An neuer Hardware Konfiguration gescheitert ;-(

Kiffrecer

Cadet 2nd Year
Hallo Leute , hab echt ein keines Problem........bin hier wirklich,
und echt am Verzweifeln.
Also das ist jetzt eigentlich schon mein 4 oder 5 zusammen gestellter Pc, und immer viel erneuert/modifiziert . Aber das raubt mir jetzt denn letzten Atem ….....echt kein Bock mehr und die 14 Tag rückgaberecht laufen auch bald (Für die Einzelteile) aus.
Bin ja ein totaler Gamer und in der sache ein Freak :-) BF3 ,Assasines 1-4, Crysis, Anno u.s.w
auch wass meine PC´s betrifft.

Also ich sag euch mal was ich so am Pc HATTE

Mainboard: EVGA X58 Sli LE (Wasser-gekühlte Nordbridge,sousbridge )
CPU : i7 920 Sockel 1366 (Wasser-gekühlter Aufsatz )
Arbeitsspeicher: 6x Crosair Dominator 2048MB = 12GB (Wasser-gekühlter Aufsatz)
Raptor Festplatte 140GB
Grafikkarte: 2 mal XFX 280 GTX im Sli (Wasser-gekühlt)
Netzteil: CoolMaster 850Watt

Und das hab ich mir jetzt extra gekauft (Mainboard und Arbeitsspeicher wollte ich beibehalten):

CPU : i7 990x Extreme 6x 3,47 Ghz 12 MB Cache Sockel 1366
Grafikkarte : 2 Stück von denn TGT 590 GTX ( Extra gekauft für 3x 3D Monitore)
Festplatte: SSD OCZ 120 GB
Netzteil : be quiet! 1200Watt

Alles schön säuberlich umgebaut und der Bootet noch nicht mal !
Kanns sein das das Mainboard hier für zu schwach ist ???
Ich weiss nicht was hier los ist …...Adwadet Post Code: FF(Boot) oder 68(Reserverd)
Kein Pippton nichts..............;-((( ! Bin hier echt schon mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weiss jemand wasich hier für ein Problem habe …. ich vermute das hier das Bord rum macht ...aber nur ne Vermutung.

Was hab ich schon alles gemacht:
Erst mal wieder zur alten Konfiguration zusammen gebaut....... funktioniert jetzt auch nicht mehr !!!
Netzteil alt und neu geprüft ! Genau die selbe Reaktion.
Alles aus dem Bord gezogen sogar die Fan Lüfter ;-)
Batterie raus.......ca. 1 Minute CMOS gedrückt …....
Nur mit einer Grafikkarte und nur einem Arbeitsspeicher probiert immer das selber
keine Ahnung …... Mainboard im Eimer ?!?!?!

Hoffe echt ihr wisst hier was ….....
LG Kiffrecer

Zuletzt bearbeitet:
alle kabel drin, auch die cpu-versorgung?
abstandshalter board-gehäuse? die zwei punkte werden doch gerne mal übersehen

und ein 990x für nen gamer...zu viel schotter? und warum nicht eine einzelne 7970?
dazu eine ocz-ssd...ocz muss sich erst mal wieder einen guten ruf aufbauen :P
steck mal bloß cpu und ram + kabel ans board, keine grakas oder hdds, am besten auch außerhalb des gehäuses auf einer isolierenden unterlage

bios-update könnte natürlich auch fällig sein, der 990x ist ja neuer als das board

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board genau? Mal in der CPU-Komp. Liste nachschlagen ob der 990 überhaupt aufgenommen werden kann.

Mmh, beim Umbau den CPU-Sockel geschrottet?
Im Eifer des Gefechts den 8-poligen ATX12V Stecker vergessen?
Kabelage vom Gehäuse falsch angesteckt?

Einzige Möglichkeit zur Fehlerbehebung - von vorn anfangen.
Die Konfiguration ist komplett reichlich komplex und "exotisch" - wenn nicht erfunden ;)
Ein i7-3930 samt neuem Board wäre übrigens gleich teuer und deutlich schneller, zumal die alten Teile noch einen beträchtlichen Gebrauchtwert haben.

Du nimmst:
* altes Netzteil
* alte CPU -> Sockelfedern prüfen!
* einen Speicherrriegel -> nach Handbuch empfohlenen Steckplatz nehmen!
* eine alte Grafikkarte -> im ersten Slot
- KEINE Festplatte / SSD anschließen, quasi jedes NICHT benötigte Strom- oder Daten- Kabel ENTFERNEN
Und schaltest die Kiste an, wenn diese Konfig nicht funktioniert - auch nach CMOS Reset nicht - wird wohl das MB hin sein.

Alles aus dem Bord gezogen sogar die Fan Lüfter ;-)
Das nehmen manche Bords übel und starten nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns das EVGA x58 LE ist dann ggf. BIOS auf den neuesten Stand bringen. Auf der HP steht folgendes am 990er:

** Latest BIOS update is recommended for best performance

Ansonsten fällt mir da auch nix weiter ein außer dass die CPU ggf. defekt ist. Läuft das System mit alter CPU + den 2 590er Karten?

wenn du noch umtauschen kannst dann mach das auf jeden fall. die zusammenstellung ist so sinnlos. nimm einen i7 3930K und behalt die alten grakas noch bis kepler oder kauf 2 radeon hd7970 aber jetzt noch in gtx590er und 1366 zu investieren ist schwachsinnig.

wenn du nicht mehr umtauschen kannst dann bau mal den 990x aus und den 920 ein und schau obs geht wenn es geht dann lad dir das neueste biosupdate runter und flash mal danach sollte es gehen. wenn es nicht geht ist der cpu kaputt

Woo Danke für die schnellen Antworten . Ja es könnte sein das das auch bisschen am BIOS liegen kann lange nicht aktualisiert . Aber vorher ging die alte Konfiguration doch noch.
Nee Rechner fährt nicht ins Bios ….Monitor bekommt nicht mal ein Signal

Ja werde das nochmal ausprobieren: alles am Bord ab (Kaufzustand) dann Batterie raus + CMOS
CPU rein, einen RAM rein OK..... und die (Grafik)?
Ergänzung ()

Leider ohne Erfolg !
Batterie+CMOS
Hab nur die CPU und ein RAM im Rechner gehabt und den 8Pin CPU und 24Pin Mainboard.
Wieder Fehlercode FF
denke das das Mainboard was abbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute .......echt kein bock mehr auf so ein misst !!!! Genau das selbe auch schon vorher gemacht !!!
Also jetzt hab ich das Board auß dem tower jetzt komplett außgebaut und und nur auf ner Zeitung und nur mit CPU und 1 RAM gestartet !!!! Jetzt Pippst es wieder !!!!! Ich fühl mich echt Verars............! Warum icht im Tower !?!?!? Hab doch da genau das selbe gemacht
Jetzt ist der Fehler Code : 7F ! Egal ......es Lebt noch ........Gott sei Dank

Evtl. einen Abstandshalter zuviel? Ein Kabel hinterm Mainboard verlegt und perforiert? I/O Blende schief eingesetzt und bekommt Kontakt? Troll? Grafikkarte hin? Kontakt im 24- oder 8-Pin verrutscht?

Zurück
Oben