analoge tv-karte gesucht

Icon_Master

Lt. Commander
hey,

ich such ne günstige und gute tv-karte für analoges tv. hab zwar schon gelesen,dass ne hauppage pvr 150/350 ganz gut sein solln. nur die kosten auch ihren preis und eigentlich wollt ich nicht sooo viel ausgeben.
ich wollte gern mit der karte halt tv gucken und halt aufnehmen etc. . und dann wollt ich mal fragen, ob ihr mir vergleichbare tv-karten wie die hauppage empfehlen könntet. wenn ihr mir sagt, dass die von hauppage auch ihren preis wert sind und es nichts einigermaßen vergleichbares für nen bissl weniger geld gibt ,dann würd ich auch ne hauppage kaufen, aber eigentlich eher ungern.

dann hätt ich noch ne frage und zwar ,wenn ich mir ne tv-karte kaufe. kann ich dann mit nem duron800 und 512mb sd-ram einigermaßen gut aufnehmen?

cyA ICon

naja die pvr-150 ist doch nich so teuer ( 60€) für den preis bekommst nix vergleichbares. die pvr haben vor allem bei alten pcs den vorteil, dass die keine extreme belastung für den pc sind, durch den integrierten mpeg-2-chip. was bei anderen karten sicher nicht der fall sein wird

wo besteht eigentlich der unterschied zwischen den 150er/250er/350er karten von hauppage??

cyA ICon

/edit hab war mal grad nen bissl auf der hersteller homepage unterwegs und sind das die einzigen unterschiede, die die einzelnen karten aufweisen?!
http://www.hauppauge.de/pages/prods_pvrs.html
da hab ich gelesen ,dass die 350er noch einen seperaten tv-out hat. da kann ich doch einfach den von meiner grafikkarte nehmen oder? gibt es da qualitätsunterschiede oder allgemein vor- bzw. nachteile, wenn den fernseher über meine grafikkarte ansteuere?

Zuletzt bearbeitet:
hmm scheint ja grad ncih so viel interesse bestehen ... :(

aber nochmal ne frage zu der wintv pvr 150. hab noch ein wenig im internet rumgestöbert und da ist mir aufgefallen,dass das erstmal gar nich mit ner analogen sat-anlage geht. man das aber mit nem externen sat-receiver regeln könnte, den ich ja noch hätte. funktioniert die kombination denn!? oder gibt es andere alternativen?

cyA ICon

Zurück
Oben