter RT zu erwarten ist.

Man kauft also genau das, was man gezeigt bekommt. Was soll dann das Gejammer über zu miese RT Performance.

Der Vergleich passt sehr gut, da es anders hier nicht zu gehen scheint.

JEDER wusste von der RT Performance, JEDER wusste, dass es kein DLSS-ebenbürtiges Pendant gibt.

Was erwartest du eigentlich?
Verständnis für solche sinnlosen Aussagen, dass du Anspruch auf max. Details bei 800€ hast, egal wie das Feature Set aussieht? Mach dich bitte nicht lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev
Beruhigt euch
Der Fakt, dass AMD unsere Ansprüche nicht erfüllt, ist eben leider da und auch nicht wegzureden
Jeder soll das kaufen was für seine persönlichen Empfindungen besser passt
Ende
 
Substanzlos schrieb:
Zum Start ja, FSR 2.0 ist aber schon ordentlich geworden.

War keine Kritik an FSR, sondern viel mehr dem Fakt geschuldet, dass auch nVidia mit RT auch nur dann geil lief / läuft, wenn DLSS 2.x ins Spiel kommt.

Allein Cyberpunk ist mit RT und DLSS in 1440 mit gerade mal 60-65 fps im guten Bereich für mich. Ohne DLSS ist es deutlich unter 60 fps und fühlt sich unsauber an.

Besser als AMD ist nVidia schon, aber die RT Leistung reicht immernoch nicht.
Ergänzung ()

Hauptschultromp schrieb:
Beruhigt euch
Der Fakt, dass AMD unsere Ansprüche nicht erfüllt, ist eben leider da und auch nicht wegzureden
Jeder soll das kaufen was für seine persönlichen Empfindungen besser passt
Ende
Tut ja aber nichts zur Sache, wenn sich Leute darüber auskotzen, dass ein Produkt nicht das hält, was nie versprochen oder angekündigt wurde.

Noch absurder ist es, wenn dann auch noch Wunschträume auf der Produkt projeziert werden, welche nicht erfüllt werden - welche ebenso nie so versprochen oder angekündigt wurden.

Ist mir doch egal, was da erfüllt wurde oder was nicht. Am Ende wusste jeder was da kommt und dann braucht man nicht rumheulen.

Was wurde erfüllt - die erwartete Leistung ( welche in RT Content schon vorher durch fehlende RT cores als geringer zu nVidia eingeschätzt wurde ).

Was wurde nicht erfüllt - was Leute in Leaks und andere Grütze reininterpretieren oder sich wünschen.

Da brauchst auch nicht "Ende" reintackern, wenn du garnicht begriffen hast, worauf andere hinauswollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev und RogueSix
Taxxor schrieb:
Selbst beim RDNA2 Teaser mit Borderlands hatten wie wenigstens die FPS angegeben, sodass man sich auch hier etwas ableiten konnte, da man es mit den FPS der erhältlichen Karten vergleichen konnte.
Ich habe den RDNA2-Teaser nicht mehr in Erinnerung, aber waren Infos zu Auflösung, gesetzte Einstellungen, Antialiasing und sonstige wichtige Nebeninfos mit angeben? Denn sonst sind FPS für sich alleine ebenso nichtssagend.
 
CrustiCroc schrieb:
Was du alles weisst…..
Ja, ich habe eben den Durchblick! :D
Ergänzung ()

CrustiCroc schrieb:
Lisa Su hat eine der schlimmsten Stimmen aller Zeiten. Da bekomme ich jedes mal Gänsehaut….was für eine Else.
Ach Gottchen, du hast unser Mitleid (nicht), gehe doch nach Hause!
 
PS828 schrieb:
kommt halt immer auf die entwicklung der eigenen anforderungen an das eigene system an [...]
Die haben sich gut weiterentwickelt, Videorendern kam in den letzten Jahren dazu, die 2070S langweilt sich auch bei neueren Games nicht, hat der kleine Wonneproppen alles gut gemeistert.

Natürlich kann neuere Hardware das alles noch etwas besser, gerade während der Zeit als Intel dominierte (also bis 2017) und von Generation zu Generation nur wenige Prozent Leistungsplus die Regel waren hab ichs halt echt nicht eingesehen und lieber an der Taktschraube gedreht.

Irgendwann gabs dann den Sechskerner für ca. 50 € auf eBay, dann kamen noch zwei Kerne dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
DonL_ schrieb:
Das ist aber noch nicht so weit, es steckt noch in den "Kinderschuhen" für Enthusiasten.
Es ist immer der Enthusiastenmarkt, der die Geschwindigkeit und den Drall in die Entwicklungsrichtung vorgibt.
Die Weichen sind nun gestellt. Der User profitiert dadurch in Zukunft wieder durch gesteigerte Grafikqualität und einem hohen Potenzial an Geschwindigkeitszuwächsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Andy4 schrieb:
Schöne Performance, aber ich denke, dass Ende der Fahnenstange ist so langsam erreicht.
Dass das Ende der Fahnenstange erreicht werden würde habe ich schon im 2000er Jahr gelesen als AMD die erster 1GHz CPU brachte.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
c2ash schrieb:
CPU News lesen sich seit Jahren wie die News zu den jährlichen Veröffentlichungen von Smartphones. Da muss man schon extremer Fanboy sein um sich selbst darin zu bestärken sich neue Hardware zu kaufen. Positives muss man mit der Lupe suchen... Und dann auch noch außerhalb von synthetischen Benchmarks. Eben wie bei Smartphones.
Bin da bei dir. Ich bezeichne mich als Tech-Enthusiasten und ich baue auch gerne PCs (und auch neueste Hardware für und mit Freunden, Verwandten etc) zusammen. Daher lese/schaue ich diese News immer zur Unterhaltung.

Ich selbst nutze jedoch einen AMD Athlon 3000G als einzige CPU/GPU/APU, also das vermutlich lächerlichste vom lächerlichen und solange meine Arbeitsanforderungen daran nicht übersteigen, sehe ich KEINEN wirstschaftlichen Grund, meine Hardware zu ändern- oder aufzurüsten. In den Sinn würde mir niemals kommen, funktionierende Hardware zu pensionieren und neue zu kaufen, einfach um die neue zu kaufen. Wäre mein 76€ Huawei P8 Lite von 2018 nicht neulich zu Bruch gegangen, würd ichs nach wie vor benutzen, bis es an Altersschwäche verendet wäre.

So habe ich jetzt ein gebrauchtes tiptop erhaltenes 52€ Google Pixel 3a (weil ich da Ubuntu Touch draufpacken wollte) und dieses Ding wird so lange den Dienst tun bis jeder einzelne Schaltkreis über den Jordan gegangen ist :)
 
Zurück
Oben