Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht nichts. Das Sata 3 ist ja nicht die Einzige Verbesserung. Da es kommt ja noch integriertes Internet und andere Features.
Neben SATA 3 wird wahrscheinlich noch USB 3 dazu kommen, was ja auch noch nicht fertig ist.
Aber SATA 3 und USB 3 müsste ja nicht sofort perfekt funktionieren
In der SB800er - Version kann das ja noch deaktiviert sein, was aber mit einer SB850er-Version dann voll funktionieren kann.
Beim jetzigen SB700 & SB750 war es auch nicht viel anders.
SATA Platten hängen nie am selben Kanal. Somit hat jede Platte immer die theoretischen 4GBit für sich. Unhabhängig ob noch andere Platten am Controller hängen.
Entweder erledigt das RAID ein Controller auf dem Board oder ein Extra gesteckter Controller.
Für aktuelle Platten ist der Flaschehals (nocht) nicht beim SATA Interface. Eher bei den Controllern wie m.E. flappes richtig hinzufügt.
Das mit den 2,7GBit habe ich vom vorredner Übernommen. Ob die Zahlen stimmen hab ich keine Ahnung.
Ich hab noch ne olle IDE Platte und wenige persönliche Erfahrungen mit SATA-Platten und deren effektiv nutzbare Performance.
"Port Multiplier: Der Port-Multiplier wird mit einem SATA-Port des Rechners verbunden und bietet bis zu 15 Anschlüsse für SATA-Laufwerke. Die Laufwerke teilen sich die verfügbare Übertragungsbandbreite. Wollen zum Beispiel drei Laufwerke gleichzeitig mit 50 MByte/s je Laufwerk übertragen, können diese eine 1,5-Gbit/s-Strecke (150 MByte/s) auslasten."
Na ja - wie immer sind die 6Gb/s ein theoretischer Maximalwert .Würde mich aber mehr interressieren was AMD beim Quad-Channel DDR3 für Werte erreicht - da sollten die max. 32 GB/s des Nehalem doch zu knacken sein