Amerikanische Grafikkarte in Deutschland verwenden

swingfox

Cadet 4th Year
Ich hätte da mal eine Frage,und zwar,ob es problemlos möglich ist,in Amerika erworbene Grafikkarten in Deutschland zu benutzen.Gibt es da Unterschiede in der Stromversorgung,oder dürfte das keine Probleme bereiten,diese an ein Netzteil mit 230 V anzuschließen.....

Nein, dürfte kein Problem darstellen, die Karte bekommt ja nur interne Spannungen zur verfügung gestellt, daher ist es egal, was außen am Netzteil anliegt. ;)

Nein das dürfte kein Problem sein. Der ATX Standart ist ja weltweit gültig und hat mit der externen Spannung in diesem Sinn nichts zu tun. Einzig die Netzteile sind anders gebaut, aber der/die Strom/Spannung, der das Board mit Strom versorgt in gleich. Das läuft also perfekt!

Hatte auch schon eine Graka von Amerika und es hat alles bestens funktioniert. Also keine Angst.

tux73 schrieb:
einzig bei TV-Ausgängen mit Modulator (nicht Video-Ausgang) muß man aufpassen, daß der auch PAL unterstützt und nicht nur NTSC.

tv-ausgang interessiert mich nicht so.....
solange das bild am monitor einwandfrei dargestellt wird.... :cool_alt:

ps:danke für die schnellen und hilfreichen antworten

Den Standard des TV-Ausgangs kann man im Treiber genauso wie bei den deutschen Karten einstellen zwischen allen Herren-Ländern. Oder seh ich da was falsch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Grafikkarten kann man per DIP-Swicth regeln, ob der TV-Ausgang nun PAL- oder NTSC-konform arbeitet.

Nein Green Mamba da liegst du ganz richtig.

Man braucht lediglich in den "Eigenschaften von Anzeige" als Norm für die Bildausgabe vom Fernseher PAL-B oder was auch immer angeben :daumen:

@Christoph
Von so etwas hab ich noch nie gehört :confused_alt:

Guck mal auf manch ATi-Karten drauf :)

Zurück
Oben