Ich schaue mir hin und wieder Videos über den Amiga an, besonders wenn Leute aus meiner Aboliste davon berichten.
Ist schon ein sehr schöner Computer gewesen, so technisch und als jemand der als kleines Kind (ich hab die 8bit und 16bit Zeit dank meiner Eltern eher so auf doppelte oder dreifache Geschwindigkeit erlebt) von Commodore eher den C64 gewohnt war, war ich damals im örtlichen Videospielmuseum überrascht, wie toll das Teil in Natura ist, besonders wenn man die Spiele einfach von Diskette automatisch starten konnte, wie bei einer Konsole.
Hätte ein paar Jahre später, als ich mit meiner Mutter auf einem Trödel war, auch fast ein großes Amiga 600 Paket bekommen.
Leider ist es damals daran gescheitert, dass wir kein Auto hatten, um das Zeug nach Hause zu bekommen 🥲
Heutzutage gibt es für die Amiga-Computer ja die verrücktesten Erweiterungen, genauso wie eben für den C64 und neue Software erscheint auch seither.
Bin ich immer wieder beeindruckt von, auch wenn mir aufgrund meines digitalen Werdegangs leider etwas die Nostalgie für das Teil fehlt.