News AMD zeigt die Muskeln für 2006

940 ist richtig
afaik hat der neue server sockel f 1207 pins

Ne, der Sockel mit 1207 Pins wird afaik der neue Opteron-Sockel.

@bensen
Wobei eigentlich auch die alten Newcastles und Clawhammers eigentlich immer noch kühler sind als jeder Prescott und die meisten alten Barton-XPs.

na super, wieder alles neu, neueCPU,neues Board, neue speicher :freak: :mad:
ein elend, und ich dachte 939 bleibt jetzt mal ein paar jahre :freak:

Was soll das ?!?

der neue Trend ? jedes Jahr ein neuer Sockel ? neues Mainboard ? *stinksauer*
Sind die denn nicht in der Lage ein Sockel zu konstruiren der zukunftssicher ist ?

Da werde ich in Zukunft eher auf Intel zurückgreifen ! Deren Sockel halten jahrelang.

naja, man wird mit dem 939 sicherlich noch sehr lange auskommen. Überlegt mal, was da noch alles drauf kann. ein starker FX, 2GB Dualchannel-RAM, 2 7800 GTX

Damit hat man doch noch lange ruhe. Man muss ja nicht immer den allerneusten Sockel haben. Ich werde erst wechseln, wenn der M2 und die CPUs günstig genug sind.

Hey, kommt mal wieder runter. Der 939 wurde ja nun nicht erst dieses Jahr vorgestellt. Immerhin ist mit DDR2 ein recht guter Grund vorhanden. Intel ändert den Sockel ja auch mal eben nach belieben und gönnt sich zu jedem Prozessor auch gleich einen exklusiven Chipsatz.

Immerhin sollte dann DDR2 auch ordentlich genutzt sein.

mich ärgert ja nur, das ich die info nicht schon vor einem monat hatte, dann hätt ich nicht diesen monat für fast 1000euronen aufgerüstet :freak:

hoffe nur das die nächstes jahr, wenn ich mein system umstelle, nicht wieder die preise senken.

damit ich noch einen vernünftigen preis für meine jetzt neuen komponenten bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich geil, frag mich nur, wann endlich der X4 und der X8 kommt, ich brauch unbedingt mehr Kerne, der X² is ja schon geil, aber leider noch zu schwach :(

Wofür brauchst denn ausgerechnet du mehr Kerne? :rolleyes:

Hoi,

@godan8153

Das der M2 Sockel kommt ist schon lange bekannt meine das es auf der cbit schon Thematisiert wurde.

Aber trotzdem mal ganz ruhig wie schon einige sagten der S939 wird wohl noch lange reichen oder welchen Spiel nutzt einen X2 4800+ ? z.b?

MFG

ne frage von nem dummen^^ der sockel hat 940 pins! kann man ihn dan auf den sockel 940 einbaun??^^

mfg adi

@ adi0209

Eher nicht da diese CPU´s einen Speichercontroller für DDR2 haben.

MFG

Frage mich nur ob NVidia dafür dann nen Nforce 5 rausbringt?
Ob die neuen Kerne wohl in 65 nm hergestellt werden?

Silence87 schrieb:
Wofür brauchst denn ausgerechnet du mehr Kerne? :rolleyes:

Wenn man viele Threads gleichzeitig hat, kann man nie genug Kerne haben. Mehr als 2 große Projekte compilieren is mit nem X2 halt einfach auch nicht drin, auch wenn man 8 SATA Platten im Raid 0 betreibt, aber sonst sind die Dualcores einfach Top, halt zum Zocken total überdimensioniert, außer man compiliert und spielt nebenher ;)

adi0209 schrieb:
ne frage von nem dummen^^ der sockel hat 940 pins! kann man ihn dan auf den sockel 940 einbaun??^^

mfg adi

der hat zwar genauso viele pins was eher zufall ist. der sockel sieht ganz anders aus

Bin echt schon gespannt auf das nächste Jahr. Vor allem bin ich neugierig was AMD mit dem neuen Speicherkontroller erreichen kann.
Aber Verlustleistungsmäßig werden die auch noch ordentlich was tun müssen für nächstes jahr denn der conroe wird ja bekanntlich deutlich weniger verbrauchen als ein athlon 64 x2. Hoffentlich sind ab nächsten Jahr beide Firmen auch bei spielen wieder auf einem level.

HolyDude02 schrieb:
Ist meiner Meinung nach anzunehmen. Wäre erstens einfach ne sinnvolle Weiterentwicklung und auch gut zu vermarkten. ;) Davon abgesehen benutzt er ja den gleichen Prozessorkern wie die M2-Varianten der X2-Familie.

Ma ne Frage was wäre denn denn Vorteil wenn der FX 62 auch 2 Kerne gegenüber den X2 ?Wo ist denn da noch der Unterschied?

Mfg Porky1

WEGA schrieb:
der hat zwar genauso viele pins was eher zufall ist. der sockel sieht ganz anders aus

Die neuen single core Opterons sollen angeblich auf den sockel940 passen, die dc werden aber dem neuen serversockel mit 1207 pins vorbehalten sein.

Stand zumindest irgendwo auf fb so.

"jedoch hat sich AMD einiges bei der Veröffentlichung des Nachfolgers gedacht und setzt den aktuellen 939er noch mit einer Lebenszeit bis ins zweite Quartal 2007 an." - d.h. es wird noch updates bzw neue cpus für den 939 sockel geben? Wäre ja schwachsinning jetzt auf eine 939 sockel cpu zu verzichten und bis 2006 zu warten und m2 und ddr2 zu bekommen...

Porky1 schrieb:
Ma ne Frage was wäre denn denn Vorteil wenn der FX 62 auch 2 Kerne gegenüber den X2 ?Wo ist denn da noch der Unterschied?

Mfg Porky1

ich nehm ma an der FX wird einen frei wählbaren Multiplikator besitzen.

Zurück
Oben