AMD Zosma Phenom X4 960 T kommt

Die CPUs sind einfach klasse und für den Standardrechner mehr als ausreichend. Heutzutage kaufen nur noch Wahnsinnige (Nerds, Highend-Gamer und einfach Leute, die es nicht besser wissen) Prozessoren, die weit über 100€ kosten. Viele fahren FullHD Auflösung und da ist dann einfach die Grafikkarte der Flaschenhals ;)

Die Leute, die AES Beschleunigung brauchen (!), kann man sicher noch an einer Hand abzählen. Ich habe bereits ein paar Standard-4-Kerner von AMD verbaut, sind leicht zu kühlen und leisten genug.

Black Edition deutet auf einen frei Wählbaren Multi hin. Es gab auf jeden Fall noch nie einen BE bei dem man den Multi nicht frei wählen konnte. Allerdings wissen wir ja auch alle, dass BE hin oder her das Übertraktungspotenzial von AMD CPUs sich sehr in Grenzen hält.

Hallo

@kleine Uno
Ich glaube es gabe eine Black Edition CPU ohn freien Multi
Der 6400+ Sockel AM2

0815*Sir Tom schrieb:
... Heutzutage kaufen nur noch Wahnsinnige (Nerds, Highend-Gamer und einfach Leute, die es nicht besser wissen) Prozessoren, die weit über 100€ kosten. ...

Wobei nicht wenige die Computerei (und das Computerspielen) schlicht und einfach als ein Hobby ansehen und da spielt Vernunft und eiskalte Kosten-/Nutzen-Rechnung nunmal nicht unbedingt die allergrößte Rolle. Die wollen kein sachlich zusammengestelltes, möglichst effizientes Arbeitsgerät, sondern ihren persönlichen Traumcomputer.

Ein Modelleisenbahner z.B. schaut wahrscheinlich auch nicht primär auf den Preis, wenn er sich ein neues Schätzchen zulegt. Jedenfalls nicht, solange er nicht total sein Bugdet sprengt und um "Nutzen" macht er sich dabei sowieso keinen Kopf. Er freut sich einfach über das, was er hat. :D

Was Hobbys angeht, ist die Computerleidenschaft schon lange kein besonders teures mehr, selbst wenn man sich alle 2-3 Jahre irrationalerweise ein neues Spitzenmodell anschafft.

Gibt es den nicht schon eine Weile? Oder war der nur gelistet, jedoch nicht lieferbar?
Ich hab den jedenfalls schon vor Wochen in gh o.ä. gesehen. Ob er damals lieferbar war, weiß ich allerdings nicht.

0815*Sir Tom schrieb:
Die CPUs sind einfach klasse und für den Standardrechner mehr als ausreichend. Heutzutage kaufen nur noch Wahnsinnige (Nerds, Highend-Gamer und einfach Leute, die es nicht besser wissen) Prozessoren, die weit über 100€ kosten.
Hallo, hier sind Grüße eines Wahnsinnigen! Ich brauche meinen Rechner zu mehr als Zocken und bin geistig noch recht gesund, daher wäre es schön, wenn Du dir solchen Äußerungen verkneifen könntest. Aber was kann man schon von Leuten erwarten, die einen iPad oder Llano wahrscheinlich schon als vollwertigen Desktopersatz ansehen, weil ihnen selbst die Ahnung abgeht, was ein echter Rechner alles kann? Das Geschwafel von z.B. Apple wie gut und über und in Kontrolle der User ist, alles Trug. Überwachung pur bei durchwachsener Leistung trifft es eher!

Der "AMD Phenom II X4 960T Black Edition" könnte für viele der P/L Hit werden. Wenn das OCing stimmt und Stromverbrauch zweitrangig ist.

Wow, cool. Nachdem der Bulldozer eher ein Reinfall ist, könnt ich die Zeit bis zum Refresh mit nem übertakteten Zosma überbrücken... mal abwarten was geht ;-)

(ich hab zwar nen 955BE, bin aber "C2 geschädigt"... ist noch ne alte Möhre die gut heizt)

Zurück
Oben