News Intel RST-Treiber mit TRIM-Unterstützung

Habe das ganze schon seit am 19. Installiert ist doch aber eigentlich das selbe, wie die SSD Toolbox oder?
 
Nein ....

Google usw ;)
 
Hat den jemand schon gebenchmurkst?
Wie sieht's mit der Stabilität aus?
 
Ich teste den gleich mal. Nicht wegen der SSD, sondern weil ich noch drei andere Festplatten im System habe die den Systemstart mit dem msahci extrem ausbremsen. Mit dem iastor war das nicht.
 
SSD-RAIDs bleiben aber unTRIMbar, oder?
Das heißt, 1 x 160GB Intel bleibt 2 x 80GB Intel vorzuziehen?
 
Steht doch alles in der News.

CB schrieb:
Entgegen den Informationen in der Dokumentation zum Rapid Storage Paket 9.6 funktioniert TRIM nicht, wenn mehrere SSDs im RAID-Modus verwendet werden. Dieser Fehler wird in Kürze beseitigt.
 
Mal ne ganz dumme Frage kann es sein der der X58 Chipsatz nicht untersützt wird? Ich bekomme nämlich ne Meldung das mein PC die anforderungen nicht unterstütz...
 
Zuletzt bearbeitet:
philcrack23 schrieb:
Ich teste den gleich mal. Nicht wegen der SSD, sondern weil ich noch drei andere Festplatten im System habe die den Systemstart mit dem msahci extrem ausbremsen. Mit dem iastor war das nicht.

Also das was du meinst, is sicher, dass es beim Windowslogo hängen bleibt, oder?

Das habe ich beseitigen können, in dem ich Superfetch deaktiviert habe. Seit dem geht alles ratz fatz, ohne Hänger. :)
 
Das klingt ja sehr gut zwar ist so ein RAID Verbund auch nicht billig aber sehr viel schneller als eine SSD dann für den selben Preis. Würden mich mal um Test freuen und besonders 1SSD, 2 SSD und 4SSD in RAID0
 
welchen vorteil hat man, wenn man den Treiber installiert? Hab auch die Intel SSD aber ohne die Treiber am laufen. Ich dachte, dass Win 7 von haus aus den TRIM- Befehl ausführt.

Welche Vorteile ergeben sich dadurch?
 
"Dieser Fehler wird in Kürze beseitigt. Durch die neuen Treiber wird es zum Beispiel möglich, TRIM und gleichzeitig einen RAID-Verbund aus mehreren Festplatten zu nutzen."

extra eingeloggt um ein JUHHUUU loszuwerden :-)
Wird ja auch mal Zeit das Die RAID'ler auch TRIM nutzen können!
 
Revolution schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage kann es sein der der X58 Chipsatz nicht untersützt wird? Ich bekomme nämlich ne Meldung das mein PC die anforderungen nicht unterstütz...

bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung, habe das nForce 680i SLI
 
@Rek: Ja natürlich, denn dieser Treiber ist für intel CHIPSÄTZE und Du hast einen von nVidia... k.A. ob der nForce-Treiber auch TRIM nutzen kann.
 
nun ist amd an der reihe ;)

mfg
 
ach herrje, ok stimmt, darauf habe ich jetzt nicht geachtet :D
Dachte mir einfach, schauste dir das programm mal an, aber in dem fall :) danke für den hinweis ;)
 
12345x schrieb:
welchen vorteil hat man, wenn man den Treiber installiert? Hab auch die Intel SSD aber ohne die Treiber am laufen. Ich dachte, dass Win 7 von haus aus den TRIM- Befehl ausführt.

Welche Vorteile ergeben sich dadurch?

Kein Vorteil mMn.

Ich habe auch die Standard MSAhci Treiber und die unterstützten wie du schon sagst von Haus aus den auto-trim Befehl.
 
Durch die neuen Treiber wird es zum Beispiel möglich, TRIM und gleichzeitig einen RAID-Verbund aus mehreren Festplatten zu nutzen.

Aber das genau wäre ja wieder nur eine einzelne SSD im AHCI Mode, wenn die mehreren Festplatten im RAID sind... oder sind mit Festplatten SSDs gemeint? :confused_alt:
 
Tekpoint schrieb:
Das klingt ja sehr gut zwar ist so ein RAID Verbund auch nicht billig aber sehr viel schneller als eine SSD dann für den selben Preis. Würden mich mal um Test freuen und besonders 1SSD, 2 SSD und 4SSD in RAID0

Nein das geht nicht ! Schon mehrfach gesagt worden im FOrum und steht auch in den News !

Es geht nur eine SSD mit nem Raid verbund aus normalen hdds mit Trim.
 
Zurück
Oben