Ampelblitzer + Probezeit

@Cotom

Du zitierst ja selbst, dass die Gelbphase "in der Regel" x sec beträgt. Für mich klingt das sehr unverbindlich.

Bzgl des Strafmasses <1sec hatte ich 200€ im Hinterkopf. Habe aber nochmal nachgeschlagen: es sind "nur" 90€ - insofern ist das Strafmaß angemessen.

was für scheinheilige benutzer hier im thread sind, da kann ich nur lachen

wünsche dem TE aufjedenfall viel erfolg und hoffe er kommt damit durch :)

Scheitel schrieb:
mal ehrlich, wer hätte den nan seiner Stelle wirklich angehalten und gewartet? und ich denke doch, dass jeder von uns versucht, sofern es möglich ist, sich vor irgendeiner Strafe zu drücken. Dass er es über seinen Vater verrsucht ist ja wohl kaum unmoralisch oder?

Ich würde es genauso tun/versuchen.

Wenn die Situation wirklich so war, wie der TE das sagte, stand der LKW an der Stelle Verkehrswidrig im Kreuzungsbereich und hat damit erstmal ne Knolle verdient. Um deine Frage zu beantworten. ich hätte mich brav dahinter eingereiht und genau deswegen die Pozilei verständigt.

oh, ich bin ein Apostel und ein Heiliger zugleich - geile Sache - wo darf ich mir denn meinen Heiligenschein abholen? :heilig:

aber klar, mit "ist ja nichts passiert" und "der LKW stand da gesetzwidrig" lässt sich die Tat ja schön reden und ein neuer Schuldiger wurde gefunden - wobei das ohne Beweise nichts werden wird

naja, warten wir mal ab, ob der TE (oder sein Vater) Post bekommen werden oder nicht...

Angemessenes Strafmass das ich nicht lache ...
Angemessen wäre ein Strafmass nur dann wenn es sich an dem Einkommen des zu bestrafenden orientiert.
Die 90€ die für den Maurer lebenswichtig sind sind für den Geschäftsmann nur ein Trinkgeld das dann evtl. auch noch von seiner Firma übernommen wird.
Leicht OT aber die ganzen Moralpredigten die hier sinnloser weise gehalten werden haben ja auch nicht mit dem Thema zu tun.

Da nun mittlerweile viel zeit vergangen ist , melde ich mich mal mit dem erfreulichen Ergebnis , dass bis jetzt noch nichts kam :)

Zwischen durch wurd ich mal mit 5 km/h zuviel geblitzt aber die 10€ sind verkraftbar ^^ das kam auch direkt eine Woche nach dem Foto per Post

Grüße
,

Erfreulich für dich vielleicht. Ich finds ehrlich gesagt nicht gut.

@Melvin

Stimme ich dir zu, weil er kurz davor wieder geblitzt wurde.....Lernprozess mangelhaft....anscheinend....

Meinst du du kannst dir das Urteil erlauben , ob ich was draus gelernt habe oder nicht ? Mit 5kmh zuviel wurde wohl jeder schonmal geblitzt , das passiert einfach.

Ehrlich gesagt ist es mir auch gleich ob ihr das ggut findet oder nicht. War nuru ne Info für die User, die es noch wissen wollten

grüße

Hat nicht zwingend was mit Lernprozess zu tun.

Hatte auch schonmal 29km/h zuviel. Das war in einem 8er Pulk wo alle so schnell gefahren sind.

Grund: die Grünphasen der Ampeln sind nur schaffbar wenn man 90+ fährt, sind aber nur 70 erlaubt. (eigentlich sinnlos, weil 2 spurig ohne Gegenverkehr außerorts, aber egal)
Also wird man von allen genötigt schneller zu fahren. Die kleben einem grundsätzlich an der Stoßstange auf der Strecke.

Ergebnis: der Polizist winkt genau mich raus. Begründung: ich wäre sogar schneller gewesen als der vor mir. Blödsinn, weil in der Kolonne gar nicht möglich.

War aber der Einzige in der Gruppe mit ortsfremdem Kennzeichen, obwohl ich dort wohne.
Der Typ hat nicht schlecht gekuckt als der den perso gesehen hat, war ihm regelrecht peinlich, weil dort sonst nur Fremdenabzocke betrieben wird.

Seit dem fahre ich auf der Strecke regelkonform und muss mir den Hass in Form von Stinkefingern, Drängeln und Hupen regelmäßig antun. Ob das Verkehrsverträglicher ist und weniger Unfälle produziert sei mal dahingestellt.

Nun aber zum eigentlichen Grund meines Postings: die völlig überhöhte Strafe die von vielen hier verlangt wird ist geradezu lächerlich für einige Mitbürger dieses Landes.

Ich sehe ständig dicke Karren an einem bestimmten Blitzer zu schnell fahren. Warum auch nicht, die 10-50€ ohne Punkt interessieren die nicht. Jeder der Reich genug ist kann außerorts ~30 KM/h schneller fahren ohne Konsequenzen, das Geld juckt da ja nicht.

Strenge Strafen gerne.
Z.b. in Form von 0.1-2% des Jahresbrutto zusätzlich zu üblichen Strafe.
Aber nicht strengere Strafen ausschließlich für die untere Schicht.

Fahrverbote müssten desweiteren für alle angestellten Fahrer des Beschuldigten gelten solange Letzterer gefahren wird. Sonst hat der Beschuldigte nicht den gewünschten Nachteil + Lerneffekt.

Bin auch für Parkverstöße in Form von 1% des Autorestwerts laut Schwacke.

Die gleiche Strafe für alle macht eben keinen Sinn, weil nicht alle gleich sind.

Gibts vor Gericht schließlich ja auch nicht. Tagessätze dort orientieren sich auch nach den Gegenbenheiten des Angeklagten.

Du bist ja so ne arme Wurst. Nur weil du jetzt Regelkonform fährst überholen dich alle. Muss ja ein regelrechter Sozialsturz für dich sein von ner Ente und nem Käfer überholt zu werden.

Mal im ernst, wer sich über das Straßengesetz hinweg setzt, der muss eben die Konsequenzen tragen. Deine hervorragende Konsequenz von nun an richtig zu fahren wird mit der negativen Emotion konfrontiert, dass dich alle "hassen". Ja und? Who cares? Look for the bare necessities... locker nehmen. Die können dir den Führerschein nicht wegnehmen. Und blöd angucken tut dich auch einer der generell schlechte Laune hat. Viel verpassen wirst du vielleicht an der Ampel auch nicht. 2 Minuten, ja und?

Ich finds immer witzig zu sehen wie sehr die Leute in Eile sind. Ich habe damals einen Spaß gehabt mich einfach reinzustellen, wenn die Gegenseite parkende Autos vor sich hatte und meinte "Je größer der Wagen, desto mehr Vorfahrtrecht". Also so einen habe ich meist durchgelassen wenn er grad vorbei wollte. Kein Problem. Aber da gibts die Cleveren, die fahren dann hinter her. Für mich wars toll, bin vorgefahren und hab die schimpfenden, hupenden Idioten einfach Rückwärts fahren lassen. So eilig kann ich es nie haben, dass ich mich auch noch im Straßenverkehr ärgern müsste.

Von daher ist mir ein Argument: Die andern machens doch auch viel zu einfach gestrickt.

#.kFk schrieb:
Mit 5kmh zuviel wurde wohl jeder schonmal geblitzt , das passiert einfach.

Ich wurde noch nie geblitzt. Weißt du auch warum? Weil ich mich an die Verkehrsregeln halte. Dann passiert das auch nicht "einfach"!

Herzlichen Glückwunsch :)

Klar passiert das, auch wenn du ein völlig regelkonformer Mensch bist, kann es schnell mal passieren, dass du in einem fremden Ort ein Geschwindigkeitslimit übersiehst, und zack, schon bist du ein paar Scheine los ;)

Wenn es perfekte Menschen gebe würden wir nicht in so einer verdammt kranken Welt leben.

Ich finde es ok wie er es handhabt, schließlich hat er ein Schuldbewusstsein und setzt sich damit auseinander.

Fixe Geldstrafen sind im Prinzip auch nicht "fair" weil sie z.B. einen Studenten um einiges Härter treffen als einen gut verdienenden Juristen.

Ich bin auch noch nie geblitzt worden. Ich halte mich aber auch an die Geschwindigkeitsangaben, in den meisten Faellen haben die schon einen Sinn. Und wer sich nicht dran haelt und dann einen Unfall baut, der braucht sich dann halt auch nicht Wundern, wenn die Versicherung nicht zahlt und/oder der Fuehrerschein auf einmal weg ist. Ein bekannter von mir ist damals mit 120 in der 50er Zone geblitzt worden. Fuehrerschein weg, Idiotentest und 2 Jahre lang warten bis er den Schein neu machen konnte.
Wenn andere es so eilig haben, +30km/h fahren und dich draengeln muessen, dann geht man halt vom Gaspedal fuer ein paar Sekunden runter. Koennen ja frueher Aufstehen oder frueher losfahren.

Vom Gaspedal runtergehen ist prinzipiell ne gute Sache.
Nur so langsam, dass du beim folgenden Auffahrunfall keine Teilschuld trägst ;)

Wenn ich mal im Auto unterwegs bin (Landrover Defender 130) bekommen auch die meisten Leute zu viel. Das ding wiegt nunmal ewig viel und hat kurz übersetzte Gänge, da dauert das anfahren halt was, und Highspeed ist nunmal auch nicht drin(max ~130km/h). Damit das Teil nicht jenseit der 13l schluckt, sind mehr als 100 aufer Autobahn auch meist nicht drin.

Was sich die leute in den letzen Tagen wieder geleistet haben... ich kann nur mitm Kopf schütteln. Drängel, rechts überholen, hupen etc...

Da find ich es immer so megalustig, wenn die einen rechts überholen, dann wieder vor einem sind und auch nicht weiter kommen, weil da vor auch jemand nicht zu schnell fährt(übrigens, im Ruhrpott haben viele Autobahn 100Km/h Tempolimit)
Aufgrund der Autobahnfülle fahren die meisten auch mit weniger Abstand als vorgeschrieben und die Leute die ein dreist überholen, scheren auch gern so knapp vor einem ein, dass sie einen ausbremsen.
Dann einfach mal näher auffahren(wenn der nicht so wieso schon iiem einschren nen knappen Meter oder weniger Platz gelassen hat) und sehen, wie der vor einen panisch nach Links und Rechts fährt, weil aufgrund der Wagenhöhe das Licht(kein Fernlicht!) genau im Rückspiegel blendet. Dazu kommt noch, dass der aufgrund der Wagenhöhe/Breite nichts mehr nach hinten sieht. Eine Genugtuung.
Die Leute werden sich das in Zukunft mMn. überlegen so einen scheiss noch mal zu machen.

Oder auch wenn die nah auffahren und halb auf der Ladefläche hängen(gefühlt) und man selber das Tempolimit fährt(oder knapp drüber) einfach mal langsamer werden(nich viel, aber so viel, dass der typische Assi hinter einem sich noch mehr aufregt) und dann an den nächsten Ampel mal richtig gemütlich anfahren. Sehr witzige Sache^^
Sollen sie doch hinten reinfahren, die Stoßstange des Defender ist höher als von den meisten Wagen die Motorhaube und es gibt ja noch ne Anhängerkupplung ;-)
Irgendwer ist mal beim Ausparken hinten reingefahren, die Bilanz: Defenderanhänkupplung voll mit Lack/Splitter, sonst nichts dran(auch nicht verzogen), anderes Auto hat die ganze Seite vorne, wo Blinker und Lampe sind, total kaputt :-)

Was Onkelhitman angesprochen hat, passiert mir auch häufig. Wohne nahe der Innenstadt, wo häufig auch auf einer Straßenseite geparkt werden darf.
Und ziemlich viele, die sich für was besseres halten, meinen aufgrund ihrer Karre(oder warum auch immer) dass sie tortzdem Vorfahrt haben, obwohl auf ihrer Seite die Autos halb auf der Straße parken.
Oder sie glauben schneller an den Autos vorbei zu sein als man selber, obwohl man selber keine Hindernisse im weg hat. Das Ende vom Lied, ich steh auf meiner freien Straßenseite ohne Hindernisse und diverse von den eben genannten Helden stehen vor mir und kommen nicht durch, weil sie einfach nicht warten konnten, bis ich vorbei bin. Somit stehen sie fluchend vor einem. Die meisten erwarten dann allen ernstes, dass man Platz macht, obwohl man quasi im "Recht" und Vorfahrt hat/hatte. Innerlich lach ich mich immer tot, aber gucke natürlich böse und fahre ggf, hupend ein Stück vor, schließlich bin ich ja nicht, trotz Hindernis und Gegenverkehr, einfach gefahren ;-)

An den TE: Glückwunsch, scheinst ja echt Glück gehabt zu haben :-)

Zurück
Oben