News AMDs versteckte Botschaft: „Bulldozer“-Launch am 19.9.?

Die Strategie ist doch die: so wenig über die Leistung herauslassen wie möglich. Die Gerüchte und Spekulationen schießen in beide richtungen ins Kraut. Dann kommt die Vorstellung. Und ehe sich die ersten objektiven Tester des neuen Prozessors angenommen haben und ihm eine eventuell eine bescheidene Leistung bescheinigen, tönt das Heer der Besitzenden wie gut das Teil doch ist. Einer klitzekleinen elitären Gruppe von Ahnenden schwant etwas, eine eh unverbesserliche, ebenso kleine wie unwichtige Gruppe von neudeutsch "Enthusiasten" kauft sowieso - die kaufen auch ein Säckchen Hundescheiße aus Wowereits schönster hundeverkackten Stadt der Bananenrepublik, wenn nur "AMD" draufsteht. Der rubel rollt, alle sind zufrieden - vor allem die Aktionäre.

Ob das betrogene Ego allerdings mit dieser morlaischen Last auf Dauer zurechtkommt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich weiß, das AMD erstmal nur Lizenzfertiger für Intel war und sich irgend wan selbst ran gemacht hat eigene x86 Designs zu entwerfen, das war mit dem K5 1996!

Seit dem K7 1999 war man gut zu Intel aufgeschlossen, mit dem Athlon64 anfangs überlegen bis Intel mit dem Core2 wieder aufgeräumt hat.
Und auch von 1995 bis 2011 hatte Intel fast die ganze Zeit die schnellste CPUs. Genau deswegen wäre ein solcher "Spot" ein Reinfall, da AMD die ganze Zeit über hätte einstecken müssen und nur 2-3 mal hätte austeilen müssen (K7, Clawhammer, Manchester). Überschlagen hatte Intel 80% (seit 1995) der Zeit die schnellste CPU auf dem Markt.

Richtig peinlich sind eigentlich nicht AMDs Videos, sondern alle User, die sich über irgendein Video echauffieren und rumheulen, dass das Marketing schlecht ist und überhaupt. Eigentlich muss man ja erwarten dass AMD den Release jedem User per persönlichem handgeschriebenen Brief des CEO 2 jahre im Vorraus aufs Datum genau mitteilt.

Warten "when it's done" ist anscheinend zu viel verlangt! :lol::

Warten "when it's done" ist anscheinend zu viel verlangt
Das könnte AMD doch auch tun, statt solche nervigen Werbevideos zu produzieren, oder?

(Ohne mir die ganzen 5 Seiten durchzulesen...)
Ist auch schonmal jemand darauf gekommen, dass es auch November oder December sein koennte?!

oh mein gott dieses video ist sowas von grottig schlecht. intel als übergroßes, böses, blaues monster. wann wird endlich das marketing-team von amd gefeuer - die verursachen seit jahren nichts als fremdscham, wirklich, das finde ich echt traurig.
haben die jetzt eigentlich endlich nen neuen CEO gefunden? denke ein neuer entscheidungsträger würde dem unternehmen ganz gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
blockberd schrieb:
(Ohne mir die ganzen 5 Seiten durchzulesen...)
Ist auch schonmal jemand darauf gekommen, dass es auch November oder December sein koennte?!

da muss man nicht erst drauf kommen, das steht auch in der News.

@duklum

Vllt stellt der blaue Riese auch Dirk Meyer dar, wie er abgesägt wird, oder eben die die potentiellen neuen CEOs in rot, wie sie gegen Intel anfighten sollen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Ich habe da eine bessere Idee. Man produziert ein Video mit dem Namen:
"Kampf der Generationen"

Am Anfang sieht man dann zwei Kämpfer, der eine ist deutlich größer und trägt blaue Kleider.
Der andere Kämpfer hat grüne Klamotten und ist kleiner, dafür aber flinker.

Und dann werden Prozessornamen immer kurz ein- und ausgeblendet.
Man könnte dort beim K5 anfangen. ( Einer der frühen Prozessoren von AMD )
Und zwar könnte man den Kampf situationsbedingt ablaufen lassen. (Im Bezug der Marktsituation zu der damaligen Zeit)

z.B. Am Anfang trifft der dickere blaue Kämpfer den grünen Kämpfer etwas häufiger.
Dann wird der K6 eingeblendet und der blaue kriegt einen ordentlichen Tritt ab. Mit dem K6-2+ wird der Tritt weiter verbessert. Der Blaue wird trotzdem immer stärker. Mit dem Athlon K7 bekommt der grüne Kämpfer dann ein Schwert, welches er dem anderen rein rammt. :)

Dann kann der blaue Kämpfer das Schwert herausziehen und versucht den grünen Kämpfer den vernichtenden Schlag zu verpassen, dieser weicht aber immer wieder aus. u.s.w. . Im Laufe des Kampfes schwänkt die Kamera dann zu einem zweiten Kampf rüber wo ein schwarzer Ninja gegen Miss Radeon kämpft, die optisch schon etwas abbekommen hat.

