News Fünf AMD Phenom II X4 960T „Zosma“ bei eBay

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Für 170 Euro ein seeehr ungutes Geschäft, für knapp 3 Euro mehr gibts ja schon die normale Hexacore Version, zwar nur mit 2,8 GHz, aber dafür mit vollen Kernen ohne Garantieverlust, und vor allem mit voller Garantie!
 
mal sehen wann die ersten erfolgreich zum 6 core freigeschaltet werden :D
 
naja. sie ist eigentlich uninteressant. bei dem engen preisgefüge, sollte man immer zum echten x6 greifen.
 
ist es eigentlich legal oem ware zu "entbundlen" und einzeln zuverkaufen, ich mein gibts da keine vertragsbindungen die das unterbinden ?

btt

also von dem angebot würd ich absehen alleine schon wegen der fehlenden Garantie.

für mich käme der eh nicht in frage da ich mit meinem 1055t voll bedient bin ^^
 
für den Preis lohnt es sich nicht bei einem mitzusteigern!!! der aufpreis zum x6 ist zu gering
 
Es ist eh keine Auktion also kann sowieso keiner steigern, sondern nur sofort kaufen.
 
Hmm ... ja, ok. Dann kauf ich mir doch lieber die Boxed Version des 965 BE für ca 135 inkl, hab dauerhaft 4 Kerne @ Sonstnochwas und dazu noch 3 Jahre Garantie.

Demjenigen der hierfür 170 EUR bei Egay hinlegt ist leider nicht mehr zu helfen ...
 
Wo kriegt man denn einen 965 BE für 135 Euro? Finde auch das man lieber zum kleinen echten X6 greifen sollte.
 
@SixpackRanger: Wo bekommt man denn nen 965BE für 135Euro? Kannst Du eine Quelle nennen? Dann ist das Teil schon so gut wie bestellt!
 
Ich finde das Angebot lustig. Wenn ich einen Prozessor suchen würde, käme der auf jeden Fall in Frage. Je nachdem wo 6 Kerne in Spielen etwas bringen könnte man sie per ACC freischalten oder deaktivieren.
Was bleibt wäre die 95er TDP Einstufung und der Turbo für rund 170 Euro. Das ist derzeit nicht so schlecht. Wer braucht schon Garantie auf einen Prozessor? Kaum ein Teil ist weniger ausfallgefährdet.
 
luckysh0t schrieb:
ist es eigentlich legal oem ware zu "entbundlen" und einzeln zuverkaufen, ich mein gibts da keine vertragsbindungen die das unterbinden ?

Das ist wurscht, egal of Soft- oder Hardware, in Deutschland zumindest kannst du alles "entbündeln" wobei es den Prozessor sicher nicht was anderem im Bündel gab sondern vielmehr nur über Großhändler für Hersteller zu kaufen.
 
Bei eBay finden sich ja scheinbar Verrückte für alles und jeden Preis, 170€ für einen 4 Kerner des X6 Bruder fast nicht mehr kostet. Habe da schon beendete Auktionen von SSDs für deutlich mehr als die Preise der Modelle bei bekannten Händlern im Preisvergleich gesehen, die die lieferbar hatten.
Versteht Ihr eigentlich, warum die Tray Versionen der AMD CPUs fast immer und teils deutlich über denen der Boxed liegen?
 
Weil es nach Stückzahl geht und die normalen Händler wesentlich mehr Boxed bestellen, der Preis somit sinkt.

Bei kleinen Mengen knallend ie meisten Großhändler solche Mindermengenaufschläge drauf, das einem schlecht wird.

Der Phenom II 42 TWKR Black Edition ging auch zu stolzen preisen weg, der letze den ich gesehn hab nur noch um die 300 euro, die andern davor für 1000.... der lief so knappe 6,5 ghz stabil, darüber wurde es knifflig.
 
@ Cabalero

Das erzähl ich nicht. Einige Geheimnisse sollte man dann doch besser für sich behalten. :D

@ Marv82

siehe Cabalero :D

@ Zwirblkatz

Die TDP von 95 Watt und Turbo sind doch für die Katz. :D

Perfomanceunterschiede sind erst ab 600 MHz Taktunterschied oder mehr spürbar. Wenn das Ding lediglich zwei Kerne auf maximal 400 Mhz hochheizt ... wo ist da der Performanceschub ?
 
Den kauft doch kein Mensch.....:o

Für vllt. 120,00€ interessant.
 
@ SixpackRanger

Aha, also nur dummes Geschwätz. Warum falle ich auch nur immer wieder darauf rein ...
 
natürlich nur dummlabberei.... nen x4 965 bekommst wohl bei ebay gebraucht für 130 aber kein neuen....

Das Angebot ist kein 170... für das Ding, aber da werden sich bei ebay genug finden. Genauso wie im mom bei den gtx 470 neu für ca 270, die Leute bieten auf normalo versionen 260.... die auch noch gebraucht sind
 
geil wär ein x6 für 130€ mit ~2,0ghz und 65w tpd
 
Zurück
Oben