Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMDs Athlon 64 „E0“ und die Kompatibilität
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: AMDs Athlon 64 „E0“ und die Kompatibilität
Christoph schrieb:Gegenüber den Kollegen der xBit Labs versicherte man aber, dass die Probleme mit einem BIOS-Update aus der Welt geschafft werden könnten.
Die Kollegen von x-Bit Labs beziehen sich auf einen (bzw. mehrere) Artikel von The Inquirer, so daß hier eigentlich folgendes stehen müßte "Gegenüber den Kollegen von The Inquirer..." (oder sehe ich das falsch?):
"According to The Inquirer, mainboards from ABIT and EPoX will only be able to support AMD Athlon 64 revision E0 with a special revision of the BIOS. The web-site did not report which mainboards are affected and when and if the BIOS is released."
http://www.xbitlabs.com/news/mainboards/display/20050322045553.html
http://www.theinquirer.net/?article=21928
Raberduck
Captain
Shadow86 schrieb:Abit hat mal wieder eine Ohrfeige verdient.
Erst der Mist mit dem 1.5 BIOS für den Winchester, kenne viele bei denen es nur den schwarzen Bildschirm gab, und nun wieder ein erneutes Debakel.
PS: Asus Boards würde ich mir trotzdem nie kaufen!![]()
Lügner hattest du doch schon ...
Gruß Raberduck
Bokill
Lt. Commander
@Iboman
Man kann solche Statements auch über echte Kontakte bekommen. XBitLabs pflegt auch echte Kontakte mit Händeschütteln, Visitenkarte und einer heissen Tass Kaff.
Mir wurde ebenso gesagt, dass es vergleichsweise einfach ist per BIOS Upgrade ein Opteronboard Dual-Core tauglich zu machen. Aber nicht jedes Board wird gepflegt, da muss man sich auch in die Tiefen des WWW bewegen, oder gar zum Telefon greifen, ob wirklich ein bestimmtes Board einen Dual-Core K8 erkennt.
MFG Bokill
Man kann solche Statements auch über echte Kontakte bekommen. XBitLabs pflegt auch echte Kontakte mit Händeschütteln, Visitenkarte und einer heissen Tass Kaff.
Mir wurde ebenso gesagt, dass es vergleichsweise einfach ist per BIOS Upgrade ein Opteronboard Dual-Core tauglich zu machen. Aber nicht jedes Board wird gepflegt, da muss man sich auch in die Tiefen des WWW bewegen, oder gar zum Telefon greifen, ob wirklich ein bestimmtes Board einen Dual-Core K8 erkennt.
MFG Bokill
Island2000
Ensign
@koryakin:
Schau mal auf tomshardware.de die VGA-CHARTS von AGP und PCI-E an. Dann wirst du feststellen, dass die AGP Karten ein paar Frames langsamer sind als die PCI-E Karten.
Schau mal auf tomshardware.de die VGA-CHARTS von AGP und PCI-E an. Dann wirst du feststellen, dass die AGP Karten ein paar Frames langsamer sind als die PCI-E Karten.
S
Schugy
Gast
Asus hat mir mal ein A7V 133A verkauft. Das Ding lief nie 100% stabil und ist gemessen am Preis wohl der allerletzte Schotter. Immerhin haben die mir kostenlos einen Kühlkörper für den defekten aktiven Lüfter geschickt. Bin mit dem ASRock K7S8XE sehr zufrieden, auch wenn es nur ¼ davon gekostet hat....
Chris01 schrieb:@The_Jackal
Finde AMD kommuniziert wie Intel sehr gut allerdings soll es Mainboard Hersteller geben die sich sagen warum sollen wir uns an eine TDP halten die erst für einen Prozessor gedacht ist der ein Jahr später auf den Markt kommt.
Der Kunde kauft sich zu seinem E0 Prozi doch eh noch ein neues PCI-E Board plus entsprechender GraKa und DDR 2.
Ich meine habe selbst auch nur eine Geforce 6800Ultra AGP und ne PCI-E Ultra is ja um einiges schneller und die 600 Euro hat eh jeder übrig (GraKa + MB).
Finde es mehr eine Kundenverarschung der Mainboard Hersteller, AMD oder Intel können dazu nichts gehe doch mal auf die Websiten da findest du frei zugänglich die Kompatibilitätsbedingungen für Mainboards und Spannungsversorgungen also sage mir nicht dass die armen MB Hersteller keine Ahnung hatten.
CU
also ich weis nicht was du rechnest aber ne PCIe 6800Ultra kostet soch ohne MB 550€.
Und was du mit DDr2 Schreibst zeig mir ein A64 Board das DDR2 unterstüzt.
NinjaKid
Lt. Junior Grade
Also ich weiß ned was da manche rumraunzen müssen von wegen kein ASUS ... ich nutze ASUS Board schon seit 1995 (P1-90@100) und hatte noch nie mit ASUS Probleme so wie manche mit anderen Boards
Ich würde mir NICHTS ANDERES ALS ASUS kaufen (vielleicht einer der Gründe warum ich KEINE BlueScreens habe!)
Bezüglich gleich Umrüsten weil Zukunftssicher - so ein Schwachsinn, "vergangenheithalber" musste man bei jedem Prozessor eh gleich das Board auch mit tauschen .. also was soll der Quatsch mit dem Zukunftssicher bei Motherboards .. des war einmal .. und ist auch schon lange her (ausser natürlich man kauft sich alle 3 Monate nen neuen Prozzi, da danns schon sein, das 2 Generationen mal am gleichen Board laufen)
@Tea&Fruit: ich kauf mir kein Board, nur weil man das dann super übertakten kann sollte schon a bisserl mehr dahinter sein, ich mein schöne Farbe des PCB oder einfach die tolle Anordnung der versch. Anschlüsse ... (hehehehe)
Ich würde mir NICHTS ANDERES ALS ASUS kaufen (vielleicht einer der Gründe warum ich KEINE BlueScreens habe!)
Bezüglich gleich Umrüsten weil Zukunftssicher - so ein Schwachsinn, "vergangenheithalber" musste man bei jedem Prozessor eh gleich das Board auch mit tauschen .. also was soll der Quatsch mit dem Zukunftssicher bei Motherboards .. des war einmal .. und ist auch schon lange her (ausser natürlich man kauft sich alle 3 Monate nen neuen Prozzi, da danns schon sein, das 2 Generationen mal am gleichen Board laufen)
@Tea&Fruit: ich kauf mir kein Board, nur weil man das dann super übertakten kann sollte schon a bisserl mehr dahinter sein, ich mein schöne Farbe des PCB oder einfach die tolle Anordnung der versch. Anschlüsse ... (hehehehe)