News Samsung und LG sollen Osram-Patente verletzen

@ toudoku: In der heutigen Zeit ist es allerdings so das 90% der westlichen Welt zuerst an sich selbst denkt. Da würde keine Firma etwas entwickeln wenn nicht sicher ist das sie es schützen können. Am Ende würde jeder warten bis ein anderer was erfindet um es dann selbst zu kopieren. Daher kaum Fortschritt. Man müsste daher die Mentalität der kompletten Menschheit ändern um ohne Patente weiter zu kommen.

@Topic: Eine der wenigen Patentklagen die nicht auf Geld, sondern auf Tausch von Patenten und damit möglichen Fortschritt aufgebaut ist. Freut mich, danke Osram das ihr aufzeigt wozu Patente wirklich gedacht sind/waren.
 
toudoku schrieb:
Nö, egal nicht. Aber man koennte ja auch annehmen, dass es einem Freude macht, wenn die eigene Arbeit auch fuer andere Menschen von Vorteil ist.

Ok, also macht es dir Freude, wenn jemand mit deiner Idee Millionen macht, in die du eigentlich investiert hast?

Ja. Soll so Leute geben.:o
 
sidestream schrieb:
Ok, also macht es dir Freude, wenn jemand mit deiner Idee Millionen macht, in die du eigentlich investiert hast?
Erst wenn der letzte Baum gerodet ... Die Scheinchen mit Nullen koennt ich mir bei Bedarf auch selber malen oder in ein Land gehen, wo sowieso schon ein paar mehr Nullen auf den Scheinen stehen. Na ja, schon jetzt geb ich regelmaessig 10.000e aus.
 
Ich finde es gut, dass Osram nicht überzogen dagegen vorgeht.
Aber was ist z.B. mit Philips? Die Fortimo Module arbeiten genauso...
 
toudoku: Eigentlich würde ich gerne einen Beitrag schreiben, der eine sinngemäße Antwort skizzieren sollte, aber dazu fiel mir nichts ein, was nicht gegen die Regeln verstoßen würde. Ich nehme deine Ansicht unerklärt zur Kenntnis und damit hat sich die Konversation für mich erledigt.
 
toudoku schrieb:
Du gehoerst ab in die Leseecke mit einem Dutzend Buecher ueber Geschichte, Soziologie, Philosphie u.a. Aber vorher brain einschalten bitte nicht vergessen!
Mmm, klar. Da soll ich mir dann natürlich als Erstes alle Werke von Karl Marx reinziehen, was? :evillol: Nee, sorry, ich lasse mich nicht bekehren. Sogar die Chinesen waren schlau genug um zu merken, dass der Fortschritt ohne den Kapitalismus (ja, Patente usw.) nicht möglich ist, auch wenn sie keine Demokratie haben... du hast das aber anscheinend immer noch nicht verstanden.

Aber ich muss sagen, so wie du tickst/denkst wärst du ein Spitzen-Abgeordneter für "die Linke". :D
 
dafür sind patente da! die die´s erfinden sollen das recht haben es nur für sich zu nutzten oder geld mit zu machen, ganz einfach.
 
Zurück
Oben