HappyMutant
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 21.424
Man fragt sich eh, was AMD denn mit einer ARM-Lizenz wollte. Der Markt ist einerseits abgedeckt durch allgemeine Anbieter wie Qualcomm, die genug Erfahrungsvorsprung haben und zum anderen legt man wie bei Apple eher wert auf eine Entwicklung weg von Intel und AMD und setzt auf "angepasste" Designs, die man selber beeinflusst. Von daher bringt da der Einstieg wenig, da man sich ja auch erst mal gegen vorhandene Konkurrenz absetzen müsste, die alle auf ähnlichem Design aufsetzen. Eigene Erweiterungen müsste man auch erst mal am Markt durchdrücken.
Von daher wird man wie Intel eher auf x86 Designs bei den Tablets und Netbooks bauen, in der Hoffnung, dass das Segment breiter bleibt, wenn überhaupt. Die ARM-Lizenz läuft auch nicht weg, die ist ja problemlos erhältlich.
___________
Natürlich gibt es solche Programme. Die Frage ist einfach, wozu und wie man ein Smartphone zukünftig nutzen wird. Grundsätzlich ermöglicht ein Dual-Core-Prozessor sinnvolles Multitasking, ohne die Taktrate unermesslich zu steigern. Zum anderen bauen alle Hersteller auf den boomenden Spielemarkt auf den Smartphones und dafür wirst du genau solche Leistungsdaten auch brauchen.
Abgesehen davon merkt man auf diversen Geräten durchaus, dass die Leistung gebraucht und verwendet wird. Speziell wenn man in Richtung Tablets geht und die Grenze zwischen denen und Smartphones verwischt durchaus.
Von daher wird man wie Intel eher auf x86 Designs bei den Tablets und Netbooks bauen, in der Hoffnung, dass das Segment breiter bleibt, wenn überhaupt. Die ARM-Lizenz läuft auch nicht weg, die ist ja problemlos erhältlich.
___________
Was bringt ein Smartphone ein DualCore prozessor kannst du mir das mal verraten ?
[...]
Es gibt nicht ansatzweise Programme die von mehr als 1 Ghz Prozessoren Profitieren können bei Smatphones.
Natürlich gibt es solche Programme. Die Frage ist einfach, wozu und wie man ein Smartphone zukünftig nutzen wird. Grundsätzlich ermöglicht ein Dual-Core-Prozessor sinnvolles Multitasking, ohne die Taktrate unermesslich zu steigern. Zum anderen bauen alle Hersteller auf den boomenden Spielemarkt auf den Smartphones und dafür wirst du genau solche Leistungsdaten auch brauchen.
Abgesehen davon merkt man auf diversen Geräten durchaus, dass die Leistung gebraucht und verwendet wird. Speziell wenn man in Richtung Tablets geht und die Grenze zwischen denen und Smartphones verwischt durchaus.
Zuletzt bearbeitet: