Ampelblitzer + Probezeit

1. Wer sagt denn, dass ein Krankenwageneinsatz inkl. Krankenhausaufenthalt unmittelbare Folge von zu schnellem Fahren sind? => nur du

2. Hier belanglos Diskussionspartner zu diffamieren ist mMn mindestens ebenso unreif

3. Wurde das ursprüngliche topic bereits längst besprochen bzw. geklärt (da ja bis jetzt immernoch kein Bescheid kam), zusätzlich hat der TE die Diskussion "schneller fahren als erlaubt oder nicht" selbst gestartet ;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ |MELVIN|
Argumentations Fail weil,
ich zahle auch Unfall/krankenversicherung etc.
Dass mir, weil ich zu schnell fahre, nen Unfall passiert ist allein DEINE Schlussfolgerung.
Genauso kann ich mit 30 auf ner Ölspur ausrutschen und lande am Baum, dann ists OK wenn die Versicherung zahlt?
Ich sagte ja, ich zahle gern die Strafe, wenn ich geblitzt werde.
Deiner Argmentation nach, soll der, der arbeitslos wird, auch von nichts leben, obwohl er in die Arbeitslosenverischung einzahlt?
Oder der Rentner keine Rente bekommen, obwohl er in die Rentenkasse einzahlt?
Genau darauf bezieht sich mein Arugmentation FAIL.

Die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein Autofahrer im Stadtverkehr, wo ich mich an die Verkehrsregeln halte, mich umsemmelt, ist um ein vielfaches Höher als auf ner freien Landstraße/Autbahn an nen Baum zu fahren. Ich kenn mein Bike und fahre lang genug, um mir ein gwisses Maß an Erfahrung zusprechen zu können, die Blindheit oder einfach nur Abgelenktheit anderer kann ich jedoch nicht beeinflussen.

Ich kann allen Rasern hier echt nur wuenschen mal jemanden zu ueberfahren um sich mal Bewusst zu werden wozu Strassenschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen da sind :rolleyes:

Schneller Fahren? Die meisten erfinden sich eh irgendwelche Ausreden warum man schneller fahren darf. Egal ob die Geschwindigkeitsbegrenzung 200 ist, oder 300 oder auch nur 50. Dann ist es mal zu spaet losgefahren, oder verschlafen, oder der Nachbarshund hat mich angegriffen.... Wie eben schon gesagt, Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ihren Sinn. Bekannter von mir ist mal mit 180 in eine Kurve gefahren in der man maximal 100 fahren sollte. Er meinte dass das fuer IHN mit seinem Ultrageilem mege plasma BMW nicht gilt. Er hat ueberlebt, sein bester Freund tod, sein Auto schrott, Fuehrerschein weg und und und...

Uebrigens, das erinnert mich ein bischen an den Thread hier von 2005: https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-haette-fast-2-menschenleben-beendet-autounfall.102495/

Zuletzt bearbeitet:
bei entsprechenden streckenverhältnissen (!) ~ 20 km/h über zu fahren hat nichts mit rasen zu tun, schon gar nicht mit dem vorfall deines bekannten.

ich persönlich wünsche niemandem, dass er von einem auto um-/angefahren wird, schon gar nicht aus dem grund, dem fahrer zu zeigen er solle gefälligst die geschwindigketisbegrenzung einhalten. wo sind wir denn hier...

Auch ~20km/h verlaengern den Bremsweg und auf "dieses bischen" kann es im Nachhinein ankommen. Macht aber nichts, wird mich ja schon nicht betreffen...

Ich wuensche auch niemanden das irgendwer von irgendwem angefahren wird. Vor allem war ich selber schon mal als Opfer dargestanden. Auf dem Weg zur Schule (4. klasse) mit dem Fahrrad und erst mal von einem Rasenden Auto auf einer Spielstrasse angefahren worden. Waren auch nur ~20-30km/h geschwindigkeits unterschied. Aber ~20km/h macht ja nichts...

