An aus an aus... Nach Bluescreen

deeee

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.
Hatte grad beim surfen ein Bluescreen. Hab ich mir nix bei gedacht und neu gestartet. Doch im BIOS kam er nicht weiter als bis zur Ansicht, dass der Speicher ok ist. Dann keine Reaktion, dann Neustart. hat sich ein paar mal wiederholt.
Zwischendurch kam ich sogar mal bis zum Windows ladebalken, aber dann blackscreen.
Mittlerweile ist er bei Power 1 sec an, 5 sec aus. Das wiederholt sich dann endlos wenn ich den nicht vom Strom nehme. Ich weis nicht weiter. Komm nichtmal ins BIOS. Hatte das Schonmal jemand?

Schonmal vielen dank für die Hilfe. Und falls es das Thema schon gibt entschuldige ich mich. Hab's auf die schnelle nicht gefunden.

Achso: System steht in der zig.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS per Jumper / Schalter nei ausgeschaltetem NT auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen - MB neu starten -

Hast du die Nullmethode schon probiert? Bzw, mal ein CMOS Reset, inklusive Batterie raus?

PS: "Schinkel vielen dank" und "Hatte das Schimmel jemand" ist sehr geil :lol: Ich liebe die Smartphone vervollständigungen :P

sockel überprüfen, zb, ram graka ect. vieleicht hat sich doch was gelöst

Wackelkontakt, sonst würde ja gar nix mehr gehen

Versuch mal nur einen RAM Riegel!

Falls das nicht hilft, wie schon geschrieben ... Nullmethode

Gruss

Bod!

oder das Ram ist hin,

das schreckt mich auch davor zurück auf 16 GB aufzurüsten, auch wenn es saubillig ist^^

Wenn man 16 GB wirklich braucht^^

Mit einem Riegel klappt es. Werd jetzt mal testen ob es am RAM oder am Board liegt. Vielen dank für die Hilfe. Hätt ich auch selber drauf kommen kònnen... :)

Edit: jetzt klappt's wieder mit beiden... Ich lass ma besser über Nacht memtest laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung :)

Memtest startet gar nicht erst mit der Überprüfung sondern bleibt beim Booten haengen. Also doch auf die altmodische Tour... Aber heut nicht mehr

Schau mal nach ob im Bios auch die richtige Spannung für Deine Riegel eingestellt ist!

Sonst brauchst du Dich nicht wundern^^

Gruss

Bod!

Bod! schrieb:
Schau mal nach ob im Bios auch die richtige Spannung für Deine Riegel eingestellt ist!

Sonst brauchst du Dich nicht wundern^^

Gruss

Bod!

das ist alles richtig eingestellt... läuft ja schon halbes jahr ohne probleme.. bis jetzt :(
hab mir jetzt erstma neuen speicher geordert...

Zurück
Oben