AMEX Kreditkarte

1337LEET

Banned
Hey,

gibt es hier jemanden, der eine Platinum AMEX hat und etwas dazu sagen kann?
Welche Leistungen sind wirklich hilfreich und heben sich von anderen Karten ab?

Ich habe mehrere Gold-Karten (keine AMEX) und habe noch nie irgendeine Versicherung davon benötigt. Und auch sonst nichts vom Status gemerkt.

Du kannst eine Amex nicht mit Visa oder Mastercard vergleichen. Bei den beiden letzten gibt es einen Herausgeber in Form der Bank, wohingegen Amex die Karten selbst herausgibt. Ob sich die Platin lohnt musst du selbst mit dem Leistungsverzeichnis abwägen. Grundlegend hat eine Amex aber mehrere Vor und Nachteile gegenüber Visa/Mastercard. Die Akzeptanz in Europa ist durchnittlich (auch bei europäischen Händlern im Internet) und die Kosten sind höher. Dafür ist das Bonusprogramm relativ attraktiv, was aber eine starke Nutzung bedingt. Der größte Pluspunkt für mich ist aber die Hilfe im Notfall. Ich hab eine Gold Amex als Firme Kreditkarte gehabt und in meiner Zeit in Südostasien ist mir die einmal geklaut worden. Ich hatte binnen weniger Tage eine neue Amex in meinem Hotel, das schafft die deutsche Vertriebsbank bei Visa/Mastercard niemals. Dazu hat eine Amex einen wirklich sehr hohen Verfügungsrahmen, also auch mittlere 4 stellige Beträge sind kein Problem. Gibt halt nur charge Karten.

Ich hab privat eine normale Amex und fahre damit seit Jahren gut. Allerdings muss der Grundumsatz stimmen um den Kartenpreis reinzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das Prinzip der Charge Karte?

meine Karten haben alle mind 30-60 Tage Zahlungsziel.
Wenn direkt abgebucht wird brauche ich keine Kreditkarte.

Charge ist ein sammeln der gezahlten Beträge und einer bspw. monatlichen Zahlung aller Verbindlichkeiten. Also das, was wir allgemein heute als den Standard kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Zurück
Oben