Ampelblitzer + Probezeit

Bei sowas kann man auch den Schlüssel aus der Zündung ziehen und dem gegenüber damit zuwinken.
 
Besser nicht, dass kann, wenn es unglücklich läuft als Provokation/Beleidigung gewertet werden.
Niemals Gesten im Straßenverkehr zeigen!
 
Bin bisher 2 mal geblitzt worden in meinen 8 Jahren Dasein als Autofahrer. Dummer weise standen die Blitzer immer recht fieß als es bergauf ging, wo gern mal der Schwung mitgenommen wird, war aber nie was großeß. 5KM/h zu schnell, mehr war's nie. In dem Fall vom TE find ichs etwas schwammig beim Abbiegen zu blitzen. Gab auch schon Situationen wo einer beim Abbiegen aufgehalten wurde, durch gleichzeitig in der horizontalfahrbahn überquerende Fußgänger, in der Kreuzung/Kurve quasi schon drin stand, durch die Wartezeit hinter ihm rot wurde und als dann angefahren wird, der Blitzer auslöst =) Solls wohl so schon gegeben haben.

Auch sollte man meinen, dass wenn so eine Gelbphase hin zu rot, 3 Sekunden dauert, dass dann bei einer simplen Rechnung anhand der genannten Zahlen von Seite1 (100KM/h = pro Sek 28Meter) ein Fahrer dem nach von einer Überquerung der Ampel 42Meter vor der Kreuzung absehen sollte, wenn er mit 50KM/h (14Meter pro Sek) unterwegs ist. Wenn man das dann zeitlich versetzt, müsste ein Fahrer ja aber auch mindestens 3 Sekunden lang noch grün sehen, damit er die 42Meter Distanz bei korrektem Tempo zurücklegen kann, um an der Ampel zu sein und diese in der Gelbphase hin zu rot überqueren zu können (quasi auf den letzten Drücker)

-> Sind doch aber die Meisten immer der Meinung man ist deutlich näher an den Dingern dran, wenn die plötzlich von grün auf gelb, auf rot schellen. ->ist nicht umsonst manch einer schon mit jaulenden Reifen aufeinmal mitten auf der Kreuzung gestanden. -> Macht für viele zumindest den Eindruck als gibts da bittere Unterschiede in den Zeitschalten der Ampeln. -> Hier spielt aber auch die Schrecksekunde mit rein, weil viele denken Sie schaffen es noch und sich total verschätzen.

Ich für meinen Teil bremse da lieber einmal zuviel als einmal zu wenig =) Minimiert das Risiko das was passiert und ersparrt auch eine Menge Nerven.

Gruß Killa
 
Zuletzt bearbeitet:
an all jene die meinen die StVO ein zu halten sind Buss- und Bahnfahrer! Ich wurde letztes Jahr auch 3x geblitzt! Einmal mit 45km/h bei 30km/h vor einem Kindergarten( welcher 150m von der Straße entfernt ist!) 15€ Strafe!, mit 65km/h bei 30km/h, mit 65km/h bei 50km/h und zwei mal kein Bussgeld Bescheid bekommen!

Zu Schnell auf überland Straße, dazu noch übersichtlich, wer bitte macht das nicht? Wenn dann sind es Hut- und Sonntag-, Schönwetterfahrer! Viel Schlimmer sind jene die mit Alkohol unterwegs sind, da hört der Spass auf!
 
/sign too

Aber Defender bin ichnoch nie gelbitzt worden^^woran das blos liegt^^

Mit dem Motorrad hingegen schon oft, aber nur einmal angehalten.
Und gebe gerne zu, ich fahre mit dem Motorrad wissentlich und absichtlich zu schnell, wenn die Straße frei ist und oder der Verkehr es zuläßt, jedoch aber nicht, wenn ich andere gefährde. Also trotz regem Gegenverkehr knappe Überholmanöver und dergleichen Scheiss...
 
