News Zen 4 trifft RDNA 3: AMD zeigt Demo mit Ryzen 9 7950X & Next Gen Radeon RX

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, flo.murr, andi_sco und 14 andere
Schön zu sehen, dass AMD auch hier auf einem guten Weg ist.
Meine PCs sind seit 15 Jahren quasi nur grün+blau gewesen, dieses Jahr stehen die Chance für komplett rot wirklich nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn, flo.murr, Max0071980 und 17 andere
Gibt's da auch schon Termine wann hier mehr kommt? Oder ist das eher zufällig dann
 
Lies of P ist jetzt aber auch nicht soo Leistungshungrig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS828 schrieb:
Gibt's da auch schon Termine wann hier mehr kommt? Oder ist das eher zufällig dann
Diese Informationen stehen bestimmt auch unter NDA daher wird dir das keiner beantworten können bzw dürfen. Entweder auf leaks warten oder halt auf den tag wo das NDA fällt. Erfahrungsgemäß wird es immer wieder mal Infohäppchen geben.

Ich bin gespannt wie sich Zen 4 so schlägt. Och bleibe vorerst auf Zen 3 der tuts noch die nächsten 2-3 jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE und ITX17x17
Jo, AMD kommt leider 1 Jahr zu spät. Jetzt hab ich nen 5700g. Wobei mich eine "aktuelle" APU mit DDR5 RAM schon extrem reizen würde.

Ich denke aber ich warte mal die ganzen Tests ab und wie sich die Kinderkrankheiten so entwickeln.

Und wenn sich dann eine günstige Gelegenheit ergibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Schöne Performance, aber ich denke, dass Ende der Fahnenstange ist so langsam erreicht. Wie stehts eigentlich um den TSMC Standort in den USA, weil in Taiwan könnte es ja nicht mehr all zu lange gut gehen? Ich bleib erst mal lange da, wo ich gerade bin. Lohnt sich einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Sephiroth51 schrieb:
Lifes of Pi ist jetzt aber auch nicht soo Leistungshungrig oder?
Das Spiel heißt "Lies of P" und kommt erst nächstes Jahr raus.
hier mal der Timestamp in der Präsentation mit kurzer Ingame Szene.
Trailer und längeres Gameplay kürzlich von der Gamescom gibts ja dann bei YT.
zB hier und hier

Ergänzung ()

btw: @Jan
Hoffe du und Volker, ihr habt es schön in Texas.
Was war denn so im Goodie-Bag ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und Tagesmenu
CPU News lesen sich seit Jahren wie die News zu den jährlichen Veröffentlichungen von Smartphones. Da muss man schon extremer Fanboy sein um sich selbst darin zu bestärken sich neue Hardware zu kaufen. Positives muss man mit der Lupe suchen... Und dann auch noch außerhalb von synthetischen Benchmarks. Eben wie bei Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, LëMurrrmel, FatalFury und 8 andere
c2ash schrieb:
CPU News lesen sich seit Jahren wie die News zu den jährlichen Veröffentlichungen von Smartphones. Da muss man schon extremer Fanboy sein um sich selbst darin zu bestärken sich neue Hardware zu kaufen. Positives muss man mit der Lupe suchen... Und dann auch noch außerhalb von synthetischen Benchmarks. Eben wie bei Smartphones.
Ganz nett geschriebener Rant, aber leider vollkommen unpassend:
Es ist keine CPU-News, sondern ein GPU-Teaser... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, da_exe, Tagesmenu und 17 andere
Mein PC ist schon seit 2 Jahren Rot :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3
Wie einfach fast alles vom Angstronomics-Leak bisher stimmt.
The reference card appears to have an updated 3-fan design that is slightly taller than the previous generation, with a distinctive 3 red stripe accent on a section of the heatsink fins near the dual 8-pin connectors.
1661837811822.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder, derSafran, SVΞN und 8 andere
Wenn man überlegt wie es um AMD vor ~15 Jahren stand und immer als „wenn kein Geld für NVIDIA oder INTEL war, dann halt eben ein AMD System“ •, dann Feier ich diese News mal (wieder) mit Vorschusslorbeer und sage „glücklich dass es kein Intel und Nvidia sein muss“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Gringoli, Max0071980 und 11 andere
Die richtig interessanten Prozessoren von AMD kommen ja eh erst nächstes Jahr, Stichwort: X3D!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, bad_sign, Floppes und 4 andere
Warum so scheu bei der Präsentation?
RDNA3 läuft doch bereits jetzt sicherlich besser als Intel ARC? ^^ ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodmen, da_exe, Floppes und 14 andere
Gut zu hören. Das dürfte ein richtig schöner Hardwarewinter werden.

Und wenn AMD dieses Jahr seine Boliden auf die Strecke schickt, kann Nvidia auch nicht mehr all zu lange zögern und die 4000er zurückhalten.
 
c2ash schrieb:
CPU News lesen sich seit Jahren wie die News zu den jährlichen Veröffentlichungen von Smartphones. Da muss man schon extremer Fanboy sein um sich selbst darin zu bestärken sich neue Hardware zu kaufen. Positives muss man mit der Lupe suchen... Und dann auch noch außerhalb von synthetischen Benchmarks. Eben wie bei Smartphones.
Kommt halt immer auch auf die eigene finanzielle Situation drauf an und wieviel einem das Wert ist. Für mich ist es z.B. ein Hobby und es ist verglichen mit z.B. Autos sehr günstig. Es tut mir auch nicht wirklich weh, wenn ich mehrmals im Jahr upgraden würde. Die alte Hardware findet immer einen neuen Zweck oder findet bei jemandem Einzug der nicht soviel wert drauf legt oder sich das z.B. nicht so einfach leisten kann.

Wenn man die Hardware zudem noch für die Arbeit benötigt, kann es sich aufgrund eingesparter Zeit finanziell sogar sehr schnell Lohnen neue Hardware zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, McMoneysack91, Coeckchen und eine weitere Person
Vielleicht stapelt AMD bei den GPUs auch erstmal tiefer und die Leistung ist dann auch etwas höher als vorher angedeutet, hoffentlich kann man die neue Generation in Ruhe kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Zurück
Oben