AMD64bit Problem oder Grafikkarte?

Ich habe die RAM schon einzeln reingetan und zwar abwechselnd und getestet obs geht, doch mein rechner friert trotzdem noch ein, hauptsächlich bei "Steam - Counter-Strike" und im "Windows" meine anderen Spiele wie CCG Zero Hour und UT2004Demo laufen ganz normal... ich weis nicht mehr was ich machen soll, an der graka kann es net liegen, ich weis nur das das board probleme mit speichern hat also ram und ich habe 2 doppelseitige DDR333 Infineon CL2. Ich habe mein neues Board und CPU am Freitag bekommen und häng seit dem nur noch daran das hin zu bekommen. Ich vermute es liegt an den einstellungen im Bios oder an den RAM. Alle Updates sind gefahren und alles ist auf den neusten stand, ich habe auch mit anti viren proggys alles geprüft doch alles ist sauber..

Ich bitte um hilfe!!

gRe3tZ IdY`-
 
Braucht der A64 nicht DDR400 Speicher? Auch wenn er Single Channel hat?
 
Ja, das habe ich auch schon rausgefunden aber ich habe noch kein geld um mir neue ram zu holen... und auserdem hoffe ich das es ne lösung dagegen gibt :( weil das sind ja nur 2 fächen wo einfrieren undzwar Windows und im Spiel CS... alles andere funzt ja und läuft ja auch ueber die ram... das ist ja gerade so komisch daran.

gRe3tZ IdY`-
 
Hmm kann beim A64 der Ram noch asynchron laufen, nen FSB gibts durch den integrierten Speichercontroller ja nichtmehr. Notfalls die Latenzzeiten entschärfen.
Und mit Memtest rausfinden ob es wirklich der Ram ist bin ich mir aber ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der ram das habe ich schon rausgefunden doch nur halt was ich dagegen machen kann ohne mir neue ram zu holen...
 
Zurück
Oben