News AMDs AHCI-Treiber mit TRIM-Unterstützung

Trim eher nicht, aber der amd ahci ist allg flotter.
Dafür verursacht er bei mir Bluescreens, was ich schwerer werte als
das ständige Gestocke. :D
Und an einer aktuellen Southbridge haste ja auch mit dem AMD-Treiber Trim.
Der AMD-treiber versteckt halt alle Ports, der msahci führt sie auf.
Völlig normal, das Rudel im Gerätemanager.
 
Hmm, Bluescreens hatte ich bisher noch nicht. Ich hab das Asrock M3A770DE und mit dem Chipsatz hab ich kein TRIM, wenn ich den amdahci aktiv hab.

Da frag ich mich halt immer wieder, was nun das beste ist?
 
Wie siehts denn mit dem neuen AHCI-Treiber aus? Unterstützt der nun 7xer-Chipsätze?
Laut inf-Datei ist es ja wieder der alter 275er-Treiber, welcher im Dezember mal für kurze Zeit auf der AMD-Seite zum Download stand.
 
Ich hätte es NICHT besser fragen können....;-)
 
Wenn man sich die Informationen zu den kommenden 900er SBs von AMD ansieht, so ist dort von TRIM Unterstützung für SSDs die Rede. Ob die bedeutet, dass man TRIM mit dem AMD AHCI Treiber erst ab den 900er unterstüzten wird oder ob es aussagt, dass man dann auch TRIM für RAID Konfigurationen, womöglich gar für SSDs im RAID bietet, ist aber noch nicht klar.
 
Zurück
Oben