American-Football Stammtisch

Ich zerreiße ihn nicht, ich sage nur dass es für die ganz großen Momente wahrscheinlich noch zu früh ist.
Brady, Rodgers und Brees werfen solche Bälle nicht in der Crunchtime.
Und gegen die müsste er sich durchsetzen wenn es zum SuperBowl reichen soll. Rodgers ist machbar, die anderen beiden für mich diese Saison noch nicht.

Er ist einer für die Ära nach Brady in der AFC.
Ich würde mir für New England genau so eine Lösung wie ihn wünschen.
Ein Jahr hinter Brady (bei ihm wars Smith) lernen und dann als Starting QB übernehmen, hoffentlich findet sich was passendes im nächsten Draft.
 
Wer zerreißt ihn den?

Die beiden Kollegen haben doch nur die Vermutung geäußert, dass dem Rookie evtl. in den entscheidenden Momenten die Abgezocktheit fehlen könnte, grad in den Playoffs und das das typisch für das Team wäre. Was passiert werden wir sehen, aber der Typ wird uns bzw. macht uns aktuell, selbst wenn nicht dieses Jahr in den Playoffs, dann bestimmt in der Zukunft noch viel viel Freude.
 
Wollen wir nur hoffen, das es nicht läuft wie mit Prescot oder Newton. 1 Jahr haben die richtig was gezeigt und jetzt ist es wieder ziemlich ruhig um beide. Es ist Mahomes erste richtige Saison. Natürlich fehlt ihm in den harten Momenten einfach noch die Erfahrung. Der Druck ist sehr hoch, grade wenn man ständig so abliefert. Die Leute gewöhnen sich dran. Keiner sagt bei 9-2 "ja ok ,war ein super Jahr, den Rest zu verlieren wäre doch nicht schlimm". Ich finde auch, dass es richtig war, Smith abzugeben.
Ich war aber sehr überrascht von den Chiefs. Ich hatte denen eher eine "Build up"-Saison zugeschrieben. Sprich, lernen und irgendwo im Niemandsland des Mittelfelds spielen.

Es ist langsam Zeit, dass sich die nächste Generation der All pro -QBs etabliert. Die Ära der letzten 10 Jahre mit Brady, BigBen, Brees Rodgers wird nicht mehr ewig dauern. Allein die drei erstgenannten werden mMn innerhalb der nächsten 2-4 Jahre aufhören. Hier werden dann auf lange Sicht neue Franchise-Träger gebraucht. Da kommen dann Leute wie Goff oder Mahomes definitiv in Frage. Vor allem, wenn dann deren Rookie-Verträge auslaufen könnte einer der "großen" sehr daran interessiert sein.
Das QB-Karusell wird sich die nächsten Jahre sicher häufiger drehen. Ich bin sehr gespannt.
 
mal sehn ob die Bears heute gegen die Lions gewinnen.
Start für einen langen Football Abend bzw. Nacht :)
 
Ich find auch nicht, dass Mahomes schlecht ist, der macht sich schon ziemlich gut. Aber irgendwie ist es doch erstaunlich, dass die Chiefs jetzt seit X Jahren immer nen Bomben Saisonstart hinlegen und dann gg Ende schwaecher werden, um dann die Playoffs komplett in den Sand zu setzen.

boarder-winterman schrieb:
Brady, Rodgers und Brees werfen solche Bälle nicht in der Crunchtime.
Sie haben ja noch ein paar Saisons, Erfahrung zu sammeln. Auch ein Brady hatte z.B. 2002 14 Interceptions...

Bin auch gespannt, wer da wieder ein ganz Grosser von werden kann. Aber dazu muesste es mal jemand ueber den Rookie Vertrag hinaus schaffen, konstant gut zu sein. Ein Dak Prescott hat auch ne mega Rookie Saison hingelegt, aber diese Saison auch nur noch Durchschnitt.
 
Ich glaube auch nicht, dass es um "ist schlecht" ging. Es ging darum, dass man zweifelt ob er in der Crunchtime wirklich liefern kann. Wir werden sehen.

Brees und seine Saints siegen einfach weiter.

Hat den Bears ernsthaft jemand ein 8-3 zugetraut??

Die Redskins werden die Playoffs wohl verpassen. Ohne QB und der jetzigen Niederlage gegen die Cowboys wird es richtig schwer.
 
FrankenDoM schrieb:
Die Redskins werden die Playoffs wohl verpassen. Ohne QB und der jetzigen Niederlage gegen die Cowboys wird es richtig schwer.

Das denke ich auch. Der Ersatz hat jetzt nicht grad überzeugt. Und die Cowboys defense ist jetzt auch nicht die härteste der Liga.

Den Bears hätte ich vor der Saison keine 8-3 zugetraut. Bei dem Restpensum ist definitiv eine 10-6 oder sogar 11-5 drin. Ob es dann allerdings in den Playoffs weit geht, steht auf einem anderen Blatt. Aber man sieht mal wieder, das gute Defenses einfach viel wert sind.
 
FrankenDoM schrieb:
Brees und seine Saints siegen einfach weiter.
Jo, ich bin schon fast froh, dass die Falcons nur 31 Punkte kassiert haben. Aber das Spiel wurd halt komplett mit den Turnovers entschieden, 3 Fumble + 1 Interception, davon 3/4 in echt sehr unguenstigen Situationen. Damit kann man nicht gewinnen. Wenn man dann mal nen Drive mit 70 Yards hinlegt und dann an der 3 Yard Linie fumbled... dazu einfach auch ein indiskutables Laufspiel. Klar sind die Falcons pass-lastig, aber irgendwie 26 yards total rushing sind einfach arm.
 
