Hab 30 Jahre Killerspiele ohne Amoklauf geschafft. Vermutlich ist doch die geistige Haltung des Menschen verantwortlich, nicht die Wahl der Mittel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast das Essentielle nicht verstanden oder trollst du jetzt nur? Es ist doch ausgeführt, dass die Bündlung von Informationen massiv beschleunigt ist durch LLMs.Khaotik schrieb:Amerika. Das Land der unendlichen Möglichkeiten. Vor Gericht.
Ist dann jede Suchmaschine auch ein Mittäter? Wenn ich da nach Waffen suche, finde ich auch Ergebnisse.
Eine simple Suchmaschine liefert Ergebnisse.Khaotik schrieb:Ist dann jede Suchmaschine auch ein Mittäter? Wenn ich da nach Waffen suche, finde ich auch Ergebnisse.
Wieso sollte das sechs Fuß Beigeschmack haben? Sry, den Satz verstehe ich nicht...valizz schrieb:Das ganze hat einfach einen Faden Beigeschmack...
After obtaining and reviewing these chat logs, Florida Attorney General James Uthmeier launched a criminal investigation against OpenAI, stating, “fChatGPT were a person, it would be facing charges for murder.”
KI greift lediglich auf die vorhanden Informationen zurück, die finde ich genau so über eine Suchmaschine.mischaef schrieb:Die Frage ist aber, in welcher Zeit und in welcher Vollständigkeit Du die Sachen im Netz findest. Bei Chatbots bekommst Du sie quasi vorgekaut serviert. Das wird dabei gerne vergessen.
DJMadMax schrieb:Sorry, da gehe ich nicht mit. Es tut mir selbstverständlich leid für alle Beteiligten und Opfer des Vorfalls, aber ich kann doch nicht jedes Medium, das auch nur irgendwie im Ablauf der Tat verwickelt ist, zur Verantwortung ziehen.
Früher waren es die Killerspiele, heute ist es die KI, seltsamerweise sind es aber nie die lockeren Waffengesetze oder die Einfachheit der Beschaffung - vom geistigen Zustand eines solchen Täters ganz zu schweigen.
Wahrscheinlich weil die Waffenhersteller keine genaue Anleitung dazu gegeben haben?Matziking schrieb:Bin ich der einzige der nicht versteht, wieso nicht auch die Waffenhersteller verklagt werden, weil sie die Waffen und deren Handbücher zur Verfügung stellen?
Es scheint, dass manche Menschen die Distanz zu LLMs nicht mehr halten können oder wahrnehmen, da ihnen ein gewisses Korrektiv (aus dem Humanumfeld) fehlt, dass diesen Menschen zur Seite steht und hilft.andi_sco schrieb:Eine simple Suchmaschine liefert Ergebnisse.
Eine KI kann aktive Handlungsempfehlungen geben.
Frage ist halt nur, wie schädlich da die KI ist.
Dann zeig uns doch mal die Statistik aus der hervorgeht, das seit 2022 die Zahlen durch Amokläufe gestiegen ist?OpenSystemFan schrieb:Einen Amokläufer mit KI zu planen liegt, wenn man entsprechend unterwegs ist, auf der Hand. Das dadurch die Effektivität steigt auch. Das ist schon gruselig und wird zu mehr Toten führen. Und da sind wir wieder im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Sicherheit.
Man muss hier schon mit der Zeit gehen. River Raid (1983er ATARI-Spiel von Activision) war auch seinerzeit indiziert. Schau dir das mal an, falls du das nicht kennst, da würde man heute nicht im Traum dran denken, aber damals war das eben der zeitlich angepasste Tenor.scotch.ofp schrieb:KI ist aber nicht "jedes Medium" und du willst das jetzt nicht wirklich mit "C64 - Commando" vergleichen?
Das sollte selbstverständlich nicht passieren, da bin ich bei dir.scotch.ofp schrieb:Wenn eine KI Psychisch labilen Menschen nahelegt doch besser vom Dach zu springen. Dann ist es schon etwas was man hinterfragen sollte.
Nein, die Waffenlobby hat die besseren Anwälte... An die traut sich keiner ran. Die brauchen nur mit dem Verfassungszusatz kommen und schon knicken alle ein...cyberpirate schrieb:Wahrscheinlich weil die Waffenhersteller keine genaue Anleitung dazu gegeben haben?
Wow, und welche KI hat das gemacht?scotch.ofp schrieb:Wenn eine KI Psychisch labilen Menschen nahelegt doch besser vom Dach zu springen. Dann ist es schon etwas was man hinterfragen sollte.
Fängt beides mit "K" und "I" an und die Waffenlobby ist in beiden Fällen leider etwas größer... Wenigstens rücken die nun den Fokus woanders hin, haben aber offenbar immernoch nicht kappiert, das die Kombination aus Labiler Mentalität und lockeren Waffengesetzen halt zu solch traurigen Ergebnissen führen kann.DJMadMax schrieb:Früher waren es die Killerspiele, heute ist es die KI, seltsamerweise sind es aber nie die lockeren Waffengesetze oder die Einfachheit der Beschaffung - vom geistigen Zustand eines solchen Täters ganz zu schweigen.
137. The way ChatGPT responded to Phoenix Ikner was the foreseeable result of a system that had been designed to keep a user engaged and generate polished outputs rather than refuse, interrupt, or reality-test when a user was plainly exhibiting paranoia, delusion, fixation, and hostility toward the public.