Unser grüner Kämpfer hilft ihr dann auf und bekommt dabei einen kräftigen Schlag ab. Ab da an kämpfen dann der grüne Kämpfer und Miss Radeon zusammen. Anschließend fusionieren sie und bekommen ein silbernes Outfit mit einem Hauch von Rot, Grün und schwarz. (Mit einem Sticker, welches dem Fusion Logo dann verdammt ähnlich sieht)

Dabei erhält der neue Kämpfer eine neue Waffe auf dem "Bulldozer" steht. Der Kämpfer nimmt dann Anlauf und auf dem letzen Bild wird dann angedeutet wie das Schwert in den blauen Kämpfer gerammt wird. :king: Für sowas könnte AMD ja mal Geld springen lassen. Das wäre dann doch mal ein deutlich ansprecherendes Marketing.

AHA, sie "fusionieren", wie meinst du das jetzt?
mein gott das ist wunderschön, ich denke du solltest ab jetzt die marketing abteilung bei amd leiten ;)

reinpassen würde er ;)
Wobei ich es eher erstaunlich finde welch Mühe er sich bei diesem Drehbuch gemacht hat. Also ernsthaft jetzt =)

Man sollte wohl eher dieses gesamte Manga Konzept überdenken ^^

Na mal sehen was daran ist der BD kommt eh schon reichlich spät war leider beim Phenom auch der Fall hoffentlich ist da nicht noch mehr gemeinsam.

Die Idee sowas in einem Vid zu verstecken ist schon irgendwie lustig falls es stimmen sollte.

jedenfalls lustiger wie das Video selbst.

Vielleicht wäre es bei einem guten WerbeVid nicht so aufgefallen und man wollte mit diesem Käse die Aufmerksamkeit auf die ersten 20Sekunden lenken da danach eh jeder das Video wegklickt ;)

schlau.

Tomahawk schrieb:
Und auch von 1995 bis 2011 hatte Intel fast die ganze Zeit die schnellste CPUs. Genau deswegen wäre ein solcher "Spot" ein Reinfall, da AMD die ganze Zeit über hätte einstecken müssen und nur 2-3 mal hätte austeilen müssen (K7, Clawhammer, Manchester). Überschlagen hatte Intel 80% (seit 1995) der Zeit die schnellste CPU auf dem Markt.
###ACHTUNG SARKASMUS###
Nee klar, ist ja auch völlig egal, wenn die eigene Architektur im Vergleich zur Konkurrenz einfach mal Schund ist. Hauptsache man hat "Extreme Editions" auf dem Markt. Rettet alles.
###SARKASMUS ENDE###

Will nicht sagen, dass es AMD mit den FX-CPUs auf K8-Basis seinerzeit besser gemacht hat als Intel mit Pentium 4 Extreme Editions. Aber die meisten hier dürften mir wohl zustimmen, dass K7 und K8 die bessere Architektur als Netburst waren. Und darauf kommt es sehr viel eher an, als darauf, wer zu Zeitpunkt X gerade "die schnellste CPU auf dem Markt" hat.

On Topic (EDIT): Das Video ist einfach nur peinlich. Nur weil AMD sich gerne "Gamer-nah" gibt, muss man doch nicht gleich gezielt 10 Jährige ansprechen.

Das Datum wird ganz sicher ein Hinweis auf die Vorstellung des BD am 19.9 sein, sonst wäre es mehr als ungeschickt es überhaupt in das Video zu packen.
Auch wird es wohl kaum November oder Dezember sein. Wäre ziemlich früh dann in einem Video darauf hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
Ihr könntet auch dieses Werbevideo ignorieren, statt solche nervigen Kommentare zu produzieren, oder?

Wir, die Konsumenten, sollen also ein Werbevideo ignorieren. Oder sollen nur bestimmte Konsumenten dieses Werbevideo ignorieren? Ob AMD sich das so gedacht hat? Oder haben nur bestimmte Konsumentengruppen (AMD-Anhänger) das Recht, über dieses Video zu urteilen? Oder ist ein Werbevideo gar nicht dazu da, von Konsumenten konsumiert zu werden?

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Wenn AMD ein Werbevideo produziert, welches bei manchen Kundengruppen einfach nur Befremden auslöst, dann ist es das Recht der Kunden zu kritisieren.

frei nach dem Motto:

"wenns schlecht genug ist brennt sichs auf in die Köpfe der Konsumenten" xD *hust*

AMDs Marketing sollte sich ein Beispiel an die schönen Videos aus milamber!'ers Signatur nehmen :P
Die sind zum Teil echt gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Suicide schrieb:
Wenn AMD ein Werbevideo produziert, welches bei manchen Kundengruppen einfach nur Befremden auslöst, dann ist es das Recht der Kunden zu kritisieren.
Wenn User nichts besseres zu tun haben als über belanglose Werbevideos zu nörgeln, ist das auch mit Recht zu kritisieren ;)

Cbase bauscht das ganze auch ziemlich auf.
Große Geheimaktion und so....ja ne is klar ;) Kein Wunder,dass da einige User enttäuscht sind :p

warum solle es september heißen? könnte auf dem video auch november heißen.....
also einfach mal abwarten........ wer würde da jetzte denn so genannten "spruch" los lassen??
"....when it's done......" ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Ruby gefiel mir bei den Techdemos mehr als hier im Comicstil :(

Egal wann und fast egal, wie leistungsstark - hauptsache nen Schub hinsichtlich Phenom II.

Auch wenn AMD CPUs in Zukunft immer etwas hinter Intel hinterherhinken, ich werde bei AMD bleiben, allein schon weil es der Preisleistungssieger ist. Dazu unterstütze ich gerne nebenher noch eine im härtesten internationalen Wettkampf befindliche Firma, die in Deutschland produzieren läßt!