Was für ein Spiel in Charlotte. Irgendwie habe ich geahnt, dass Gano das FG rechts daneben setzt. Da wusste ich: das Ding holen sich die Seahawks.
 
Der Kick war einfach zu unGeNo. :D

Tolles Spiel. Auch wenn die Hawks eher glücklich gewonnen haben. Aber so ist das bei dem tollen Sport eben.
 
Was war denn da los? Die Punktemaschine ala Saints bringt gegen die Cowboys grade mal 10 punkte aufs brett? Da war ich jetzt schon sehr überrascht.
 
Die Saints waren richtig schlecht in dem Spiel, zudem hat die Cowboys Defense gut abgeliefert.
Im Endeffekt haben die Saints aber einfach zu viele Fehler gemacht.
 
Oh bin grad gut im Stress, aber da muss ich mir doch Mal die Zusammenfassung antun. Brees nu 127 Yards geworfen, das wirft der sonst im ersten Quarter :freaky:

Aber die Cowboys scheinen auf dem aufsteigenden Ast zu sein ,da geht diese Saison sogar was mit den Playoffs.
 
Kareem Hunt wurde von den Chiefs nach dem Skandal entlassen. Der Junge hatte diese Season schon 7 Touchdowns und 824 Rushing Yards. Daher eine mutige und meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

Gibt da ja noch ein paar andere Charaktere in der NFL bei denen man sich wundert, dass die noch aufs Feld gelassen werden.
 
Wie steht ihr eigentlich zu dem Bestreben der NFL und den Teams den Sport äußerlich sauber zu halten bei „Verfehlungen“ der Spieler im privaten Bereich.
Ich finde es im Prinzip gut aber die Strafen teilweise völlig überzogen. Natürlich hat der Sport für viele einen Vorbildcharakter, aber muss das so sein?
 
Die Spieler repräsentieren ihren Verein. Und das nicht nur auf dem Platz sondern überall in der Öffentlichkeit.

Gerade in den USA übernehmen die NFL-Spieler viel Verantwortung und verteilen an Thanks Giving Essen an Bedürftige und/oder engagieren sich Sozial. Das machen sie um in der Öffentlichkeit mit gutem Beispiel voran zu gehen. Das knien während der Hymne gehörte auch zu solch einer Protestaktion um gegen Rassismus aufmerksam zu machen.

Wenn die Spieler sich öffentlich also so präsentieren dann zieht die Öffentlichkeit keine Grenze dazwischen was sie als Spieler und was sie privat machen.

Und wenn ein Spieler wie Adrian Peterson öffentlich äußert, dass er seine Kinder mit dem Gürtel diszipliniert oder ein Kareem Hunt Frauen schubst/tritt dann wirft das auch ein sehr schlechtes Licht auf die gesamte Liga bzw. den Verein. Schließlich zerstört dieses Verhalten die gesamte Öffentlichkeitsarbeit der Liga und der Vereine die mit diversen Aktionen genau auf dieses Fehlverhalten aufmerksam machen möchte.

Oder würdest du dich von jemanden zum Thema "Gewalt gegen Kinder" beraten fühlen der seine Kinder mit dem Gürtel diszipliniert. Vermutlich nicht, da sowas scheinheilig ist.
 
Ich gebe dir vollumfänglich recht und sehe es nicht anders. So was sind absolute NoGos und würde mir so was auch im Fußball wünschen
 
Problematisch bei dem Fall ist fuer mich aber, dass die Polizei nicht mal Ermittlungen aufgenommen hat. Und es ehrt die Chiefs das sie bei einem ihrer Superstars so hart durchgreifen, aber wenn ich mir so angucke, was in der Vergangenheit alles nur mit ein paar Spielen Sperre bestraft wurde... das jetzt aufgetauchte Video ist sicherlich unschoen, aber ein Peterson wurde nichtmal entlassen trotz Kindes-Misshandlung. Entweder ist da deutlich mehr vorgefallen oder es wird ein Exempel statuiert.

So ein Suspension/Bestrafungssystem kann aber leider nur einer privaten, gechlossenen Liga wie der NFL oder anderen US Profiligen funktionieren, da man eben zentral einen Spieler sperren kann. Im Fussball sitzt halt sonst der Spieler am laengeren Hebel und je bekannter der Spieler, desto laenger der Hebel. Da findet sich doch immer ein Verein in nem anderen Land, der einen dann trotzdem verpflichtet nach nen paar Monaten.

Football zieht eben jegliche Charaktere an. Das ganze gilt auch im Kleinen, wer "Last Chance U" gesehen hat; da sind ja auch einige problematische Leute dabei.

Aber das ist schon ein schwerer Verlust fuer die Chiefs, Hunt wird nicht so einfach zu ersetzen sein.
 
Naja, das sind auch verschiedene paar Schuhe.

Für den Verein ist der Schaden schon da mit der Veröffentlichung des Videos. Auch wenn die Polizei sich dazu entschieden hat nicht zu ermitteln und die NFL sich auch bedeckt hält.

Innerhalb der NFL gibt es bei den Teams scheinbar auch unterschiedliche Toleranzschwellen. Bei den Redskins ist Peterson auch nicht die einzige Skandalnudel. Ich denke das also das auch Hunt schnell ein neues Team finden wird.
 
Zurück
Oben