News AMDs „3DNow!“ soll Patente verletzen

Inten und AMD haben doch so ein Technologieabkommen, damit ihre Prozessoren immer Softwarekompatibel bleiben... Das ist auch der Grund, dass AMDs 64bit-System so schnell auf Intel-Chips übertragen wurde und SSE sowohl von AMD aus auch von Intel verstanden wird. Wenn damals dieses Patent von Intel "abgekauft" oder getilgt wurde, mussten die doch ansich durch dieses Abkommen die Klausel gehabt haben, dass das bei AMD auch auftaucht...
Und mal so am Rande: Irgendwann haben die Menschen mal angefangen, Pfeil und Boden zu basteln. In Amerika und in der Alten Welt soll sich das gleichzeitig entwickelt haben, mit dem selben Ergebnis. Kann es sein, dass diese Kleinstbereiche, um die es bei solchen Patenten üblicherweise geht, nur eine Lösung möglich war? In einem solchen Fall wäre das Ganze recht Sinnfrei...

Mal so am Rande... Was passiert, wenn AMD den Hauptfirmensitz z.B. in die Schweiz verlegte? Die Gesetze da sind annehmbarer als in Amiland oder hierzulande... (Siehe Abmahnungen)
 
katanaseiko schrieb:
... Irgendwann haben die Menschen mal angefangen, Pfeil und Boden zu basteln. In Amerika und in der Alten Welt soll sich das gleichzeitig entwickelt haben, mit dem selben Ergebnis. ...
Nein, eine besondere Form der Pfeilspitze wurde vor 16.000 Jahren aus Europa importiert - es gibt nur leider ein paar bornierte Ewiggestrige in der Welt der Wissenschaft, die an der unsinnigen Theorie, Amerika wäre erst vor 11.000 Jahren durch Menschen infiziert worden, festhalten, obwohl diese Grenze nur festgelegt worden war, weil bei der Entdeckung der "Clovis-Spitze", die eben quasi ein Technoplogienachfahre einer mindestens 17.000 Jahre alten südfranzösischen Pfeilspitze ist, niemand tiefer gebuddelt hatte. Es ist mittlerweile hinreichend belegt, dass es fünf vorzeitliche Invasionen in Amerika gab, vier aus Asien und eine aus Frankreich entlang des arktischen Schildes, der vor 16.000 Jahren bis nach Südfrankreich reichte. Es gibt 16.000 Jahr alte Funde von Menschenkulturen in Amerika und diese sind entgegen dem Quatsch der bei Wikipedia noch drin steht auch allgemein anerkannt - BBC Exklusiv ist schon ne feine Sache. :p

Die Erfindung der Pfeilspitze als solche ist allerdings noch deutlich älter.

Belegt ist hingegen, dass das Feuermachen mindestens zweimal erfunden worden ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika verdient man halt so seine Brötchen indem man Leute/Firmen die viel Geld haben verklagt.

The America Dream^^
 
Nein, dass ist ein Vorurteil. Und dass die Schadensersatzsummen dort so hoch liegen dient nicht dem "Aussorgen" des Klägers, sondern der Bestrafung des Unternehmens. Für Unternehmen wie Philipp Morris, McDonalds oder Microsoft wären Zahlungen unterhalb der Millionenhöhe in etwa das, was für dich der kupferne Taler mit der Eins drauf in deinem Portemonaie ist. Insofern sollte man bei den Summen, die solche Konzerne da bei Klagen manchmal zahlen müssen, auch berücksichtigen, wie groß die Portokasse dieser Unternehmen ist. Und ganz nebenbei würde dir das Kinn auf Grundeis laufen, wenn du mal ohne dich auf deine in Deutschland stets verfügbare Krankenversicherung erfahren würdest, was allein ein Monat Chemotherapie kostet, bei jahrelanger Krebstherapie kommt mehr zusammen, als sich der Normalverbaucher überhaupt vorstellen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben