Amd64 X2 :d

• Ersteller Ersteller dreamax
  • Erstellt am Erstellt am
D

dreamax

Gast
Hi

Ich weiß er ist noch nicht draußen aber ich hätte da mal eine frage ich habe jetzt einen AMD64 3400+ newcatsleNEW S.939 Nun wollte ich fragen ob der X2 mit auch 2,2GHZ und 512kb L2 cache pro core (oder 1MB) fast doppeltso schnell sein wird?

Und wieviel das dann kosten würde ?

mfg dreamax

3400+ für Sockel 939? Das ist dann so ein Fertig PC mit billigen Chipsatz und nur HTT800?
Wenn es ein Sockel 939 ist kannst du nach einem BIOS update den X2 einsetzen. In Einzelanwendungen wird er aber kaum schneller sein und erst bei Multithread-Anwendungen sein Potenzial zeigen - ich halte deshalb das Rating einbischen Irreführend - 4200+? Im 3Dmark wahrscheinlich genauso schnell wie 3500+?

ich persönlich habe gehört, dass er nicht doppelt so schnell sein wird (auch nicht bei optimaler sw), ich kanns mir auch net vorstellen.

laut ersten benchmarks soll er ja net soo viel mehrleistung bringen, wie erwartet.

Doppelte leistung ist nie drinnen, da zum beispiel der speicherbus bremst.
70% sind realistisch, aber NUR in optimierten anwendungen, die noch, besonders bei Spielen Mangelwahre sind.

Doppelte leistung ist nie drinnen, da zum beispiel der speicherbus bremst.
70% sind realistisch, aber NUR in optimierten anwendungen, die noch, besonders bei Spielen Mangelwahre sind.

ps: kosten, schau mal DA

dreamax schrieb:
Ich weiß er ist noch nicht draußen aber ich hätte da mal eine frage ich habe jetzt einen AMD64 3400+ newcatsleNEW S.939 Nun wollte ich fragen ob der X2 mit auch 2,2GHZ und 512kb L2 cache pro core (oder 1MB) fast doppeltso schnell sein wird?
im gegenteil, bei spielen und vielen anderen anwendungen in der praxis sind die dualcore cpus sogar noch langsamer als die schnellen single channel cpus (ein fx-55 macht in der praxis die dualcores platt weil er einfach im single modus mit 2,6ghz schneller taktet und heutzutage fast keine software von den beiden im vergleich zum fx55 "langsameren" dualcores profitiert)!
das wird sich erst ändern, wenn es software (programme, spiele, etc...) gibt, die auch explizit dualcore unterstützen. und bis das flächendeckend vorhanden ist, geht sicherlich nochmal 1 jahr ins land!

preislich wird der schnellste dualcore mit 2,2ghz und 1mb l2 cache um die 1000$ kosten! :p

ich persönlich würde bei dualcore noch sehr vorsichtig sein. ich würde warten, bis es wenigstens mal im mainstream bereich optimierte software gibt. vorher macht dualcore noch nicht wirklich sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben