News AMDs CEO über die Festplattenknappheit und eine ARM-Lizenz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Also mir gefällt die "neue" Einstellung AMDs. Ich hoffe die arbeiten weiter an sparsamen APUs und optimieren die ganze Fusion Palette. Wen interessiert die Leistungskrone?
 
geeks^^ also ich find die Einstellung auch gut, aber erstmal schaun ob sie sie auch wirklich einhalten/durchhalten.

Und jetzt bitte die "Sind doch nur Heuchler, haben gegen Intel verloren und müssen es sich schön Reden" Fraktion :D
 
Aber natürlich wird AMD weiterhin den High-End Markt mit 1-2 Produkten beschmücken.
Find ich jedoch besser, wenn der Fokus ganz wo anders liegt. Mal schauen wie AMD nach ... sagen wir 2 Jahren dasteht. Ich hoffe stabiler... Und wenn nicht, dann hoffentlich irgendeinmal sonst. D:
 
Genau panzerstricker!

Wenn AMD auf den kunden orientierten Zug aufspringt, sehe ich gute Zeiten auf AMD zukommen. Klar, ohne die Leistungskrone fehlt ihnen ein wichtiger Titel, aber der Trend geht eher zu stromsparenden Lösungen.
Ich persöhnlich habe gleich viel mehr Spaß an einem neuen Gerät, wenn es nicht nur eine ausreichende Leistung bietet, sondern auch obenndrauf noch weniger Strom als Produkte der Konkurrenz verbraucht.

Ich denke, dass eine Umstrukturierung AMD gut tun wird.
 
keedxx schrieb:
...sondern auch obenndrauf noch weniger Strom als Produkte der Konkurrenz verbraucht.

Blöderweise machen sie das derzeit nicht. Der Bulldozer braucht ja leider mehr Strom bei gleicher Leistung. Mir persönlich ist unklar, wie die Ingenieure von AMD auf die Idee gekommen sind Fließkomma Einheiten wegzulassen. Bei Intel hat das Marketingtechnisch zwar super funktioniert mit HT/SMT, aber selbst AMD sollte wissen, dass Marketing nicht gerade ihr Steckenpferd ist.

Andererseits: da haben sich sicher viele hundert Leute den Kopf drüber zerbrochen, also einen Grund muss die Entscheidung haben. Naja, ich warte eh ich meinen 1090T ersetze.
 
pabbatz schrieb:
Blöderweise machen sie das derzeit nicht. Der Bulldozer braucht ja leider mehr Strom bei gleicher Leistung. (..)

Das ist ja richtig. Dafür so andere Produkte umso attraktiver. Lano, Zacate etc .
 
@pabbatz: vielleicht dachten sie, dass die im Gamerbereich eh kaum eine Chance haben und sind deshalb mit Llano für Office PCs, Bulldozer für Server und Zacate für HTPCs/Subnnotebooks ziemlich gut aufgestellt. Nur weil die bei den Spielen schlecht abschneiden heißt das noch lange nicht, dass die schlecht sind.

Hoffentlich heißt dieses "kundenorientiert" auch eine bessere Linuxunterstützung. Da gibts leider immer noch ein paar Baustellen (Bei Nvidia und Intel aber auch, bevor irgendwer so kommt).
 
Ja genau. Und hier ist der Punkt gekommen, wo man auch wieder zu Intel schauen kann, was dort an Leistung pro Watt zur Zeit verfügbar ist bzw. bald erhältlich sein wird.

Bitte s4v. :D
 
Nicht das manche es falsch verstehen, mit Kunden meinen die Großabnehmer, z. B. im Server oder Forschungsbereich und nicht die 3 Gamer die ne AMD CPU wollen.
 
Kundenwünsche, arsch offen? ich hab mir gewünscht das der Bulli 20% schneller und 30% Sparsamer ist als er es nun ist. Wo habt ihr da meine Wünsche erfüllt ? :D

Spaß beseite, ist schon richtig das AMD diesen weg geht, erstmal den Druck rausnehmen, und wenn man etwas gutes bringen kann, und plötzlich doch gleichauf mit Intel steht, ist das auch okay ...
Aber schon interessant, das AMD weniger mit den problemen zu tuen hat, vermutlich ist die relative produktivität seits amd und eine etwaige geringe knappheit an hdds etwa so hoch wie die AMD kunden es brauchen können, durch den kleineren Marktanteil wirkt es sich ohenhin geringer aus, da bleibt es bei Intel hängen ...


Wunschfabrik AMD :D
 
@pabbatz
Du weist schon das der Bulli vor dem neuen CEO entwickelt worden ist.
 
panzerstricker schrieb:
Also mir gefällt die "neue" Einstellung AMDs. Ich hoffe die arbeiten weiter an sparsamen APUs und optimieren die ganze Fusion Palette. Wen interessiert die Leistungskrone?

mit Kunden meinen sie aber nicht uns sondern die OEM Hersteller ... ;-)
 
panzerstricker schrieb:
Und die OEM Hersteller meinen uns.

eher nicht,
1 zocker sind immer noch eine Minderheit, erst recht high end zocker
2tens wie erklärst du dir dann glossy displays ? ^^
 
Ich finde AMDs strategische Entscheidung, sich Intel einfach geschlagen zu geben und dies über eine derartig durchsichtige Erklärung zu rechtfertigen schlicht und ergreifend erbärmlich.
 
Zurück
Oben