von Schnitzel
Captain
Ich wüsste, was ich mit einem 8C/16T machen würde 
Ich würde wieder mit 3D-Modeling weitermachen.
Ich würde wieder mit 3D-Modeling weitermachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zuckerwatte schrieb:Etwas schade für die Anderen beteiligten, falls Zen wirklich gut wird.
Denn wie man schön sieht hat sich das ja schon von "Jim Keller hat mitgewirkt" auf "Jim Keller`s CPU" gewandelt. Wobei alle Anderen beteiligten einfach mal ausgeklammert werden. Die machen ja wahrscheinlich auch nichts außer den ganzen Tag Kaffee trinken und auf Jim zu warten
Zuckerwatte schrieb:Etwas schade für die Anderen beteiligten, falls Zen wirklich gut wird.
Denn wie man schön sieht hat sich das ja schon von "Jim Keller hat mitgewirkt" auf "Jim Keller`s CPU" gewandelt. Wobei alle Anderen beteiligten einfach mal ausgeklammert werden. Die machen ja wahrscheinlich auch nichts außer den ganzen Tag Kaffee trinken und auf Jim zu warten![]()
![]()
Alternative schrieb:Ich finde es wirklich schade, dass der Jim Keller, führender Architekt für den K7 und K8 damals(die Sternstunde von AMD) und seit 2012-2015 führender Architekt des Zen schon wieder weg ist und jetzt bei Tesla arbeitet.
Den Mann hätte man um alle Fälle halten müssen und wenn man ihm ein 50 Millionen Euro Jahresgehalt gezahlt hätte.
s3bish schrieb:Ich kann mich nur wiederholen:
Laut AMD selbst arbeitet der CPU selbst in der Präsentation maximal 2% schneller als ein vergleichbarere Intel, der schon lange auf dem Markt ist. Das allerdings bei max 3GHZ während die Intels auf bis zu 4,x GHZ takten und somit wieder viel schneller sind. Intel wird bald selber die nächste Generation launchen.
Also ich sehe hier AMD CPUs genau so sehr versagen, wie aktuelle AMD Grafikkarten. Ich hatte übrigens sowohl AMD als auch Intel Prozessoren, Nvidia und Radeon Karten. Ich bin kein Fanboy, die technischen Fakten der Leistung sind für mich jedoch eindeutig.
Keller dürfte bei solch einer Entscheidung sehr schlecht beraten sein. Seine Fachwissen kann er nur noch steigern, wenn er von Projekt zu Projekt springt und vorhandenes Wissen einbringt und neues Wissen anhäuft.Alternative schrieb:...
Den Mann hätte man um alle Fälle halten müssen und wenn man ihm ein 50 Millionen Euro Jahresgehalt gezahlt hätte.
SKu schrieb:700€ wäre aber ein attraktiverer Preis als 1000€ für das Intel-Modell. Ich glaube nicht, dass wenn ZEN mit Broadwell-E mithalten kann, AMD dafür deutlich weniger Geld nimmt. Zumal ich gar keinen Verwendungszweck für einen 8-Kerner hätte. Da wäre mir eine preiswertere 6-Kern-CPU deutlich lieber.
EchoeZ schrieb:Soweit stimme ich Dir ja zu, aber der Mann ist ja so'ne Art Rockstar unter den Entwicklern.
Core i7-7700K 4 / 8 4,2 / 4,5 GHz 8 MB 95 W
Core i7-7700 4 / 8 3,6 / ? GHz 8 MB 65 W
Core i7-7700T 4 / 8 2,9 / ? GHz 8 MB 35 W
Wir Leute mit einem Mainstream i7 hätten am liebsten keine iGPU in der CPU, was man in unzähligen Foren Beiträgen nachlesen kann und jetzt bei Zen soll das auf einmal ein Vorteil sein?AMINDIA schrieb:Ja klar Simon. Du solltest dann vor aller brutal gut Euphorie dein Fachwissen erweitern. Auch die Zen 4C / 8T werden eine iGPU haben und dann sollte man nicht vergessen, dass diese brutal gut sein wird im Vergleich.
Raucherdackel! schrieb:Wann erschien der Q6600? vor sieben Jahren?
JazzLash schrieb:Wo ist eurer Problem mit Vierkernern?