Amilo Laptop Videos ruckeln

BUGEE

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe meinen Laptop (Amilo li2727) formatiert. Seitdem hängen Youtube Videos UND Filme auf der Platte im Vollbildmodus.

Im VLC Player z.b ruckelt es und es kommen komische bunte linien im Bild. Vorallem im oberen Bildrand.

Im Windows Media Player läuft es komischerweise, seitdem ich Codec Pack installiert habe.

Aber auf Youtube oder ähnlichem, hängt es auch.

Komischerweise, hängt auch nicht jedes Video - Bevor ihr meint, dass es am Video oder am System liegt - Genau den selben Film hatte ich schon, bevor ich formatiert habe, geschaut und da lief alles flüssig.

Directx ist installiert.

Flash Player ist installiert.

Java ist installiert.

Im Gerätemanager sind auch keine Fragezeichen mehr.

Daten zum Laptop:

Fujitsu Siemens Computer Amilo li2727

Intel Pentium Dual CPU T2310 1,46 Ghz

Mobile Intel 965 Express Chipset Family

2GB RAM

Windows XP Professional 32-Bit

Service Pack 3

Wenn weitere Daten erwünscht sind, reiche ich diese nach.

Hoffe, einer kann mir weiterhelfen - Danke!

Gruß BUGEE

Die GPU-Beschleunigung im VLC-mediaplayer aktiviert?

micha2 schrieb:
Die GPU-Beschleunigung im VLC-mediaplayer aktiviert?

Ist aktiviert - Denke auch nicht, dass es daran liegen könnte, da die Videos die im Internet gestreamt werden auch Probleme machen.

Könnte es sein, dass die Grafikkarte oder die CPU oder sonst was nicht richtig installiert wurde oder veraltete Treiber die Ursache sind?

Richtige GPU Treiber drauf ?
Ansonsten deuten bunte Streifen auf einen GPU defekt hin was gar nicht allzu selten bei den Amilos vorkommt. ;)

//Edit
XP ist auch nicht sonderlich Optimal, im April ist Ende. ;)

//Edit 2

Gerade mal nachgeschaut, Siemens bietet nur Vista Treiber an also ist das Teil auch Win 7 tauglich, mit einem RAM Upgrade sogar komfortabel mit Win 7 zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Phneom schrieb:
Richtige GPU Treiber drauf ?
Ansonsten deuten bunte Streifen auf einen GPU defekt hin was gar nicht allzu selten bei den Amilos vorkommt. ;)

Wo genau sehe ich denn, welche GPU Treiber ich drauf habe?
Zeitgleich hatte ich zusätzlich meinen Dell Desktop PC formatiert und auch da die Treiber mühevoll zusammengesucht - gleiches Problem hier auch, deshalb denke ich nicht, dass es jetzt generell mit dem Amilo zu tun hat.

Phneom schrieb:
//Edit
XP ist auch nicht sonderlich Optimal, im April ist Ende. ;)

Ich kann mich nunmal nicht von dem guten alten XP trennen...

Aber wenn es sein muss, werde ich vllt doch noch auf 7 umsteigen, jedoch werde ich da wahrscheinlich auch Probleme mit den Treibern haben oder?

Also die Treiber die ich finden konnte für den Intel 965 sind ab NT6 kompatibel sprich nicht für XP ausgelegt daher gibt es da jetzt wohl Probleme weil auch die Graka Onboard ist und eine Intel ist daher die Ruckelorgien.
Um die Daten der GPU etc. auszulesen empfiehlt sich HWiNFO, dort kann man dann auch sehen welcher Treiber derzeit genutzt wird ;)
Ich würde jetzt einfach mal sagen das du zu Win 7 wechseln solltest. Von XP zu Win 7 ist jetzt auch kein großes Ding imho, genauso komfortabel.

Servus...

Also ich bin jetzt auf Windows 7 umgestiegen.

Abgesehen davon, dass die Videos Immernoch ruckeln, habe ich noch ein weiteres Problem seitdem Umstieg.

Ich starte meinen Laptop, aktiviere mit der fn Taste mein WLAN und surfe ganz normal. Ich schalte den Laptop ab / starte neu und muss wieder manuell mein WLAN aktivieren mit der fn Taste. Danach kann ich wieder problemlos Surfen. Außer dass ich jedes mal das WLAN manuell einschalten muss funktioniert die Verbindung Super.

Habe schon alles probiert, im BIOS, autostart WLAN, energioptionen WLAN Netzwerkadapter, den Haken bei Computer kann dieses Gerät ausschalten um Strom zu sparen habe ich auch rausgenommen.

Ich weiß nicht woran es sonst noch liegen könnte - ist aber echt nervig.

Hat einer von euch eine Lösung zu meinem Problem?

Schönen Tag!

Zurück
Oben