Ich fahre immer Strich das was erlaubt ist. Bin aus der Probezeit raus und fahre dennoch so.
Lasse mich aber nicht als Sonntagsfahrer abstempeln. Fahre jeden Tag, wo FH ist, 2x46km.
Auf der Autobahn ohne Tempolimit fahre ich auch schneller als 130.
Aber auf der Landstraße und Innerorts maximal die erlaubte Geschwindigkeit.

Am amüsantesten sind die Verkehrsteilnehmer, die meinen mich auf einer Landstraße bei Tempo 100 anschieben zu müssen.
Dann geht es schön auf die Bremse und bei Tempo 90 wird weitergefahren. Erstaunlich wie viel Abstand dann gehalten wird.

@icetea_19xx, Fühlst du dich jetzt toll, dass du die STVO dauernd übertrittst und dabei noch 2x Glück hattest?
Typen mit einem Ego, wie deinem kann ich absolut nicht ausstehen.

Ich wünsche jedem Kind, dass in deiner Nähe über die Straße zum Kindergarten geht, viele Schutzengel.
Absolut egoistisches Verhalten, damit anzugeben, vor Kindergärten bewusst zu schnell zu fahren :grr:
Solltest du doch mal ein Kind anfahren, wünsche ich dir, dass die Versicherung dich in Regress nimmt und du dein Leben lang eine hohe Rente zahlen musst. Da hört der Spaß dann ganz schnell auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
unterstellung über unterstellung gegenüber icetea_19xx...

kommst mir vor wien echter hobby-polizist, von mir kriegstn keks ;)

(nix böse gemeint)
 
Scheitel schrieb:
Mit dem Motorrad hingegen schon oft, aber nur einmal angehalten.
Und gebe gerne zu, ich fahre mit dem Motorrad wissentlich und absichtlich zu schnell, wenn die Straße frei ist und oder der Verkehr es zuläßt, jedoch aber nicht, wenn ich andere gefährde. Also trotz regem Gegenverkehr knappe Überholmanöver und dergleichen Scheiss...

Andere nicht gefährden schön und gut. Aber: Wenn du dich dann doch mal um einen Baum wickelst solltest du die Kosten für den Rettungseinsatz selber tragen müssen. Warum soll die Gesellschaft für dein Fehlverhalten bezahlen?
 
Also irgendwo stimmts schon. mindestens 80% der Autofahrer fahren in meiner Gegend immer leicht schneller als erlaubt. Auf Landstraßen 110 in der Stadt mindestens 60.

Jeder der langsamer fährt fällt sofort auf und wird von allen überholt. Ist nunmal so.

Auch ich bin sehr geneigt, jemanden der 90 fährt zu überholen. Ist einfach ein nicht zu verachtender Unterschied, ob man 20 kmh schneller oder langsamer fährt.
Abgesehen davon ist mir eine freie Strecke lieber, als sich an den (teilweise eigenartigen) Fahrstil des Vordermanns anzupassen. Das wird wohl jedem so ergehen.


Klar, das Unfallrisiko mag in bestimmten Situationen schon ansteigen. Allerdings sollte man sich dann auch stärker aufs fahren konzentrieren. Und VOR ALLEM sollte man wissen, WO man Gas geben kann. Wer mit 60 durch ein kleines Kuhdorf mit engen Straßen rauscht ist auch für mich absolut verantwortungslos.


Ich mein, jemand der Spaß an Autofahren hat und ein leistungsstarkes Auto sein eigenen nennt, der wird immer versuchen, das "maximum" im Bezug auf erlaubte Geschwindigkeit ausloten. Sowas steckt einfach in vielen Leuten drin - besonders in uns deutschen. Da könnte ja gleich jeder mit nem smart fahren....

Und genau solche Leute, wissen in extremsituationen ihr auto aber auch besser zu beherrschen, als Leute, denen der schweiß schon runterläuft, wenn ihnen im winter das heck mal nen cm zur Seite rutscht. Jemand, der dann im winter mit 30 über die landstraße fährt, weil sie glatt ist, wird niemals richtig reagieren können, wenn er meint, die Straße wäre trocken (es aber doch nicht ist) und sich auf einmal auf ner Eisplatte wiederfindet.
Die Person hat einfach kein Gefühl dafür entwickelt, wie ein rutschendes auto beherrschbar ist.

Damit will ich sagen, ein Gefühl fürs auto zu entwickeln ist imho schon sehr wichtig.
Und das ist eben auf dauer schlecht möglich, wenn man ausschließlich wie Großmutter fährt.

Meine Meinung.
 
sehe ich ähnlich!

... und

|MELVIN| schrieb:
Andere nicht gefährden schön und gut. Aber: Wenn du dich dann doch mal um einen Baum wickelst solltest du die Kosten für den Rettungseinsatz selber tragen müssen. Warum soll die Gesellschaft für dein Fehlverhalten bezahlen?


kein kommentar :freak:

wozu gibts ne krankenversicherung (zum teil mit unterschiedlichen tarifen)? sollen alle jugendlichen mit alkoholvergiftung ihren transport und aufenthalt selber zahlen? nebenbei hat man, so weit ich weiß, immer eine gewisse selbstbeteiligung, je nach kk (wenn auch gering)

soll der hilfsbedürftige hartz 4 empfänger leer ausgehen, weil er durch sein fehlverhalten (z.b. kind mit <20, drogen, keine ausbildung...) ohne job da steht?

ganz schlechte argumentation. es geht immerhin um das menschliche leben und nicht irgendeinen gegenstand!


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Versicherungen lautet sowas (grobe) Fahrlässigkeit und/oder Vorsatz.
 
Krankenversicherung schön und gut, aber dann sehe ich nicht ein dass ich den selben Beitragssatz zahle wie jemand der bewusst mit seinem Motorrad zu schnell durch die Gegend fährt. Ich sehe das diesbezüglich genauso wie Feuerferkel.
 
Strich Tacho fahren ist meist etwa 5-10 kmh weniger als die reale Geschwindigkeitsbegrenzung.
 
Kommt auf die Geschwindigkeit und auf den Wagen an. Mein Auto fährt bei Tempo 100 fast 100, so 98ca.
 
sollen alle jugendlichen mit alkoholvergiftung ihren transport und aufenthalt selber zahlen?

JA!

soll der hilfsbedürftige hartz 4 empfänger leer ausgehen, weil er durch sein fehlverhalten (z.b. kind mit <20, drogen, keine ausbildung...) ohne job da steht?

Es war ja so klar. Der Hartz-Empfänger ist mal wieder Schuld... Wie soll ich es ausdrücken, das Wort wird ja heutzutage sehr ausgereizt. Ich persönlich finde es asozial, diese Gruppe von Menschen immer wieder eine reinzubuttern.

ganz schlechte argumentation.
Das trifft es eindeutig.

Wer schneller fährt muss einfach mit Strafe rechnen. Ich sehe auch kein Problem dabei dass notorische Schnellfahrer schwerer bestraft werden.

Da könnte ja gleich jeder mit nem smart fahren....
Ja, gleich kommen noch die Elektroautos? Man Leute, ihr seid echt die Krönung. Wenigstens habt ihr auch die Rentner, Sonntagsfahrer , Hütchenbesitzer und Schönwetterfahrer nicht vergessen. Wen genau habt ihr jetzt noch nicht angepampt? Selbst die Leute, die vernünftig fahren sind ja scheinbar alle nur kriechende Idioten, die genug Zeit haben. Immerhin, wenn ich von hier aus in die Stadt fahren würde, so spare ich bei 10KM/h satte 40 Sekunden. Die stehe ich zu 100% vorher an irgendeiner Ampel ab weil da ein Fußgänger rüber will.
Tja, hätte ich jetzt doch nur ein Elektroauto, das zieht ja an der Ampel direkt weg. Oder aber natürlich einen 500PS Boliden mit 20l/100KM. Dann kann ich auch mit einem BRUUUUMMM
Ich mein, jemand der Spaß an Autofahren hat und ein leistungsstarkes Auto sein eigenen nennt, der wird immer versuchen, das "maximum" im Bezug auf erlaubte Geschwindigkeit ausloten.
vor Allen Anderen davonziehen und schaffe es sicherlich noch einen Parkplatz beim Aldi zu ergattern bevor der Letzte der 300 blegt ist....
 
Onkelhitman schrieb:
Es war ja so klar. Der Hartz-Empfänger ist mal wieder Schuld... Wie soll ich es ausdrücken, das Wort wird ja heutzutage sehr ausgereizt. Ich persönlich finde es asozial, diese Gruppe von Menschen immer wieder eine reinzubuttern.


hä?

der von mir beschriebene sollte als beispiel dienen, wo ein mensch, zu sehr großem teil selbstverschuldet, leistungen der "gesellschaft" beziehen muss, um zu überleben und dass das mMn so in Ordnung ist.

von einem "einfach nur" arbeitlosem habe ich nicht gesprochen. schon gar nicht von hartz 4 empfängern im allgemeinen.


...und ob jemand spaß an einem leistungsstarken auto hat, hängt wohl von der person ab. solch ein auto kauft man als ambitionierter autofahrer auch nicht, um 30 sekunden früher beim aldi zu stehen oder um generell schneller an seinem ziel anzukommen. dafür reicht nämlich z.b. auch ein 200 ps auto.

vielmehr sieht man als solch ein autofahrer das fahren an sich und nicht das auto als transportmittel im vordergrund.


gruß
 
Ist euch allen mal aufgefallen wohin das hier abdriftet?
Aber sei es drum.
@|MELVIN|
Argumentation FAIL!
@Hans Payne
Danke, das sehe ich genauso.
@Onkelhitman
So läuft es nunmal (bei vielen Dingen muss man sagen, leider)nicht in Deutlschand und daran wird so wohl auch nichts ändern.


Und ja, notorische Schnellfahrer sollen ruhig zur Kasse gebeten werden. Ich fahre z.T. bewußt zu schnell und bin auch bereit dafür zu zahlen sollte man mich anhalten. Wo ist auch das Problem dabei? Ich weiß ja, dass ich absichtlich was falsch mache und somit mit der Konsequenz der Geldstrafe/Punkte etc. leben muss.

Und ja, ich bin schon geblitzt worden (mitm Motorrad) mit der Konsequenz insgesamt 4 Jahre Probezeit zu haben, Nachschulung und nen Monat Fahrverbot.

Und nein, ich schwimme nicht im Geld, aber ich habs bewußt gemacht und damit gut.
Kann mich noch genau an die Nachschulung erinnern, fast jeder kam mit nem Argument, nicht gesehen, in Eile etc. und alle haben blöd geguckt als ich sagte, jo ich habs mit Absicht gemacht weil ich Spass am Motorradfahren hab und es mich egal war.

Und Nein, da bin ich weder stolz noch sonst was drauf. Es ist mir nur einfach egal, auch was andere von meiner Einstellung diesbezüglich halten.
 
Mann mann , hier hab ich ja ne Diskussion entfacht :D

Driftet aber wirklich seit mindestens einer Seite vom Thema ab :)
 
@Scheitel
Du Held, erst ganz stolz berichten dass du bewusst mit dem Motorrad zu schnell fährst und dass dir egal ist was andere darüber denken und dann der Forderung, dass du für die finanziellen Folgen deines Fehlverhaltens selber aufkommen sollst mit "Argumentativer FAIL" abtun. Das nenn ich doch mal argumentative Stärke und reifes, eigenverantwortliches Verhalten. Leuten wie dir gehört meiner Meinung nach der Führerschein entzogen da charakterlich ungeeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben