Wenn ich mal im Auto unterwegs bin (Landrover Defender 130) bekommen auch die meisten Leute zu viel. Das ding wiegt nunmal ewig viel und hat kurz übersetzte Gänge, da dauert das anfahren halt was, und Highspeed ist nunmal auch nicht drin(max ~130km/h). Damit das Teil nicht jenseit der 13l schluckt, sind mehr als 100 aufer Autobahn auch meist nicht drin.
Was sich die leute in den letzen Tagen wieder geleistet haben... ich kann nur mitm Kopf schütteln. Drängel, rechts überholen, hupen etc...
Da find ich es immer so megalustig, wenn die einen rechts überholen, dann wieder vor einem sind und auch nicht weiter kommen, weil da vor auch jemand nicht zu schnell fährt(übrigens, im Ruhrpott haben viele Autobahn 100Km/h Tempolimit)
Aufgrund der Autobahnfülle fahren die meisten auch mit weniger Abstand als vorgeschrieben und die Leute die ein dreist überholen, scheren auch gern so knapp vor einem ein, dass sie einen ausbremsen.
Dann einfach mal näher auffahren(wenn der nicht so wieso schon iiem einschren nen knappen Meter oder weniger Platz gelassen hat) und sehen, wie der vor einen panisch nach Links und Rechts fährt, weil aufgrund der Wagenhöhe das Licht(kein Fernlicht!) genau im Rückspiegel blendet. Dazu kommt noch, dass der aufgrund der Wagenhöhe/Breite nichts mehr nach hinten sieht. Eine Genugtuung.
Die Leute werden sich das in Zukunft mMn. überlegen so einen scheiss noch mal zu machen.
Oder auch wenn die nah auffahren und halb auf der Ladefläche hängen(gefühlt) und man selber das Tempolimit fährt(oder knapp drüber) einfach mal langsamer werden(nich viel, aber so viel, dass der typische Assi hinter einem sich noch mehr aufregt) und dann an den nächsten Ampel mal richtig gemütlich anfahren. Sehr witzige Sache^^
Sollen sie doch hinten reinfahren, die Stoßstange des Defender ist höher als von den meisten Wagen die Motorhaube und es gibt ja noch ne Anhängerkupplung ;-)
Irgendwer ist mal beim Ausparken hinten reingefahren, die Bilanz: Defenderanhänkupplung voll mit Lack/Splitter, sonst nichts dran(auch nicht verzogen), anderes Auto hat die ganze Seite vorne, wo Blinker und Lampe sind, total kaputt :-)
Was Onkelhitman angesprochen hat, passiert mir auch häufig. Wohne nahe der Innenstadt, wo häufig auch auf einer Straßenseite geparkt werden darf.
Und ziemlich viele, die sich für was besseres halten, meinen aufgrund ihrer Karre(oder warum auch immer) dass sie tortzdem Vorfahrt haben, obwohl auf ihrer Seite die Autos halb auf der Straße parken.
Oder sie glauben schneller an den Autos vorbei zu sein als man selber, obwohl man selber keine Hindernisse im weg hat. Das Ende vom Lied, ich steh auf meiner freien Straßenseite ohne Hindernisse und diverse von den eben genannten Helden stehen vor mir und kommen nicht durch, weil sie einfach nicht warten konnten, bis ich vorbei bin. Somit stehen sie fluchend vor einem. Die meisten erwarten dann allen ernstes, dass man Platz macht, obwohl man quasi im "Recht" und Vorfahrt hat/hatte. Innerlich lach ich mich immer tot, aber gucke natürlich böse und fahre ggf, hupend ein Stück vor, schließlich bin ich ja nicht, trotz Hindernis und Gegenverkehr, einfach gefahren ;-)
An den TE: Glückwunsch, scheinst ja echt Glück gehabt zu haben :-)