News AMDs versteckte Botschaft: „Bulldozer“-Launch am 19.9.?

Eyefinity schrieb:
AMD macht was sie können, und wozu das Geld reicht! Intel verfügt wohl über mehr Geld fürs Marketing als AMD Entwicklungsgelder hat! Und Paperlaunchs macht AMD selten! Da kommt mir nur die Radeon HD 5870 und 5850 in den Sinn. Die Lianos können bei uns in der Schweiz in allen gängigen Onlineshops ab dem ersten Tag im Dutzend bestellt werden. Paperlaunch sind nVidias Spezialität, Du verwechselst was...

Dann hätten se lieber nen roten Spielzeug Bulldozer nehmen sollen der im Sandkasten ne Brücke aus (blau gefärbten?) Sand einreißt ;)

Wäre sicher billiger und unterhaltsamer gewesen.

Sehr peinliche Aktion. Entweder macht nennt ein Datum, oder lässt es bleiben. So hofft AMD nur, dass sie billige Werbung bekommen, damit Seiten wie cb von solchen Filmchen berichtem.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Quas schrieb:
Geht AMD wirklich davon aus, dass der meiste Umsatz bei 15y Jungs gemacht wird? Oder ist das wirklich der Fall, ich weiß es nicht.

Lies dir die Kommentare hier auf CB durch und du wirst erkennen, dass so ein "Kindercomic" ganz gut zum Altersschnitt hier auf CB passt!:evillol:

Thanok schrieb:
Ausserdem könnte man das Vid so auslegen dass mehrere FX-Prozessoren in der Lage sind dass Intel Flagschiff (=990/95?X) zu schlagen - zumindestens bringen diese ja dass große Blaue Monster zu Fall.
Wenn man wirklich deutet, dass jede dieser Figuren für einen Prozessor steht, wäre es aber ein Epic Fail, das würde nämlich bedeuten, man würde mehrere FX Prozessoren brauchen um einen Intel zu schlagen.
Vllt sollen die Figuren auch Kerne sein?
Wer weiß? Solange solch eine "Werbekampagne" aber mehrdeutig ist und auch zu Gunsten des Konkurrenten ausgelegt werden kann, hat die Marketing-Abteilung wirklich großen Bockmist gebaut.

Thanok schrieb:
So langsam könnte man sich schon fast fragen ob AMD den BD jemals launcht. Bei den unmengen an Informationen die man seitens AMD zu dem Thema bekommt könnte man meinen dass AMD selbst noch kaum welche hat. Dann gibt's direkt denn BD II im Markt.
jo, das Gefühl habe ich auch. Frei nach dem Motto, dass die AMD-Hoffnung Bulldozer weit hinter den Erwartungen zurückblieb und man nun die Zeit bis zum 2. Modell irgendwie überbrücken muss.

Athlonscout schrieb:
Lies dir die Kommentare hier auf CB durch und du wirst erkennen, dass so ein "Kindercomic" ganz gut zum Altersschnitt hier auf CB passt!:evillol:
:lol: :lol: :lol:

Was manchen Leuten alles auffällt :p
Das Video macht auf mich den Eindruck, als würde AMD den "großen Bösewicht" Intel endlich besiegen. Nur blöd das die sicher nachziehen werden
Ich bleibe gespannt was kommt

Ich habe da eine bessere Idee. Man produziert ein Video mit dem Namen:
"Kampf der Generationen"

Am Anfang sieht man dann zwei Kämpfer, der eine ist deutlich größer und trägt blaue Kleider.
Der andere Kämpfer hat grüne Klamotten und ist kleiner, dafür aber flinker.

Und dann werden Prozessornamen immer kurz ein- und ausgeblendet.
Man könnte dort beim K5 anfangen. ( Einer der frühen Prozessoren von AMD )
Und zwar könnte man den Kampf situationsbedingt ablaufen lassen. (Im Bezug der Marktsituation zu der damaligen Zeit)

z.B. Am Anfang trifft der dickere blaue Kämpfer den grünen Kämpfer etwas häufiger.
Dann wird der K6 eingeblendet und der blaue kriegt einen ordentlichen Tritt ab. Mit dem K6-2+ wird der Tritt weiter verbessert. Der Blaue wird trotzdem immer stärker. Mit dem Athlon K7 bekommt der grüne Kämpfer dann ein Schwert, welches er dem anderen rein rammt. :)

Dann kann der blaue Kämpfer das Schwert herausziehen und versucht den grünen Kämpfer den vernichtenden Schlag zu verpassen, dieser weicht aber immer wieder aus. u.s.w. . Im Laufe des Kampfes schwänkt die Kamera dann zu einem zweiten Kampf rüber wo ein schwarzer Ninja gegen Miss Radeon kämpft, die optisch schon etwas abbekommen hat.

