News AMDs Drei-Kern-Prozessor wird Phenom-7-Serie

K10.5 ich komme...^^
 
darko2 schrieb:
@ HOT: Werden die Semprons nicht von einem anderen Hersteller hergestellt, oder macht der nur Endfertigung und AMD schickt die Dies?

Nein, die CPUs, die bei Chatred in Singapur gefertigt werden, sind nur für den asiatischen Markt.
 
@ MarvLeo eine ganeue und zufrelässige Quelle kannst du nicht anführen einen adequaten Link einer bekanten Seite zum Bleistift aber es ist gut möglich das Sie es so machen, würde die verluste auf jeden fall minimieren, aber kann mir nicht vorstellen das die so hohe ausschusraten haben aber wer weiß.
 
Ist immer wieder lustig, wie kreativ die Prozessorhersteller doch bei ihren Namensgebungen sind. Ich bin eher dafür, die Kreativität an anderer Stelle einzusetzen und stattdessen vernünftige, einfache Namensschemas einzuführen.

Aber das interessiert die wohl nicht. Naja müssens nehmen wie es ist :evillol:

greetz
 
@60
Lächerlich ist der, der sich hier lächerlich macht, nämlich du.
Was Intel in der Richtung treibt haben meine Vorredner schon geschrieben.
Der X3 könnte eine interessante Alternative werden und die Lücke zwischen Zwei- und Vierkern-CPU´s schliessen.
Intel wird sicherlich bald auch derartige Produkte anbieten.
 
Ich finde, es klingt interessant... drei Kerne sind immerhin ein mehr als beim Dualcore, nur es gibt ja immer wieder Leute, die müssen das schlechtreden :D aber solln se doch ^^ wenns Preis passt, warum nicht? ;)
 
Jupp, gerade bei sehr vielen gleichzeitigen Anwendungen, zb. für Videoverarbeitung wäre ich bisher schon öfters bereits über nur 1 Kern mehr ggü. meinem Dualcore dankbar gewesen. :)
AMD sollte die Triples nur so schnell wie möglich einführen, bevor sich die Quads vollkommen etabliert und verbreitet haben. Aber die Triples werden mittelfristig sowieso die Dualcores ganz ersetzen, so meine Vermutung.
 
Es wird auch keine kaputten Quads verkauft xD und was hat Intel mit AMD zu tun? ^^
 
daniel16420 schrieb:
ne intel hat gesagt, sie verkaufen keine "kaputten" quads!

Intel hat ja auch keine Quadcores sondern Dualcores x2. Oder besser gesagt Pentium M x4..........;)

Gruß Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf Pentium M x4?
 
@HrRossi
Mit dem nichtssagenden Wischi-Waschi-Spruch erzählt Intel nur die Halbwahrheit. Sie verkaufen aktuell ja selber nur (auf Krampf) zusammengelötete Dualcores.
Intel sollte der Vollständigkeit halber auch das Q schnellstens aus ihren Namensbezeichnungen herausnehmen. Ist irreführend. Die wissen schon, warum sie ihre "Quads" Core 2 Quad nennen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HrRossi

Da steht, dass man nur die Stromsparfunktion von Pentium M genommen hat, aber das heißt dann nicht, dass die 4mal die Pentium M auf einem Prozi drauftun :P
 
Wiki schrieb:
......Im Gegensatz zu Intels bisherigen Desktop- und Server-Prozessoren auf Basis der NetBurst-Architektur setzt der Core 2 auf Intels neue, weitestgehend Pentium M-basierte Core-Mikroarchitektur......

Bisschen weiter mußt du schon lesen....

Gruß Hr.Rossi
 
Ist ja gut.. xD aber die Quads von Intel wären aber dann doch trotzdem zwei Dualcores von C2D ^^
 
.......oder 4 Pentium M basierende Singlecores.:p

Wollte auch nur damit ausdrücken, das man dann natürlich locker sagen kann, das kein defekter core abgetrennt werden muß, wenn man die Singlecores beliebig zusammenstellen kann....

Gruß Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig... die Hersteller können sich doch sowas nciht erlauben, "kaputte" Tri-Core-Prozis zu verkaufen.. ^^ die wissen schon, was sie machen :)
 
Wer bei AMD X4-1 fordert, sollte bei Intel E2x2 fordern. ;) Echte Quads sind beide nicht.
Spätestens wenn Intel auch auf echte Quads umgestiegen ist, wird es ähnlich tun wie AMD. Intel muss nunmal genauso wirtschaftlich arbeiten, um konkurrenzfähige Produkte und Marktanteile zu gewinnen. Verlustfreie 100% Produktion gibt es nicht, auch nicht bei Intel. Alles was weggeworfen wird, zahlt der Kunde mit. Bei Triplecores verringert sich allerdings der Aufschlag auf jeden Kunden/ jede CPU und somit der preisliche Spielraum. Zu verschenken hat niemand was.
 
Ja, das ist richtig... aber AMD produziert schon dann echte Quads, aber Tricores wären ja dann Quads mit einem abgeschalteten Kern... aber das haben wir ja schon durch :)
 
Zurück
Oben