An meiner 980 drehen die lüfter nicht

RoSch-31

Cadet 3rd Year
Prozessor (CPU):amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM):corsair vengence rgb pro
  • Mainboard:b450 a pro
  • Grafikkarte: nvidia msi 980
Hallo
Ich habe mir wieder einen pc gebaut mit einer gebrauchten msi 980 4gb wenn ich meinen pc einschalte drehen sie beide kurz auf und dann geht einer aus und dann der andere. Woran liegt das ?

Dann wenn ich ihn einschalten will kommen fehlermeldungen die ich nicht weiß woher die kommen oder von was die sind (siehe anhang) kann das auch von der graffikarte kommen ?
Weil ein windows 10 installer usb stick steckt auch schon drin
Vielen dank schonmal

Anhänge

• F01E834F-75D2-4D8B-B1EE-4676F48EDD16.jpeg
    F01E834F-75D2-4D8B-B1EE-4676F48EDD16.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 231
Welche 980 ist es denn genau? Evtl. hat die Karte einen "Zero-Fan" Modus, wo die Lüfter unter einer gewissen Grad Zahl aus bleiben.

Zu dem Fehler, da wird kein bootfähiges Gerät gefunden. Evtl. mal die SSD/HDD überprüfen. Dass das mit der Grafikkarte zu tun hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoSch-31
du musst im Bios ein Boot-Laufwerk angeben, in deinem Fall USB als 1. Er erkennt keins.

• Gefällt mir
Das Bootmedium ist nicht startfähig oder er versucht von einem anderen Medium zu booten. Wie wurde der USB Stick erstellt?

Von der Grafikkarte kommt das nicht. Wie dahkenny schrieb könnte das ein Zero Fan Modus sein.

• Gefällt mir
Zero Fan Modus, oder defekte Karte gekauft.

Das Verhalten ist im BIOS oder unter Windows? Das Bootproblem und das Verhalten der Lüfter sind 2 Themen.

• Gefällt mir
Die Fehlermeldung die du da hast ist ein Boot-Problem. Eventuell ist zusätzlich eine Einstellung im Bios nötig. Irgendwo kann man einstellen unter boot (legacy & uefi).

• Gefällt mir
Die MSI Karte hat ZeroFan ;)
die gehen schon wieder an wenns ihr zu warm wird, keine Sorge. Defekt sind diese nicht, da sie ja bei systemstart kurz andrehen.

die fehlermeldung hat nichts mit der Grafikkarte zutun, sondern eher mit deinem Windows, bzw. worauf es installiert ist (oder wo es nicht mehr installiert ist ^^) oder mit deiner Bios einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoSch-31 und UnidkQ
Vielen dank an alle bei dem usb stick war iwie die datei kaputt hab sie neu aufgespielt jetzt läuft alles

• Gefällt mir
Reaktionen: UnidkQ und Cardhu
Zurück
Oben