Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
er hat sich selber überboten, weil er erst z.b 10000€ bietet.
dann kommt ein anderer und bietet 9000€
dan sabgt ebay: nene pech gehabt, da hat schon einer mehr geboten
diese 10k€ werden aber nur wirklich geboten, wenn ein anderer dann 9999€ bietet (oder so)
Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen der sich darüber "beschwert" hat das ( angeblich ) AMD diese Aktion gestartet hat.. Du scheinst das lediglich so zu interpretieren..
Desweiteren ist der "tatsächliche" Wert nicht das was zählt.. Der "Sammlerwert" ist hier ganz klar entscheidend.. Man kann also nicht sagen, das diese CPU einen festen Wert hat..
Ich denke das die Bieter mit zweierlei hinsich an die Sache rangehen. Erstens ist der Verkauf für einen guten Zweck und zweitens ist der Käufer dann im Besitz einer "einmaligen" und extrem Limitireten CPU.
hihi... der bietende ist bestimmt Paul Otellini von intel oder so... die machen nen marketing gag draus. So im sinne von:
Für nen guten zweck kaufen wir sogar ne amd-cpu ;-)
Ich habe die Auktion schon von anfang an Verfolgt und der Sprung von 1000 auf 5000 war nicht gewesen. Die Gebote wurden wahrscheinlich nur angepasst oder sowas in der art. 2000 und 3000er Gebote gab es natürlich auch!
Oh, und 9000$!
Ich finde das ist ne Supersache. Dass AMD selbst bietet? Denke ich nicht. Es wird genug Sammler oder evtl auch (reiche!) overclocker geben, die das einfach wollen.
Zu den Bedenken "warum gerade denen?". Amd ist da wohl schon länger Sponsor, sieht man auch auf der Seite. Und die werden das Geld ja nicht an eine ihnen unbekannte Organisation spenden, oder?
Also dadurch dass man hier Geld spenden kann und sich noch freuen kann, so etwas (für manche) sehr wertvolles zu erhalten, was AMD praktisch nichts kostet, ist das eine gute Idee! Besser als öde "Geldspenden". Davon halte ich eher nichts, aber wenn man durch einen Erlös wie z.b. einen Verkauf von Dingen Geld zusammenträgt und das dann spendet ist das gut (meine Meinung!).
in 30 Jahren bezahlt irgendein IT Museum dafür das 5-20 fache.
solang die dann denk ich mal nicht verbaut wurde, oder wenn sie verbaut wurde und noch nich schrott ist und irgendeinen Rekord aufgestellt hat. ob das nun ausgerechnet diese CPU ist wage ich zu bezweifeln.
trotzdem wird die noch einiges mehr wert werden!
PS: wir haben einen bei uns im Dorf, der 20.000 € an einen einfachen Sportverein gespendet hat, der beim Fußball 3. Kreisklasse spielt... leute gibts -.-
IoI die sind schon bei US $9,000.00 und sind noch 4 Tage, bin mal gespannt wie hoch der geht.
Ist schon verrückt sowas.
von tausend auf 4 tausend ist verständlich, wahrscheinlich hat er sein max gebot auf knapp unter 4 tausend festgelegt und wurde dann mit 4 tausend überboten eben.
Für den "normalen" Bürger wohl viel Geld für nen Stück "Silizium"
ABER .. was ist mit hochbezahlten Bossen , Managern, Stars ect. - es muss nur ne Handvoll davon "Computerbegeistert" sein ... und denen reißt sowas auch kein Loch in den Geldbeutel
Von daher dürfte es wohl noch weiter enorm steigen ... zudem kann man sich damit mit etwas Ruhm bekleckern - ist ja für nen Guten Zweck ... -
Also ich würde ihn mir ersteigern wenn ich genug Geld hätte!
Für mich hätte die CPU einfach nur ideellen Wert, weil sie selten ist.
Es gibt auch Leute die zahlen so viel für ne Briefmarke, oder noch mehr.
(Was ich völlig unnötig finde weil es nur ein Stück Papier ist).
Ich bin AMD-Fan und sowas wär echt geil. Den würd ich in eine Glasvitrine legen und dadrunter 1000 kleingeschredderte i7