Unser grüner Kämpfer hilft ihr dann auf und bekommt dabei einen kräftigen Schlag ab. Ab da an kämpfen dann der grüne Kämpfer und Miss Radeon zusammen. Anschließend fusionieren sie und bekommen ein silbernes Outfit mit einem Hauch von Rot, Grün und schwarz. (Mit einem Sticker, welches dem Fusion Logo dann verdammt ähnlich sieht)

Dabei erhält der neue Kämpfer eine neue Waffe auf dem "Bulldozer" steht. Der Kämpfer nimmt dann Anlauf und auf dem letzen Bild wird dann angedeutet wie das Schwert in den blauen Kämpfer gerammt wird. :king: Für sowas könnte AMD ja mal Geld springen lassen. Das wäre dann doch mal ein deutlich ansprecherendes Marketing.

@Suxxess: Gibt dann gleich wieder Stress von Intel. Gibt irgendeinen Passus scheinbar, dass man in der Werbung seinen Konkurrenten nicht niedermachen darf. Wenn so ne Werbung im TV ausgestrahlt wird, ist sie einen Tag später schon weg. So Anspielungen wie in dem Comic sind allerdings ok, da es keinen handfesten Bezug zu Intel gibt, das "Monster" könnte ja auch für "AMDs Unzulänglichkeit" stehen mithalten zu können.

Am Anfang sieht man dann zwei Kämpfer, der eine ist deutlich größer und trägt blaue Kleider.
Der andere Kämpfer hat grüne Klamotten und ist kleiner, dafür aber flinker.

Und dann werden Prozessornamen immer kurz ein- und ausgeblendet.
Das wäre ein dickes Eigentor, da Intel fast immer die schnelleren CPUs gehabt hat. Ganz abgesehen davon, dass vergleichende Werbung zumindest in Deutschland nicht gestattet ist.

Man blendet nur die Namen der eigenen Prozessorenreihe ein... .
Das ist natürlich klar. ;) Man könnte das natürlich noch etwas verfremden wenn es ansonsten Probleme geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@TOMAHAWK

Warum sollte das ein Eigentor sein? Wen interessiert das wer früher einmal die früheren Prozessoren hatte. Zudem werden alle die sich damit beschäftigen sowieso bescheid wissen. Das einzige was zählt, wer hier und jetzt das bessere Produkt hat.

Aber so ein Werbespot mit einer Sandbrücke und einem Bulldozer hätte schon etwas...

Schaut so aus, ob AMD das ganze Theater um den Bulldozer noch lustig findet. Finde dass alles nur noch peinlich.
Schade, wie AMD seine Kunden gängelt. Wenn ein Launch Termin bekannt ist, dann war das mit Sicherheit der schlechteste Weg den zu verbreiten.

Was in aller Welt ist denn so schwer daran, etwas offener zu sein und Daten, Stand der Dinge und erste Benchmarks aus eigenem Haus herauszugeben.

Ist halt so bei mir. Wenn ich mich von einer Firma für blöd verkauft fühle, dann kauf ich dort nicht mehr. Egal was die raus bringen.

WILL AMD uns damit sagen das der BD nur was für Game-Kids ist....:D

Nicht AMD legt das infantile Spiel um den Starttermin auf eine nächsthöhere Ebene, sondern CB, weil man diesen Unfug auch noch mit Schall in die Welt hinausposaunt! Und wenn dem so ist, was hätte man dann gewonnen? Schreien zu dürfen "wir haben es gewußt"? Lächerlich.

Also der Trailer wirkt mehr trash als gut. :D
Da schau ich mir lieber das Schwert des Barbaren an.
Wofür heutzutage das Geld verschossen wird, unglaublich.

Warum sollte das ein Eigentor sein? Wen interessiert das wer früher einmal die früheren Prozessoren hatte.
Lies dir noch mal die Idee für den Werbespot durch.

Hä? Hab ich was verpasst?
Anscheinend ja. Seit beide Unternehmen x86-CPUs fertigen (1979), hatte AMD nur einige wenige Jahre die schnellste CPU. Aber auch das ist schon einige Jährchen her.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Da steht ember 19th, nicht September. Das kann auch November 19th oder December 19th bedeuten. Ich sehe da rein gar nichts. Man kann sehen was man sehen möchte, nicht mehr und nicht weniger.

Gehen wir doch mal davon aus, CB hat nen NDA unterschrieben, welches zu nem 19ten eines bestimmten Monats fällt. Das Datum des NDA Endes ist teil des NDAs.

Da läuft denen jetzt so nen Video von AMD über die Bildfläsche und da steht ember 19th.
Da kann doch CB vermuten es ist der September. Verstehste? ;)

Aber ansonsten find ich es auch recht Bescheiden, was AMD da tut.
Entweder Infos raushauen oder gänzlich die Fresse halten. Sowas hier macht mich kirre.
Ergänzung ()

Tomahawk schrieb:
Anscheinend ja. Seit beide Unternehmen x86-CPUs fertigen (1979), hatte AMD nur einige wenige Jahre die schnellste CPU. Aber auch das ist schon einige Jährchen her.

Ich weiß, das AMD erstmal nur Lizenzfertiger für Intel war und sich irgend wan selbst ran gemacht hat eigene x86 Designs zu entwerfen, das war mit dem K5 1996!

Seit dem K7 1999 war man gut zu Intel aufgeschlossen, mit dem Athlon64 anfangs überlegen bis Intel mit dem Core2 wieder aufgeräumt hat.