Zuletzt bearbeitet:
bei entsprechenden streckenverhältnissen (!) ~ 20 km/h über zu fahren hat nichts mit rasen zu tun

Meiselst du das dann auf den Grabstein eines kleinen Kindes, dass du in der 30er Zone mit 50 angefahren hast? Nicht um sonst wird sowas in der Fahrschule mit Reaktionszeit und zurückgelegtem Bremsweg in Gefahrsituationen durchgekaut.

Zu schnell bleibt zu schnell und somit auch eine Gefahr für Andere. -> Da zieht auch nicht die Argumentation, dass einer der immer aufs Ganze geht seine Karre besser beherrschen soll als einer der langsam fährt. Wie oft hat man diese Gestalten schon gesehn "ouh scheiße mein Wagen liegt im Graben, sowas ist mir noch nie passiert" -> es gibt immer ein erstes mal und eigentlich sollte man sich der Meinung von diversen Vorrednern hier anschlißen, dass es den bewussten Temposündern gegönnt sei, mal nen bitteren Unfall zu haben. -> Allerdings wünsch ich keinem eventuell Beteiligten auf solche Charaktere im Straßenverkehr zu treffen.

Gruß Killa

du zitierst sogar mein "je nach streckenverhältnissen (!)" und ignorierst es in deiner ausführung danach. das muss man erst einmal hinkriegen.

gruß

Dir ist schon klar, dass er nicht die 30er Zone meinen wird sondern Landstraße Autobahn?

Ich finde es von euch Moralapposteln(bezüglich schneller fahren) sehr fragwürdig, den absichtlich schneller fahrenden nen Unfall zu wünschen, auch wenns nur nen Blechschaden ist.

Geb ich euch Recht, sowas wünsche ich keinem.

Vielmehr wünsche ich mir, dass Raser, und da verallgemeiner ich einfach, weil ich das Wort Raser und somit Leute meine, die trotzdem weiterhin diese Übertretung in Kauf nehmen, nach ein paar Vergehen einfach aus dem Verkehr gezogen werden. Ich pisse damit niemandem ans Bein, ebenso wünsche ich mir, dass notorische Uploader von Kinofilmen aus dem Internet ausgesperrt werden (was natürlich auf Grund von Internetcafes gar nicht geht).

Und dass wenn man zu schnell fährt mehr Unfälle passieren, würde ich so noch nichtmals sagen. Eher: Wenn es zu einem Unfall kommt, ist das Ausredensuchen groß. Würdest du dort auch zugeben: "Ja, ich bin schneller als erlaubt gefahren, ich war mir allem bewusst, und die Konsequenzen nehme ich hin." Du ja, der eventuell Geschädigte nicht.
Es kann auch ein Unfall bei weniger Geschwindigkeit passieren, aber dort wird wohl weniger passieren als wenn man mit 20-30 mehr rumheizt.

Und ja, ich gebe auch denen Recht, die sagen: Einige Strecken sind sinnlos mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung versehen. Nicht weil es nötig wäre, sondern weil man dort auch vermehrt die Blitzer aufstellt.

Es ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass dies alles Vorschriften sind.

Ich kann mal ein spätes Update geben, eingetreten ist der beste Fall : es kam garnix :)

mfg

S!lent Death schrieb:
Ööhm, ist das nicht Falschaussage bzw. Irreführung der Justiz was du da vorschlägst Marvin?

Glaube in D heisst das mittelbare Falschbeurkundung und ist keine OWI mehr sondern ein Straftatbestand den zum Beispiel die Saatasanwaltschaft Regensburg mit 800 Euro bestraft.. und da ging es nur darum dass ich was als verloren gemeldet hatte das nicht verloren war...

In dem Falle könnts noch teurer werden...

Bist Du dir sicher, dass nach 2 Jahren (der von dir zitierte Post) hier noch jmd eine Erwiderung erwartet? ;)

Zuletzt bearbeitet:
SIcher nicht, aber stören tuts doch auch niemanden ;)

Zurück
Oben