AW: Amoklauf m baden-württembergischen Winnenden
Solang es keinen konkreten nutzen durch etwas gibt, hier Schusswaffen.
und den gibt es nicht außer das eigene Ego (Penisverlängerung)
Sind einschränkungen zum Schutze der Allgemeinheit sehr wohl gerechtfertigt.
Wenn eine erhöhung des Schutzes durch einfache Maßnahmen erreicht werden kann warum nicht?
Siehst du nicht, wohin eine solche Argumentation führt?
Es gibt eine Reihe Dinge ohne wirklichen Nutzen, aber mit z.T. nicht unerheblichem Gefahrenpotential.
Will man etwas verbieten, muss immer eine gewisse Verhältnissmäßigkeit gewahrt werden.
Die Frage ist ja: wird die Allgemeinheit wirklich geschützt? Sind die Maßnahmen "einfach"?
So etwas muss wohl überlegt sein und sich zumindest auf solide Statistiken stützen. Nicht aus dem Bauch heraus als Aktionismus.
Ansonsten kommen wir schnell weg von unserer geliebten freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
Sportschützen brauchen bestimmt keine "tödlchen" Waffen.
Du möchtest also verschiedene Sportdisziplinen absägen, u.U. auch olympische?
Das ist wirklich anmaßend . . .
Erm, "Mein Alkoholrausch" landet im Bett....lol
Deiner ja. Andere sorgen für einige hundert Tote und einige hunderttausend (!!) Verletzte. Das ist Grund genug, dir und allen Anderen das Zeug zu verbieten.
Zu mindest, wenn man deiner Argumentation folgt . . .
Zieh zu Amis, da is das rechtens. ich find das is das dümmste Gesetz ever...
Du willst doch net wirklich das hier jeder freihand Waffen besitzen darf.
Noch einer ohne Ahnung von der Materie.
1. Haben die Amis nicht 1 Waffengesetz, sondern mindestens 50 + regionale Regelungen, die allesamt höchst unterschiedlich sind.
Aber auch da sind die Legalwaffen nicht unbedingt ein Problem.
Die meissten Schusswaffentoten gibt es jeweils zwischen farbigen jugendlichen, hispanics und weissen . . also Bandenkriegen.
In Kanada, Österreich, der Schweiz, Finnland, Belgien und Frankreich ist es auch relativ unproblematisch an Waffen zu kommen. herrscht da das absolute Chaos?
Aber ich gebe dir recht, nicht jeder sollte Feuerwaffen besitzen dürfen.
Sachkunde und Zuverlässigkeit (gesund, keine Vorstrafen usw.) sollte schon gegeben sein.
@Mr_Blonde
vernünftiger Beitrag, danke!
Gruß,
David