News AMDs TWKR-CPU für $11.600 versteigert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT:

Tekpoint schrieb:
Das ist ja ein Schnäppchen^^ glaube AMD muss das Geld wieder für die günstigen 4 kern CPUs rein holen wa?^^

Failed .. sogar wenn es ironisch gemeint war. :freak:

BTT:

Glaube weniger das es sich bei dieser Auktion um einen Fake handelt. Schon allein deshalb, weil eBay Giving Works dahinter steckt. Naja, das wird dann wohl die teuerste Desktop-CPU der Welt. Ansonsten 'ne schöne Aktion, finde ich.

vieleicht wäre ein zb. stündliches(oder alle 3 stunden) update sinnvoll, ...

sieh doch einfach selber bei ebay nach wo das gebot steht.

Ja, das wärs, Intel kauft den auf und sagt:

"Wir sind für eine Spende an Hilfsbedürftige interessiert."
Und dann in nem Youtube Video den Prozessor auf nen Amboss legen und draufschmettern und so Aktionen. Da hätten wir wieder alle Freude dran und das Geld ginge wenigstens wohin, wo es auch gebraucht wird.

Oder ne Atombombe die auf den Prozessor fliegt und dann: "Intel Atom zerschmettert AMDs High-End-CPU! "

Also ich hätte viele Szenerien im Kopf die man damit machen könnte um sich ein bisschen hochzuschaukeln...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bieter heißen ja alle "gleich". (?)

Nuller Accounts sind bei sowas keine Seltenheit, die Auktion is garantiert kein Fake denn diese ganzen Wohlfahrtsauktionen gibts oft bei eBay.com

Hier die Seite von eBay
http://pages.ebay.com/givingworks/index.html

Ansich keine schlechte Idee.

@Nordwind

Die heißen alle gleich, ganz genau.

"Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Name anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y."

Könnte man ganz leicht selber finden...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, kenn mich mit ebay nicht so aus :D:D

Fred Fredburger schrieb:
Nuller Accounts sind bei sowas keine Seltenheit, die Auktion is garantiert kein Fake denn diese ganzen Wohlfahrtsauktionen gibts oft bei eBay.com

Richtig, das ganze ist also von ebay (wenn man es so will) "abgesegnet".

L/A schrieb:
vieleicht wäre ein zb. stündliches(oder alle 3 stunden) update sinnvoll, wo das aktuelle gebot genannt wird.

Also das ist ziemlicher Tobak, stündliche Updates - wir haben ja auch sonst nichts zu tun^^. Wen es interessiert, der klickt einfach auf den Link in der News. Ein Update gibt es sicher noch ein Mal: Wenn die Auktion abgeschlossen ist.

Mich würde mal ein Direktvergleich zum höchsten bei eBay erzielten Gebot für eine Voodoo 5 6000 interessieren - kennt jamand dazu Zahlen?

Ansonsten mal so nebenbei:
Ich hab ne extrem limitierte "MountWalker-Edition" von einem AthlonXP - ich hab da mit einer Zahnarztturbine MountWalker reingefräst - will die jemand haben? Startgebot wäre 2000 Euro. (Alternativ befräse ich auch gern noch einen Pentium II 400) :daumen:

Würd mich echt mal intressiern wie hoch die Teile taktbar sind *g*

Zuletzt bearbeitet:
Für nen guten Zweck kann man da schon mitmachen (wenn man ne Schraube locker hat^^), auch wenn man durchaus etwas stilvolleres verkaufen könnte als nur eine CPU, z.B. ne Aktie mit einem Päckchen mit Unterschriften, ein paar Büchern zur Organisation und zu AMD, etc. halt was in dieser Richtung.

Dennoch finde ich das ganze (primär die CPU an sich) schon irgendwie mehr als überaus peinlich, aber Aktionen von diesem Peinlichkeitsgrad ist man ja von AMDs PR-Abteilung gewohnt.

Soein Schwachsinn... wie dumm manche doch sind!

Werd demnächst auch zeug zum guten zweck für den Kindergarten nebenan verkaufen:freaky:

Soein Schwachsinn... wie dumm manche doch sind!

Sehe ich nicht so.
Ich denke auch nach Jahren wird so streng limitierte Hardware in Sammlerkreisen einen hohen Wert behalten (einbauen wird der Käufer diesen Prozzi wahrscheinlich nicht - ist eher etwas für die Vitrine).

Finde es eher Schwachsinn eine CPU von der Stange im Preisbereich von 500+€ zu kaufen, die gegenüber einem Modell der 250€ Klasse kaum Mehrleistung bringt.

Nach einer CPU 500€+ "von der Stange" kräht nach 2 Jahren kein Hahn mehr.

Mittlerweile (13:24) ist der Preis schon bei 8100 $, ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt dass das ein mehr oder weniger normaler CPU ist bzw. man die Standardversion davon schon für einen Bruchteil des Geldes erhalten kann.

@MountWalker

kurz bei Google gesucht und ein Thread auf Chip.de gefunden: "klick" habs mir aber nicht weiter durchgelesen.

@Topic:

Wieviel Ghz hat die CPU eigt von Haus aus? Das ist ursprünglich ein 955er oder?

Finde die Aktion sehr gut! Hilft der Hilfsorganisation hoffentlich!

€dit: wenn der wirklich nur innerhalb der USA gesendet wird finde ich das wiederum sehr doof...habs zwar nicht gefunden wo das stehen soll, aber in der News stands.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben