News AMDs „Volcanic Islands“-GPUs erscheinen angeblich mit Battlefield 4

Wenn man bedenkt, dass Nvidia in den nächsten Wochen die 700er Reihe komplettieren wird, ist das ganzschön viel Zeit bis Ende Oktober. Ich glaube nicht, dass sich AMD damit einen Gefallen tut.
 
Das ist ja mal ein Zufall, dass neue CPU´s und GPU`s mit den Spielknallern gleichzeitig auf den Markt kommen :D
 
Naja die "neuen" NVIDIA Karten sind aufgrund des Preises nur für eingefleischte Fanboys attraktiv. AMD kann sich da ruhig Zeit lassen.
 
Und noch eine dritte Möglichkeit wäre das Umlabeln existierender Produkte, wie es die Konkurrenz immer so schön vormacht... ;)

Wobei ich natürlich einen der anderen beiden Varianten bevorzugen würde. Laut Roadmap sollen die aktuellen GPUs ja bis Jahresende die Fahne hochhalten. Ob Ende Oktober / Anfang November als Jahresende zählt? Kann man so oder so sehen...
 
@keinnamefrei: das mit dem umlabeln macht amd leider auch, der jüngste fall bezieht sich aber wohl nur auf oem PCs (aber grad da sind ja die "unwissenden" betroffen)

soll mir recht sein, ne 7850 reicht mir persönlich momentan noch voll aus.
 
Was heißt denn hier "Konkurrenz" ?
Das kann AMD selbst auch sehr schön, siehe bspw. HD 5770 => HD6770, aber eben auch diverse andere (schwächere) Karten.
Und im OEM-Bereich ist das ohnehin vor/bei jedem Generationswechsel üblich...
 
|SoulReaver| schrieb:
Das ist ja mal ein Zufall, dass neue CPU´s und GPU`s mit den Spielknallern gleichzeitig auf den Markt kommen :D

Was denn sonst? Deine Ironie wirkt in diesem Fall merkwürdig.
Es ist absolut logisch, die Veröffentlichung zusammenzulegen.
 
Auf diesen Launch und die darauf folgenden Tests bin ich jetzt schon gespannt.

Mal sehen was die neue Generation kostet.

Und BF4 - na dann - warten wirs ab.
 
Jo, beide labeln fleißig um und AMD hat ja schon 8000er am Start, zumindest im OEM-Markt. Die noch kommenden 7x0er von NV sind ja auch nur umgelabelt und nix wirklich neues (770 mit GK104, vermutlich mit etwas mehr Takt als die 680)

AMD steht mit den aktuellen Karten eigentlich noch ganz gut da, hab mir erst ne 7970GHz geholt, läuft echt gut das Teil ;-) Von daher kann mir ne neue Gen erst mal egal sein. Partnerkarten mit gutem Kühler werden wir dieses Jahr eh nicht mehr sehen...
 
Das mit der "risk production" erinnert mich an die HD58xx Serie, die ja bereits 2009 released wurde, aber dank schlechtem Yield vor 2010 nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar war.
 
Ist doch jedes mal das Gleiche das AMD ein halbes später kommt
 
4naloCannibalo schrieb:
Ist doch jedes mal das Gleiche das AMD ein halbes später kommt
Aha? Wars nicht erst diese generation oder letzte, dass sie paar monate früher draußen waren?
Und ganz ehlich, die Nvidia GTX 7XX reihe sehe ich irgendwie nicht als neue generation, irgendwie ist mir der sprung nicht so gegeben, aber das ist in letzter zeit nunmal überall der fall, besonders bei den intel CPUs (mMn).
Aber wieso sollte auch mehr kommen? Die leistung ist ja schon mehr als genug und wird kaum ausgenutzt.
 
AMD hat die GTX 6xx Serie preislich und leistungsmäßig locker in der Tasche, die 7xx sind total überteuert oder nur ein rename der 6xx.
Wenn AMD die gewohnte Leistungssteigerung mit den neuen Karten bringt, wird nVidias 7xx Serie wohl kaum eine Berechtigung mehr haben und die 8xx schnellstmöglich bringen müssen.
 
Staubor schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Nvidia in den nächsten Wochen die 700er Reihe komplettieren wird, ist das ganzschön viel Zeit bis Ende Oktober. Ich glaube nicht, dass sich AMD damit einen Gefallen tut.

Was doch nur umbenannte und beschnittene Titanen sind, oder nicht?
 
Die jetzt fast ein halbes Jahr Zeit haben, günstiger zu werden. Dann kommen die übertakteten Version und und und. Solange man kein direktes Konkurenzprodukt (Geschwindigkeit NICHT Preis) zur 780 anbietet finde ich das trotzdem eine lange Zeit.
 
Staubor schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Nvidia in den nächsten Wochen die 700er Reihe komplettieren wird, ist das ganzschön viel Zeit bis Ende Oktober. Ich glaube nicht, dass sich AMD damit einen Gefallen tut.

warum? die aktuellen amd-karten sind doch bestens aufgestellt. ich wüsste nicht warum man jetzt auf biegen und brechen die neue serie launchen sollte obwohl die z.b. 7950/7970 (für spieler) im moment ausreichend leistung liefert. sicher gibts da ein oder zwei titel die nach mehr schreien aber flüssig spielbar sind die auch mit den aktuellen. lieber warten und auf ein ausgereiftes produkt hoffen :)
 
Staubor schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Nvidia in den nächsten Wochen die 700er Reihe komplettieren wird, ist das ganzschön viel Zeit bis Ende Oktober. Ich glaube nicht, dass sich AMD damit einen Gefallen tut.

Naja Sommermonate sind i.d.R. eh Spiele-Flaute-Monate, dementsprechend halten sich viele auch mit Grafikkartenkauf zurück.
Und bei dem minimalen Vorteil der 7xx gegenüber 6xx glaube ich eh kaum, dass das viel ausmachen wird.
 
Staubor schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Nvidia in den nächsten Wochen die 700er Reihe komplettieren wird, ist das ganzschön viel Zeit bis Ende Oktober. Ich glaube nicht, dass sich AMD damit einen Gefallen tut.

nvidia hat nichts Neues. Das ist einfach ein umbenennen der alten Chips. Das hat AMD in der OEM Reihe mit diversen 8xxx Karten ja schon vor Monaten gemacht.
 
Hm, wenn TSMC erst 2014 mit der Massenproduktion starten will, sehen wird wohl frühstens Ende nächsten Jahres GPUs in 20 nm. Schade.
 
Zurück
Oben