News AMDs „Volcanic Islands“ starten mit fünf Karten

Wäre dann die R9 270X sogesehen eine 7950er?
 
Was hat diese Karte mit Audio zu tun? Verstehe ich nicht...

Auf techpowerup.com steht folgendes:

True Audio Technology
- Revolutionizes game audio, and provides artistic freedom
- Hundreds of more audio channels
- Working with new audio CODEC developers
- Positional audio


Ist das jetzt auch eine "Soundkarte"? :confused_alt::confused_alt:
 
Precide schrieb:
Hmm mit 6800 Punkten ist die 280X also etwa so stark wie eine 7970, um dann mit 299$ doch recht teuer, wenn man bedenkt, dass es die 7970 mit alternativen Kühler schon ab 250€ gibt.

naja, bei aktuellem US$ Kurs läge man bei 221 € + Tax (was natürlich nicht stimmt, da üblicherweise hier "teurer").

Bin auf die 270 gespannt, könnte meine 5870 ablösen und ein guter Konkurrent für die 660Ti/760er werden.

btw.: Den Designer der Standardkühler sollte man *g%d"X& , ist ja grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firestrike: Gerade nochmal getestet, meine 7970@1200/1600@1,175V kommt aber auch schon auf 8000 Punkte. Das entspräche also der R9 290X. Und die Titan schafft bedeutend mehr, um die zu knacken, brauche ich nämlich schon ca. 1350MHz GPU Takt (schaffen tu ich es aber^^)

Hoffen wir mal, dass der Benchmark einfach bloß Nvidia lastig ist. Aber warum AMD sich dann den genau aussucht, um die Leistung ihrer neuen Karten zu bewerben ist mir auch schleierhaft.
 
199 $ r9 270x 299 $ r9 280x geht doch.. warte auch auf die 270x
 
Hmm, selbst eine GTX770 macht ja schon knapp über 6.800 Punkte im Firestrike. Die GTX780 etwas über 8.300 Punkte.

Damit würde sich die R9 280X (UVP $299) in etwa gleichschnell mit der GTX770 (Realpreis ~ 350€) einordnen, der R9 290X würde aber mit 7.800 Punkten ein ganzes Stück von der GTX780 entfernt liegen.

Entweder ist die R9 290X dann deutlich günstiger als die GTX780 oder das wäre nicht gerade der große Wurf. Zumindest nichts, was Nvidia nicht ohne große Mühe mit einer Preissenkung kontern könnte.
 
Allein die 7970 Ghz Versionen machen +-7000 Punkte und starten bei 250€, entweder Overclocking bringt mehr als je zuvor oder nicht nur der Stream geht in die Hose...
 
Zumal die Preise in den nächsten 4 Monate auchnoch fallen dürften!... hmm

die neue Serie kommt mir irgendwie "zu günstig" vor... klar im vergleich zu einer PS4 sogar recht teuer (ganze KONSOLE 299€) aber im vergleich zu den Preisen von vor 5 wochen bei einer 7970 GHz ... Komisch!! finds extrem Günstig...

ma gucken was die 22nm? irgendwann mal Mai'14? kosten.... bin gespannt!...
 
@-Ps-Y-cO-: Wir wollen uns mal nicht beschweren über zu günstige Preise ;-)

Ne hast schon Recht, für Launch Preise sieht es sehr kundenfreundlich aus, aber vll. sind die Firestrike Punkte ein Grund für den niedrigen Preis... Vll. ist alles einfach etwas günstiger und schlechter geworden, aka; wir wollen Strom sparen und keine GHZ Graka's...

PS4 kostet 399€...
 
Ohne richtige Tests mit Geschwindigkeit, Lautstärke und Stromverbrauch ist das alles irgendwie nutzlos.
Die Preise sind ja auch nur OVP zum Release, also Höchstpreise..
 
JoePesci schrieb:
Ist das jetzt auch eine "Soundkarte"? :confused_alt::confused_alt:
Schon mal drüber nachgedacht, wo z.B. der Sound über HDMI herkommt? Da sind schon lange eigene Soundkarten drauf. ;)

Ansonsten... nicht das mich mit einer HD7950 das ganze juckt, aber es klingt auf den ersten Blick nicht all zu toll. Bestärkt mich, und mein Konto, bis zum nächst kleineren Fertigungsschritt zu warten. :hammer_alt: (Wobei das letzte Wortt natürlich erst mit echten Benchmarks gesagt ist)

Edit:
-Ps-Y-cO- schrieb:
klar im vergleich zu einer PS4 sogar recht teuer (ganze KONSOLE 299€)
Das möchte ich sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher, dass die R9 290X gleichauf mit der GTX 780 liegen
und 399 EUR kosten wird. Ob das nun den Preis der Titan nach unten
ziehen wird, bleibt abzuwarten. Um 100 EUR wird sich zumindest die
GTX 780 anpassen müssen.
 
Gut gemacht AMD/Ati. Nun wird NV hoffentlich etwas die Preise der 780 GTX senken.
 
http://www.livestream.com/amdlivestream?t=637320

Da läuft noch der Stream.
Wenn das mit dem AMD Audio stimmt wird es genial.
Denn laut aussage soll der Ton Algorithmus die Positionsdaten von der Grafikkarte abgreifen können.
Es ist weitaus umfangreicher :-) aber ich hoffe die setzen das so um wie in der Präsentation.
Die sagen selber die ganzen letzten Jahre immer nur besser und schnellere Grafik und der Sound blieb fast stehen in der Entwicklung.
 
Meine nächste GPU wird entweder R9 280X oder GTX 780. Bin auf die ersten Benchmarks gespannt.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Zumal die Preise in den nächsten 4 Monate auchnoch fallen dürften!... hmm

die neue Serie kommt mir irgendwie "zu günstig" vor... klar im vergleich zu einer PS4 sogar recht teuer (ganze KONSOLE 299€) aber im vergleich zu den Preisen von vor 5 wochen bei einer 7970 GHz ... Komisch!! finds extrem Günstig...

ma gucken was die 22nm? irgendwann mal Mai'14? kosten.... bin gespannt!...

Da war eine GEN mal teuer seit 2008(für AMD/ATI 2006) und schon ist es verwunderlich weil sie so günstig ist:lol:
 
TrueAudio klingt irgendwie wieder wie EAX, etc.
Und da hat man gedacht man ist so ein Mist endlich losgeworden :freak:
 
Zurück
Oben